|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2017, 19:26 Titel: |
|
|
Erstmal danke, daß du dich so reingehängt hast. Du hattest den Aufwand, wir drucken nur aus.
Vielleicht sollte man die Conti-Jungs auf die verbreiterte Felge noch hinweisen, dann kann das ja übernommen werden. Glaube nicht, daß die wegen 6mm so ein Gesch... machen. Aber-wer weiß?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Matte Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 525 MXC, 2004
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2017, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
vielen Dank für das Lob!
Letztlich hatte ich ein paar Telefonate und Mails, und habe dann mein Moped mit Gepäcksystem auf dem Anhänger die 120 Km nach Einbeck gebracht, und da für einige Tage stehen lassen.
Bin dafür also insgesamt fast 500 km mit dem Auto gefahren...
Dafür habe ich aber als Entschädigung einen schönen neuen Satz Reifen bekommen. Passt also!
Vor allem freue ich mich, dass ich damit nicht auf den MT 90 gehen muss, denn wie wenig der hält sehe ich ja bei der 990er meiner Freundin.
Wäre halt richtig toll, wenn es demnächst noch ne Freigabe für die 990er gäbe, aber wie ich bei der Aktion erfahren habe, laufen solche Prozesse wohl nicht so wirklich schnell...
Grüße,
Matthias
|
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 28. März 2017, 12:09 Titel: |
|
|
... passt zwar nicht hier hin
aber jetzt weiß ich welcher der nächste Reifen wird
(jedenfalls nicht der K60 )
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Di, 28. März 2017, 14:36 Titel: |
|
|
SUPER UND VIELEN DANK
obwohl schon viel darüber geschrieben, ich habe den jetzt seit diesem WE drauf und hatte zuletzt den TA2 drauf.
Ich finde, der fährt TKC70 ist fast so handlich wie der TA2, hat nur etwas weniger Haftung in der Schräglage. Ist aber immer noch um Welten besser als MT90!
Das Pendeln bei bis 200km/h hatte ich nicht, obwohl meine Felgen deutliche Unwucht haben .Vor allem Vorne.
Im trockenen Gelände fährt er sich sehr gut - für einen Straßenenduroreifen.
Wie ich finde ein guter Kompromiss.
Wenn er auch noch die entsprechende Laufleistung bring, wird es für mich der richtige Urlaubsreifen. Jetzt wo es eine Freigebe gibt
|
|
Nach oben |
|
Joker1303Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2017, 18:33 Titel: |
|
|
Servus,
habe heute den TKC70 drauf machen lassen. Vorderrad 2 mal gewuchtet, Felge in Ordnung ... unfahrbar.
Fahrgefühl extrem schwammig, Lenker immer leicht am pendeln.
Bleibt beim Händler stehen und er reklamiert, bzw. bestellt einen neuen Vorderreifen, mit der Hoffnung, dass es dann gut ist.
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht?
|
|
Nach oben |
|
Matte Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 525 MXC, 2004
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2017, 18:56 Titel: |
|
|
Joker1303 @ Do, 8. Jun 2017, 18:33 hat folgendes geschrieben: | Servus,
habe heute den TKC70 drauf machen lassen. Vorderrad 2 mal gewuchtet, Felge in Ordnung ... unfahrbar.
Fahrgefühl extrem schwammig, Lenker immer leicht am pendeln.
Bleibt beim Händler stehen und er reklamiert, bzw. bestellt einen neuen Vorderreifen, mit der Hoffnung, dass es dann gut ist.
Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht? |
Hallo,
nein! Mein TKC 70 war von der ersten Sekunde an geil. Auch nach dem Umbau vom 23 cm Fahrwerk auf das 26,5 cm Fahrwerk weiterhin einfach gut. Hoffe Dein nächster Reifen ist ok.
Aber Dein Lenkkopflager ist in Ordnung?
Insgesamt kann einem der Reifen kurzzeitig etwas kippelig vorkommen, weil er insgesamt wesentlich besser in Schräglage geht als der MT 90, der beim Abwinkeln eine regelrechte Sperre hat und dann förmlich mit Nachdruck tiefer gedrückt werden muss. Außerdem ist er ja nicht - wie der zuvor abgefahrene Reifen - in der Mitte flach...
