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Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
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Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 13:00 Titel: |
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genau der, Norbert, ich lebe mittlerweile damit...
... und es macht mir genauso viel Spaß!
LG
Micha
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 19:58 Titel: |
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warum damit leben?
Eine 2010er hat das maximal mit abgelutschten Reifen oder im Kofferbetrieb.
Sonst hats was, das behebbar sein muss
meint
Manfred
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 20:02 Titel: |
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würde mich in den Wahnsinn treiben, da ich dinge die nicht funktionieren nicht mag.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Mai 2014, 20:35 Titel: |
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Naja jetzt wirds spannend.
1. Lass mal deine Felge kontrollieren. Rundlauf, Höhen, Seitenschlag, ... der Fahrradspezi um die Ecke kann das normalerweise.
2. Check mal deine Fahrwerkseinstellung. Schau mal ob sie unbelastet genauso schnell ausfedert wie einfedert, dann spiel mal mit der Vorspannung vorne und hinten unterschiedlich. Mach vorne mal in die Mitte und stell hinten ganz rauf, runter, in die Mitte.
3. Lenkkopflager prüfen.
Und immer nur eine Sache verstellen und dann wieder fahren.
Gruß
Harry
_________________ We blew it |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 0:18 Titel: |
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na prima,
aber , äähhhmmm , hat der 990er ein SLS ???
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 0:20 Titel: Re: Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern |
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[quote="VaraKurt @ So, 2. Apr 2017, 22:48"] VaraKurt @ So, 23. März 2014, 22:39 hat folgendes geschrieben: | . . .
Der Chef der Firma, vormals langjähriger Mitarbeiter der Fa. KTM und Testfahrer, . . . nimmt sich aber auch den LC8-Motoren an. . . .
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Kann doch nur der Kantenschleifer sein
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 18:51 Titel: |
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Zitat: | Man kann jetzt konstant 30 km/h oder 50 km/h fahren ohne dass etwas ruckelt. Man kann aus Kurven herausbeschleunigen, ohne dass der Motor einen abrupten Leistungseinsatz hat. |
Vor 10 Jahren (darf ich jetzt schreiben ) haben wir mit ähnlichen Worten über die GS-Fahrer gelästert --> "Fährt wie ein Elektromotor, so ganz ohne Emotionen". Wir waren stolz auf unseren V2 und dem dazugehörigen "Bäääähhmmm". Heute ist ein langes "Moooeeepppp" draus geworden. Liegt das am Alter?
Sorry für offtopic ... das geht jetzt nicht gegen VaraKurt (jeder soll fahren und schrauben was er möchte), sondern eher an die Alteingesessenen.
_________________ Motorradhotel im Harz |
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the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2017, 13:16 Titel: Re: Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern |
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[quote="VaraKurt @ So, 2. Apr 2017, 22:48"] VaraKurt @ So, 23. März 2014, 22:39 hat folgendes geschrieben: |
Außerdem hat er mir die Lambdasonden stillgelegt und das SLS stillgelegt. |
und das ist wohl die crux an der sache, lambdas aus und unten bissl fetter (macht auch das akra-map) und sie ist wunderbar fahrbar.
das schönste daran: das geht alles über die software, muss man keine teuren dongles oder pcv etc kaufen...
_________________ Þetta reddast. |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : So, 9. Apr 2017, 1:18 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 21. Apr 2014, 11:50 hat folgendes geschrieben: | .... |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 7:21 Titel: Re: Fahrbarkeit der 990 ADV verbessern |
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VaraKurt @ So, 2. Apr 2017, 22:48 hat folgendes geschrieben: | Außerdem hat er mir die Lambdasonden stillgelegt |
Hatten die Dinger nicht irgendeinen Sinn?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 7:33 Titel: |
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Hallo,
die haben den Sinn das Gemisch im messtechnisch relevanten Bereich auf der Euronorm zu halten, ab 3000 U/min arbeiten sie so oder so nicht mehr.
Aber sie still legen ist immer eine doofe Idee da bis heute keiner weiss welchen Einfluss das ganze hat.
Die bessere Möglichkeit ist die Lambdaeliminatoren zu verwenden, dann ist das Steuergerät immer in einem festen Lambdabereich.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 13:09 Titel: |
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Hallo zusammen,
beim 2007/2008er Akramapping (KM601AK0704501) sind die Lambdasonden übrigens standardmäßig schon deaktiviert. Da braucht man nicht zusätzlich noch die Hardware ändern.
Habe mir mal sagen lassen, dass man wegen der Lambdasondenheizung bei Einbau von Eliminatoren die Sonden immer entfernen sollte.
Bei der Software-Lösung sei das nicht nötig, da die Heizung wohl weiterhin aktiv sei.
Gruß
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 18:27 Titel: |
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Zitat: | Hallo zusammen,
beim 2007/2008er Akramapping (KM601AK0704501) sind die Lambdasonden übrigens standardmäßig schon deaktiviert. |
das wird überall geschrieben, aber es wird das SLS bei den Akras abgeschaltet nicht die Lamdasonde
Wenn die Eliminatoren verbaut sind müssen die Lambdasonden ausgebaut werden, da hast du recht.
Es weiss bisher keiner so recht was wirklich im Steuergerät passiert wenn man die Lambdasonden abschaltet, auf dem Prüfstand gab es immer mal wieder ein komisches Verhalten wenn die Lambdasonden nur deaktiviert waren.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2017, 19:13 Titel: |
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nein das merkst du auf dem Prüfstand das sich die @ nicht richtig abstimmen lässt.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 30. Apr 2017, 2:28 Titel: |
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Hallo Norbert,
so sieht mein originales Akra-Mapping aus. SLS an, Lambdasonden aus.
Vielleicht meinst du ein anderes Modelljahr?
Gruß
Beschreibung: |
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372 mal |
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