forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mein individueller Hitzeschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 20:04    Titel: mein individueller Hitzeschutz Antworten mit Zitat

im letzten Jahr habe ich mir durch eigene Unaufmerksamkeit die Seitenteile meiner SE verkokelt und auch die Taschen angekokst.
Ich habe die Seitenteile dann schön gerade abgeschnitten.

Grund war, daß die nicht originalen Auspuffe (MIVV round) vorn keinen Abstandshalter wie die Originalen haben, die den seitlichen Kunststoff etwas fernhalten würden.

Auf der Hinfahrt hatte ich wohl die Satteltaschen etwas weiter hinten positioniert, bzw. habe immer mal einen Stopp eingelegt.
Rückzu von Grimme bin ich die AB mit ca. 120 bis 140 Sachen durchgebräkelt und da wahrscheinlich auch die Taschen etwas weiter vorn waren , hat es mehr Hitze dort gegeben und das sah dann gar nicht mehr gut aus.

siehe hier auf der Seite ziemlich weit unten http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26243&po ....... er=asc&start=825


Und nun habe ich diesen Frühjahr meinem Schmied ein Hitzeschutzbügelchen bauen lassen (8er Edelstahl) , das auch einen zuätzlichen Schutz für die Hosenbeine bietet. Obwohl der Hosenschutz iss auch für die Katz, hab mir die Dinger schon auf andre Art verschmort ...

Ich denke jedenfalls, das Bauwerk ist ganz gut gelungen !



P5240553 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.33 KB
 Angeschaut:  1254 mal

P5240553 Kopie.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht zu erkennen bei der Vergrößerung, aber ... das ist doch hoffentlich nur Dreck?


p5240553_kopie_109_ausschnitt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.15 KB
 Angeschaut:  10824 mal

p5240553_kopie_109_ausschnitt.jpg



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ein bissl weicheimäßig aus, aus Rundrohr Rolling Eyes Damit bist Du ja wohl den Gewichtsvorteil der SE los Laughing Razz
aber vermutlich brauchst Du die auch als Umfallschutz Mr. Green

PS: .. und reg Dich jetz blos net auf, war nur Spaaaaass

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@flame - es ist böser Schmutz

@piett - ich fall doch nicht um !!! Zur Auswahl stand noch ein Doppel-T-Träger.



P5240553-1500.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.02 KB
 Angeschaut:  1180 mal

P5240553-1500.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jan 2017, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hole den alten Fred mal wieder hoch weil ich grad´über mein Foto "gestolpert" bin...
Fahre die gleiche Töpfe wie Franky - mit dem gleichen Manko der fehlenden Abstandshalter.Da meine Tochter gerne mal mitfährt,hätte sie jedes Mal die Plastikflügel auf die Dämpfer gedrückt. Sad
In Ermangelung eines "Dorfschmiedes" habe ich eine Edelstahl-Rohrschelle aus dem Lüftungsbau genommen,nach Montage das Ende hochgebogen und mit Spezial-Isoband aus dem Antennenbau umwickelt.
Das Unterleggummi habe ich mir aus dem 2. mitgelieferten Auspuffschellensatz der Mivv-Töpfe,den ich nicht montiert hatte,selber zurecht geschnitten.
Ohne Belastung hat das Plastik keinen Kontakt,unter Last liegt es auf den hochgebogenen Enden federnd auf - funzt seit gut 2 Jahren wunderbar. Very Happy
Da ich die Schelle ganz vorn montiert habe,fällt sie zudem bei montiertem Plastik optisch quasi nicht auf.

So - auch mal ein "Bastelbeitrag" von mir. Very Happy
Evtl. lässt sich die Sache handwerklich besser darstellen,aber beim Mopete verbasteln/schrauben bin ich eher Blondine Mr. Green ,Norman musste das auch schon erfahren... Laughing



Abstandshalter.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.94 KB
 Angeschaut:  918 mal

Abstandshalter.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jan 2017, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos. Ich habe seit Sommer 2015 auch die MIVV drauf, die sind schön klein und leicht. Mein "Hitzeschutz" besteht in Abstand, hergestellt durch die ZEGA-Kofferträger. Bin seither fast 30.000km, teils in glühender Sommerhitze (bis 48°C) gefahren, keine Hitzeprobleme mit den Enduristan Softbags.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0341s ][ Queries: 32 (0.0041s) ]