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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. März 2017, 14:16 Titel: Hilfe !!! Motor klingt Nasal, keine Leistung Hilfe !!! |
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So jetzt muß ich als alteingesessener doch mal um Hilfe bitten.
Letzten Sonntag habe ich mit 2 Kollegen ein paar Arbeiten an der 950er @ durchgeführt.
Getauscht wurde der Öldrucksensor, der Dichtring vom Anlasser/Starter (dort leckte relativ viel Öl raus) und die Wasserpumpe wurde vorsorglich komplett erneuert.
Beim zusammenbauen war ich leider nicht mit am Start, da ich mich um den Grill kümmern sollte. Sehr freundlich von meinen Kollegen
Naja, ein Massekabel lag lose herum, nicht die Welt, da ich wußte wo es hin kommt aber....der Bock läuft nicht.
Um den Öldrucksensor und den Dichtring am Anlasser zu wechseln muß natürlich der Vergaser runter. Er wurde nach oben hin festgebunden und war somit nicht mehr im Weg.
Das war die Vorgeschichte, jetzt geht es erst richtig los:
Als ich dann einen Tag später eine kleine Runde drehen wollte... ich muß immer noch nach Fassung ringen - seltsames Gasansprechverhalten.
Bis ca. 5000 U/min alles ok aber dann keine Leistung mehr, stottern. Über 6000 U/min kam ich nicht hinaus.
Aber wie gesagt, bis 5000 U/min alles ok.
Zurück in die Garage und alles kontrolliert. Unterdruckschläuche etc. Alles fest.
Einen Tag später Motor warm laufen lassen und im mit Gasstößen bis in den Begrenzer rein. Dabei fiel mir auf, das der Motor sehr träge auf den Gasbefehl reagierte. Auch klag er recht Nasal - also sehr stark nach Ansauggeräusch vom Lufi her.
Klamotten an und rauf.
Jetzt ist es noch schlimmer geworden, keine spontanen Gasbefehle werden akzeptiert. Alles sehr träge. Sie klingt wie eine 125er Duke und fährt maximal auch nur so.
Im Stadtverkehr unter 3000 U/min kaum fahrbar und überholen halt wie eine 125er. Auch ist der Motor im ganzen von der Soundkulisse anders.
Ich werde hier wahnsinnig.
Motor springt etwas schlechter an als sonst läuft aber dann im Standgas weitgehenst normal.
Bezinpumpe fördert, habe ich mit einem Benzinbad im Gesicht gesehen , dennoch den Tank erhöht mit dem Vergaser verbunden. Keine Besserung. Drosselklappen arbeiten, auch die Schieber mit Nadeln arbeiten mit Unterdruck normal.
Im Forum so alles mögliche durchforstet doch nichts ist gleich mit meinem Problem.
Choke ist leichtgängig, nichts eingeklemmt.
Auch mit Vergaserspülung von Liquid Moly keine Besserung.
WAS KANN DAS NOCH SEIN?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. März 2017, 15:56 Titel: |
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Hallo,
sofort den Notarzt!
Im Ernst, mir fällt nicht allzuviel ein, kann eigentlich nur ein Montagefehler sein:
- Hauptbenzinleitung geknickt, meist an der Durchführung von unten her in die Airbox rein.
- Vergaserbelüftungsschläuche: an jedem Vergaser ist ein kurzer, dicker Klarsicht- oder Gummischlauch, der nach unten durch Gummitüllen im Airboxboden gesteckt wird. Manchmal steht so ein Schlauch mit seinem offenen Ende am Motor auf, dann können die Vergaser mangels Belüftung nicht richtig arbeiten. Schläuche wenn nötig etwas zurückziehen, am Besten die Enden abschrägen, dann passiert das nicht mehr.
- EPC-Luftschläuche: zwei dicke Schläuche von der rechten Seite her in die Airbox oben an den Membrandeckel jedes Vergasers. Korrekt aufgesteckt? Oder falls EPC entfernt: Sind diese beiden Stutzen noch abgedichtet? Isolierband hält nicht ewig... Wenn hier Nebenluft reinkommt, arbeitet die Unterdruckbetätigung der Schieber nicht richtig.
Hakim
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Fr, 31. März 2017, 16:25 Titel: |
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... gehen die Schieber voll hoch ?
Wenn ja, weiß ich auch nix weiter
Wenn nein, siehe Hakim. Hatte ich auch schon mal. (Motorrad frisch von der Durchsicht geholt und zu Hause wieder zerlegt und zusammengesetzt )
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Fr, 31. März 2017, 19:02 Titel: |
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100 % sicher, dass die Vergaserbrücke sauber sitzt? Sieht manchmal alles gut aus, ist es aber nicht
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 912 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 17:54 Titel: |
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Da sieht man wieder wie gefährlich grillen ist.
_________________ LC 8 Go!!! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 2. Apr 2017, 8:21 Titel: |
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Was macht man am Sonntag morgen außer lange schlafenoder Brötchen vom Bäcker holen?
Richtischhhhhhh, schrauben. Es nervt mich einfach nur.
ATHans @ Sa, 1. Apr 2017, 17:54 hat folgendes geschrieben: | Da sieht man wieder wie gefährlich grillen ist. |
Ja leider
Zitat: | - Hauptbenzinleitung geknickt, meist an der Durchführung von unten her in die Airbox rein. |
alles tutti, kein Knick, kein verdrehen.
Zitat: | - Vergaserbelüftungsschläuche: an jedem Vergaser ist ein kurzer, dicker Klarsicht- oder Gummischlauch, der nach unten durch Gummitüllen im Airboxboden gesteckt wird. Manchmal steht so ein Schlauch mit seinem offenen Ende am Motor auf, dann können die Vergaser mangels Belüftung nicht richtig arbeiten. Schläuche wenn nötig etwas zurückziehen, am Besten die Enden abschrägen, dann passiert das nicht mehr. |
sind schon abgeschrägt und lagen frei
Zitat: | - EPC-Luftschläuche: zwei dicke Schläuche von der rechten Seite her in die Airbox oben an den Membrandeckel jedes Vergasers. Korrekt aufgesteckt? Oder falls EPC entfernt: Sind diese beiden Stutzen noch abgedichtet? Isolierband hält nicht ewig... Wenn hier Nebenluft reinkommt, arbeitet die Unterdruckbetätigung der Schieber nicht richtig. |
EPC wurde in den Anfangsjahren von KTM Sommer noch deaktiviert. Beide Schieber abeiten sauber.
Zitat: | 100 % sicher, dass die Vergaserbrücke sauber sitzt? Sieht manchmal alles gut aus, ist es aber nicht |
na jetzt setze ICH die Brücke drauf.
Vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 2. Apr 2017, 20:12 Titel: |
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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 16:16 Titel: |
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Zitat: |
Hat mich ne Flasche Jim Beam Devils Cut 90 proof gekostet. |
...und die hast Du bei der Suche nach dem Fehler trinken müssen? Geht nichts über ein enspanntes, ruhiges Händchen
Kannst aber Deinen Freunden keinen Vorwurf machen...sah doch gut aus .
Viel Spaß mit der vollen Power der LC8
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