Kommt man vom TKC 70 auf den MT 90, so kommt der einem plötzlich extrem unhandlich vor. Ich habe mal mit meiner Freundin das Moped getauscht, und hatte das Gefühl der MT 90 geht überhaupt nicht um die Kurve.
Grüße,
Matthias
|
|
Nach oben |
|
Joker1303Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2017, 22:01 Titel: |
|
|
... Reifenwechsel zusammen mit Kundendienst in der KTM Werkstatt. Technisch also alles auf Stand, muss der Reifen sein ...
|
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Jun 2017, 8:12 Titel: TKC 70 |
|
|
Moinsen,
im letzten Jahr mit der Pelle in den Dolomiten rumgedüst,nächste Woche geht es nach Frankreich!
Werde berichten-bis jetzt das beste Gummi auf dem Hobel für meine gemischten Ansprüche.
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Jun 2017, 10:05 Titel: Erfahrungen....... |
|
|
Moin,
wir sind gestern gerade von einer mehrtägigen Tour durch Frankreich(Vogesen bis runter in die Schweiz)wiedergekommen.
Meine 2te Tour mit dem TKC 70.
Diesmal war es sehr warm,und da wir nur Nebenstrassen fahren,welche meist sehr grobkörnig versiegelt sind,ist die Reifenbelastung enorm!
In den Dolomiten war es im vergangenen Jahr kühler und somit nicht so sehr verschleissend.
Der Vorderreifen zeigt nach 1200km Belgerei,beladen mit Koffern im Einmannbetrieb, auf ganz tollen kleinen einsamen Nebenstrassen mit sehr ,sehr hohem Kurvenanteil erheblichen Sägezahnansatz!Ab 120 km/h fängt das Pendeln an!
Der Hinterreifen ist schön rund gefahren.
Die Haftung des Reifens ist super!
Der Zustand des Vorderreifen ist dem hohen Bremsanteil in den Serpentinen geschuldet und völlig in Ordnung.Der TKC 80 ist viel früher platt!
Super Reifen für das gemischte Fahren ,klein -klein! Gruss Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
Joker1303Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Mo, 19. Jun 2017, 17:14 Titel: |
|
|
Servus,
heute den 2ten Vorderreifen bekommen ... nun alles bestens!
Der erste hatte tatsächlich einen Produktionsfehler. Was genau kann ich nicht sagen. Das läuft jetzt als Reklamation beim Händler.
Trotzdem krass, dass so etwas passieren kann
Die ersten paar Kilometer haben die Pneus einen sehr guten Eindruck gemacht, mal sehen wie sie sich in Südtirol schlagen werden.
In diesem Sinne
|
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mo, 19. Jun 2017, 17:53 Titel: |
|
|
Joker1303 @ Mo, 19. Jun 2017, 17:14 hat folgendes geschrieben: | Servus,
heute den 2ten Vorderreifen bekommen ... nun alles bestens!
Der erste hatte tatsächlich einen Produktionsfehler. Was genau kann ich nicht sagen. Das läuft jetzt als Reklamation beim Händler.
Trotzdem krass, dass so etwas passieren kann
Die ersten paar Kilometer haben die Pneus einen sehr guten Eindruck gemacht, mal sehen wie sie sich in Südtirol schlagen werden.
In diesem Sinne |
Vielleicht ist der Slogan von Continental "Handgemacht in Deutschland" doch kein gut gewählter.
|
|
Nach oben |
|
Matte Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 525 MXC, 2004
|
Verfasst am : Mo, 19. Jun 2017, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo,
dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Eindrücke!
Grüße,
Matthias
|
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 9:31 Titel: Sägezahn TKC 70 |
|
|
Sägezahn am TKC 70....
Am TKC 80 war das noch viel heftiger!
Deshalb:Mein Reifen für die 990@!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
162.5 KB |
Angeschaut: |
266 mal |
|
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 9:54 Titel: |
|
|
Sägezahn hat eigentlich jeder (Pseudo)-Stoppler auf einer Großenduro, oder?
_________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 10:07 Titel: |
|
|
Wolfgang.A @ Sa, 24. Jun 2017, 9:54 hat folgendes geschrieben: | Sägezahn hat eigentlich jeder (Pseudo)-Stoppler auf einer Großenduro, oder? |
naja..ausser du pumpst mit 12 bar auf und bremst nicht mehr..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
|
|