forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Apps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gosau
BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 12. Okt 2012, 10:16 hat folgendes geschrieben:
also bei Android geht´s (taugt ned schlecht)

Ohne Internetverbindung? Und ohne GPS-Modul???
Nach oben
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Fr, 12. Okt 2012, 10:19 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Fr, 12. Okt 2012, 10:16 hat folgendes geschrieben:
also bei Android geht´s (taugt ned schlecht)

Ohne Internetverbindung? Und ohne GPS-Modul???


...offline, also ohne Internet oder sonstige Verbindung, aber natürlich nur mit GPS (wie sonst Wink )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 12. Okt 2012, 10:21 hat folgendes geschrieben:
… aber natürlich nur mit GPS (wie sonst Wink )
Ja eben … und ich Depp hab mich gewundert, warum das am iPad ned hinhaut ;-) Manchmal wäre denken schon sehr gefragt …
Nach oben
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

... ich hoff ja das das hier kein reiner Navi-App Thread wird, wobei bis jetzt schon tolle Sachen zusammengekommen sind.
Mein Frau z.B. hat a´paar Übersetzer -Wörterbücher(welche auch offline funzen) gefunden, die sind au´ned unpraktisch...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Fr, 12. Okt 2012, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Kehrmaschine @ Mo, 8. Okt 2012, 23:21 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du Apple user bist, empfehle ich Dir MapsWithMe


Was allerdings zu bedenken ist (ICH bin kein Pfadfinder): man kann sich nicht orten, wenn man keine Internetverbindung (am iPad) hat.
Das Ding geht mit einem iPhone mit GPS-Modul (nehm ich an) - richtig?


Also iPad der 3. Generation hat GPS

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Fr, 12. Okt 2012, 21:51 hat folgendes geschrieben:


Also iPad der 3. Generation hat GPS


/* Klugscheissermode ein

Sorry - falsch Exclamation - Das 3rd gen. iPad mit Wi-Fi + Cellular hat Assisted GPS und Glonass - und nur dieses ... Das iPad mit (nur) Wi-Fi hat diese Features nicht

Klugscheissermode aus */

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Okt 2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

aGPS ist eine Erweiterung, mit der zur Positionsbestimmung neben dem GPS-Empfänger auch Daten von z.B. Mobilfunknetzen genutzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System

HTH

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sergeant950Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge insgesamt: 34
Wohnort: Hann Münden
Alter: 41
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  10.000 km
KTM LC4 640
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2012, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zum Navigieren die Navi 2+ App da kann man sich Karten auf Osmbasis runterladen
Dann wenn man mal unterwegs ist Around me App zeigt fast alle Restaurants Clubs Hotels usw. in der Nähe an

_________________
So Pause vorbei das OEL wird kalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich aktiviere das Thema nochmal.
Ich habe seit mehr als einem Jahr ein Microsoft Lumia im Einsatz und bin recht angetan, wie sinnvoll es auf einer Reise eingesetzt werden kann. Mit dem großen Display ist das schon recht angenehm, wenn man ins Internet geht. Wenn die Seiten für mobile Geräte optimiert sind kommt man gut voran.
Neben dem üblichen Kram wie WhatsApp, SMS, Mail, Telefonieren und Musik hören schaue ich mir unterwegs das Reisewetter an oder suche nach Restaurants, Hotels oder Campingplätzen.

Die Navigation mache ich aber lieber mit dem meinem Garmin Montana. Da bin ich mit dem Smartphone noch nicht warm geworden. Aber vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige App gefunden. Allerdings finde ich den GPS Empfang auch nicht so gut wie beim Montana. Und von der wasserdichten Vibrations geschützten Unterbringung am Motorrad ganz zu schweigen.

Fotos mache ich eher selten mit dem Smartphone. Dafür nehme ich doch lieber meine Kamera, da ist die Qualität der Fotos doch besser. Praktisch ist es aber mit dem Smartphone, die Bilder direkt verschicken zu können. Da geht doch das ein oder andere Bild schnell mal über WhatsApp raus.

Was ich im Microsoft Store gesucht aber nicht gefunden habe, ist eine App mit der man seine Tankstopps und sonstige Ausgaben auf einer Reise erfassen kann. Speziell die Tatsache, dass meine Frau und ich immer an einer Zapfsäule tanken und einer bezahlt Wenn man da immer grob mit HalbeHalbe aufteilt wird’s ungerecht, weil meine LC8 rund 1,5 bis 2 Liter auf 100 Kilometer mehr verbraucht als die Versys meiner Frau und das läppert sich dann auf ein paar Tausend Kilometer einer Reise. Ich habe mir dafür selber eine kleine App geschrieben, die das Gruppentanken an einer Zapfsäule unterstützt. Der Winter hat ja lang genug gedauert...

Sehr wahrscheinlich bekommt man so eine App im Play Store problemlos…
Insgesamt ist das Smartphone auf der Reise schon sehr komfortabel, gerade mit dem Zugriff aufs Internet. Für mich ist das ein echter Gewinn.
Bin gespannt was da noch kommt. Vielleicht können wir unser Smartphones bald auch als Tacho einsetzen oder der Tacho kann ins Internet gehen?
Das bleibt spannend.
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Mai 2017, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 @ Fr, 12. Mai 2017, 22:47 hat folgendes geschrieben:
Smartphones bald auch als Tacho einsetzen oder der Tacho kann ins Internet gehen?
Das bleibt spannend.
Christoph


Servus,
dann kann der Tacho auch gleich Deine aktuelle Geschwindigkeit an die zuständigen Behörden melden.
Very Happy

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fitalajOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.01.2023
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2023, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche seit 35 Jahren... In den letzten 15 Jahren habe ich jeden Tag eine Packung geraucht... Jetzt nehme ich seit der 10. Woche Cumpix. Ich rauche eine Zigarette pro Tag, da ich mich nicht auf das Rauchen beschränke. Vergessen Sie sie allmählich. Ich fing an, Ängste zu haben: Werde ich es schaffen, mit dieser letzten Zigarette aufzuhören? Manchmal habe ich das Verlangen zu rauchen, aber wenn ich etwas tue, um mich abzulenken, vergeht es schnell). Sie müssen die Medizin nach dem Essen einnehmen und nach 15-20 Minuten mit Wasser herunterspülen! Weiter Heilmittel finden Sie auf der Topapo-Website. Viel Glück für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0496s ][ Queries: 42 (0.0232s) ]