|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2017, 1:01 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 8. Feb 2017, 20:59 hat folgendes geschrieben: | doppel off topic.... |
|
|
Nach oben |
|
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 717 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 2:53 Titel: |
|
|
Dagegen sieht ein Boxer ja elegant aus. Nee, das ist so unproportioniert, das kann doch unmöglich deren Ernst sein? _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 8:28 Titel: |
|
|
el ce achtler @ Mi, 1. Nov 2017, 2:53 hat folgendes geschrieben: |
Dagegen sieht ein Boxer ja elegant aus. Nee, das ist so unproportioniert, das kann doch unmöglich deren Ernst sein? |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 8:37 Titel: |
|
|
Ja, wenn das so kommt, gute Nacht... das kann nicht gut für KTM sein und das sollten sie auch wissen. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass es zur Tarnung dient... hoffentlich... _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 8:56 Titel: |
|
|
Häääää... Tank nach unten ziehen, Schwerpunkt optimieren....
vielleicht hätten die Designer mal an die gute alte 950 Adventure schauen sollen.... da hat man das doch auch "augenverträglich" und ziemlich sturzresistent hinbekommen......
Zum Erlkönig würde ich sagen... kann man machen, sieht aber scheiße aus... _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 8:56 Titel: |
|
|
el ce achtler @ Mi, 1. Nov 2017, 2:53 hat folgendes geschrieben: | ... das kann doch unmöglich deren Ernst sein? |
Doch, leider schon! |
|
Nach oben |
|
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 9:01 Titel: |
|
|
Oder eine kompromisslose Lösung nach der Devise "Form follows Function". Dass Design bei KTM in neuerer Zeit über der Funktion steht wird ja oft bemängelt. |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 9:08 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Mi, 1. Nov 2017, 8:56 hat folgendes geschrieben: | el ce achtler @ Mi, 1. Nov 2017, 2:53 hat folgendes geschrieben: | ... das kann doch unmöglich deren Ernst sein? |
Doch, leider schon! |
solltest du damit recht haben, sind allein wegen derr Optik die 1190/1290 die letzten Mopeds, die ich von KTM ansehnlich finde... schade... dachte dass KTM jetzt auf den aufsteigenden Ast klettert, aber wer sowas kauft weil er es schön findet, der fährt auch Boxer wegen seiner Spritzigkeit _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 9:50 Titel: |
|
|
so wie das aussieht, muß das aber sich ziemlich gut beim Fahren anfühlen. Und aufheben wird einfacher
Ich mag das Motorrad jetzt schon, ich glaube, das könnte wieder ein Offroadmotorrad werden. Wenn sie unter 200kg bleiben und der Lenkeinschlag besser als bei der 9x0 ist.
Das Heck sieht filigran aus, mal sehen, was da vorne noch dazukommt.
Sitzbank leider gestuft, aber ausgelegt für weites nach vorne rutschen, schon mal gut. Schaut mal ,wie schmal die Tank/Sitzbanklinie ist von oben.
Gut gemacht
Allemal offroadtauglicher als die Africa Twin und das ist der direkte Konkurrent.
Chris Birch wird das Ding wieder durch tolle Landschaften fliegen lassen und wir werden alle "haben wollen" rufen.
Wenn ich nicht schon ein tolles Motorrad hätte..... _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 12:50 Titel: |
|
|
ach kommt, die erste Studie zur LC8 sah auch nicht besonders vielversprechend aus. Schön war/ist sie auch nicht wirklich je geworden...
Man hat sich halt dran gewöhnt. So wird es auch diesmal sein.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 19:31 Titel: |
|
|
Genau
2003 bei der ersten Ausfahrt dachte ich nur "was ein Panzer", nach einer Stunde war ich a weng _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo,
auch wenn bei KTM mittlerweile alles möglich ist so glaube und hoffe ich das die Maske (Scheinwerfer) noch geändert wird.
Ich denke mal es wird sich in der 1190er/1290er Bild einfügen...
Ansonsten ist es halt eine Fernreise Enduro und keine Sportenduro wie die 9x0er, sowas wird es wohl nicht mehr geben.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 21:01 Titel: |
|
|
edefauler @ Mi, 1. Nov 2017, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
auch wenn bei KTM mittlerweile alles möglich ist so glaube und hoffe ich das die Maske (Scheinwerfer) noch geändert wird.
Ich denke mal es wird sich in der 1190er/1290er Bild einfügen...
Ansonsten ist es halt eine Fernreise Enduro und keine Sportenduro wie die 9x0er, sowas wird es wohl nicht mehr geben.
Gruss
Norbert |
ich denke, die Maske bleibt im Wesentlichen so. angelehnt an die 1290 R ,
und die sieht schon scharf aus .... mal was Anderes ... polarisiert eben mal wieder _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 1. Nov 2017, 21:38 Titel: |
|
|
...ich häng mich mal weit aus dem Fenster: Excel Felgen als Erstausrüstung heißt für mich: "Offroad" nicht nur für die Eisdiele _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|