forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzinpumpendichtung Größe 990ADV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Sa, 4. März 2017, 15:27    Titel: Benzinpumpendichtung Größe 990ADV Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

da sich mal wieder ein Spritlache unter dem Moped gebildet hat, ist die BP wieder raus.
Eine Dichtung nur einfach gerissen, die andere kleinere nur noch zu ein Drittel vorhanden.
Hat jemand die Größenmaße für mich?????
Könnte dann mal in der Firma nachfragen, weil der Satz mir doch ein bissl zu teuer ist.
Vielen Dank

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Sa, 4. März 2017, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch welche bei Hug bestellt, die Angaben sind widersprüchlich, deshalb habe ich mehrere Größen bestellt. Bin aber zur Zeit nicht zu Hause, poste es dann, wenn ich zu Hause bin. Wechsel steht nächste Woche an.
Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Sa, 4. März 2017, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nett, Volker.
Beide sollten die Stärke von 3.00 haben,ssagen zumindestens die Bruchstücke aus.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2017, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe 60x3, 60x3,5 und 65x3 bestellt. Habe mich auch durch alle Freds gearbeitet und auch den Beitrag im Advriderforum gelesen. Nächste Woche nehme ich den Wechsel des Benzinfilters in Angriff, dann werde ich es sehen und berichten.
Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2017, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Thema hat sich erledigt. Maße aus dem INDERNET gezogen. An der Arbeit nachgeschaut, ein paar tausend Stück auf Lager.
Somit alles gut.
65X3.52 und 59.99X2.62[/quote]

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Fr, 17. März 2017, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

So nun bin ich auch wieder on, hatte viel zu tun Razz
Meine Maße decken sich mit deinen Angaben weitestgehend. An der @-BP sind ja ein radial- und ein axialdichtender O-Ring verbaut. Ich habe den 60x3,5 und den 65x3 verbaut. Der Letztere kann auch 3,5 sein, der 3 mm Ring dichtet aber auch. Die Aufnahmespalten an der Pumpe lassen das problemlos zu, so dass die O-Ringe sich ordentlich verformen und dichten können. Anbei mal eine skizze des BP Querschnitts, die ich mit dem Messschieber ausgemessen habe.
Gruß Volker



1489751877921340819826.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.82 KB
 Angeschaut:  458 mal

1489751877921340819826.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 15:41    Titel: Benzinpumpe Dichtungen Antworten mit Zitat

Sind die angegebenen Maße Innen- oder Außendurchmesser? Ich möchte meine Pumpe auch mal mit neuen Filtern bestücken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2019, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
O-Ringe werden mit standardmäßig mit Innendurchmesser × Schnurstärke angegeben, übrigens ist meine BP weiterhin dicht.

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 5. März 2019, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super!
Hab auch jetzt bei HUG 2x6 Ringe estellt. Ich werde die zu viel vorhandenen dann hier anbieten zum Selbstkostenpreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0606s ][ Queries: 30 (0.0347s) ]