forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jemand Lust auf Urlaub in Nordamerika?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 7:52    Titel: Jemand Lust auf Urlaub in Nordamerika? Antworten mit Zitat

In den beiden vorigen Jahren habe ich Nordamerika für je 4 Monate unsicher gemacht und meine SE in Kanada gelassen. Bis Oktober spätestens muß sie wegen Importvorschriften raus aus Kanada, entweder in die USA oder sonstwohin, z.B. nach Hause. Es sieht so aus, als könnte ich dies wegen meines neuen Jobs nicht selbst tun (zuwenig Urlaub) und offiziell darf kein Kanadier mein Motorrad fahren, also biete ich jemandem, dem ich vertraue, hiermit die Gelegenheit, mit meinem Motorrad und Equipment (Zelt, etc.) einen Kanada und evtl. USA-Urlaub zu machen.

Was ich dafür als Gegenleistung erwarte:
  • Bring das Mopped über die Grenze. Versuch, in die USA damit einzureisen und die SE nach Idaho zu einem Freund von mir zu bringen (auf direkter Strecke einige hundert km, mach gerne ein paar Umwege). Wenn Du an der Grenze abgewiesen wirst, weil es nicht DEIN Mopped ist oder weil dem Grenzer Deine Nase nicht passt, organisiere den Rückflug mit Air Canada o.ä. (Flugkosten für das Motorrad übernehme natürlich ich).
  • Sei lieb zu ihr.
  • Nach Riesenschraubaktion nach Absaufen ist sie nicht in Bestzustand. Sie ist danach zwar schon wieder 2000km gelaufen (von Süd-Utah bis Kanada), aber wartungsbedürftig, fürchte ich - ich traue meinen eigenen Schraubkünsten nicht, trotz vieler Ratschläge des unnachahmlichen Stealth. Es sollte also jemand sein, der mit Zicken zurecht kommt und bereit ist, vor dem Losfahren ein paar Dinge zu regeln, ggf. in Zusammenarbeit mit dem örtlichen LC8-Magier.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.6008s ][ Queries: 28 (0.5812s) ]