|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 9:56 Titel: |
|
|
es wird aber irgendwie nicht besser .... die 950/990 war dann wohl doch das Höchste in der Evolutionsstufe
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 12:13 Titel: |
|
|
hat die 450er Rally eigentlich von uns schon mal jemand gefahren ?
Wie fährt sich so ein kleiner Motor ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 12:16 Titel: |
|
|
... an sich schön, nur mit diesen voll tranparenten Fronten (wie sie ja einige andere Rallyteams auch verwenden) kann ich mich nicht so recht anfreunden. Sieht immer wie eine feldmäßige Notreparatur aus.
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 12:17 Titel: |
|
|
Ruettel @ Sa, 10. Dez 2016, 12:16 hat folgendes geschrieben: | ... an sich schön, nur mit diesen voll tranparenten Fronten (wie sie ja einige andere Rallyteams auch verwenden) kann ich mich nicht so recht anfreunden. Sieht immer wie eine feldmäßige Notreparatur aus. |
hier gibts eine mit geschlossener Front
2014er oder 2015er
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id= ....... mber=1&fnai=next
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 12:24 Titel: |
|
|
franky01 @ Sa, 10. Dez 2016, 9:56 hat folgendes geschrieben: | es wird aber irgendwie nicht besser .... die 950/990 war dann wohl doch das Höchste in der Evolutionsstufe |
Wenn Dir die Nachfolger der 9X0iger optisch nicht gefallen ist das eine Sache, die ich persönlich sehr gut akzeptieren kann. Wenn Du aber über "das Höchste der Evolutions-Stufe" der Adventures sprichst und damit meinst, das die 9X0 iger auf höheren Niveau laufen als die 1050, 1190 und 1290iger, dann....entschuldigung, bleibt mit nix anderes, als an Deinem technischen Verstehen zu zweifeln.
Ich habe drei 990iger gefahren, an die 180.000km und nun auf der 1190iger etwa 68.000km........das sind Welten, die die alten Adventures von den neuen trennen und damit meine ich, das die 9X0iger niemals an das heran reichen, was die neuen an Vielseitigkeit und Beständigkeit, an Servicefreundlichkeit (7500km zu 15.000km) bieten.
Was die neue 800nderter betrifft......warten und sehen, alles andere ist in die Glaskugel schauen...............
|
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 12:27 Titel: |
|
|
@Franky einfach nur geil :super
Hallo KTM, hallo hallo, aufwachen !!! baut doch endlich ein Moped für's gemeine Volk welches soooo aussieht und am Besten mit dem 690 Motor, oder schlaft weiter :angry
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Dez 2016, 13:47 Titel: |
|
|
Bleibt dann wohl ein Straßenhobel
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Dez 2016, 2:30 Titel: |
|
|
2-Meter-Vorfotxe ähhh -Rallyvorbau. Noch 10cm länger und es gehört eine rote Fahne dran...
Ist das für die kurzsichtigen Greisenbiker? Wo die Arme beim SMS-Lesen auch immer zu kurz sind? So mit Warze uffer Nase, damit die Lesebrille nich rutscht? Jaaa, jenau die mein ick...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Dez 2016, 10:04 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 10. Dez 2016, 12:24 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Sa, 10. Dez 2016, 9:56 hat folgendes geschrieben: | es wird aber irgendwie nicht besser .... die 950/990 war dann wohl doch das Höchste in der Evolutionsstufe |
Blablabla
Was die neue 800nderter betrifft......warten und sehen, alles andere ist in die Glaskugel schauen............... |
Ich denke mal, Franky meinte eher die optische Evolutionsstufe der 9x0. Wobei: Was die Rallyeigenen Gene angeht ist sie dort auch die Evolutionsstufe Nr. 1, denn nenne mir mal eines was dei 1190 besser kann bei einer Rally Und sowas wie "Berganfahrhilfe"... ( ) brauchts da sicher nicht Von diesem Standpunkt bin ich ganz bei Franky.
Dass die 1190, 1090, 1050, 1290 etc. technisch weiterentwickelt und mit mehr Gimmicks, die dem straßen-/waldwegorientierten Fahrer unter die Arme greifen sollen, ausgestattet ist, lässt sich nicht wegdiskutieren. Auch nicht, dass es super Bikes sind! (Technisch, Optik ist immer Subjektiv)
Dennoch gibt es Leute, denen eine neue KTM (alles nach 990) rein gar nichts bringt, wirklich nichts, weil sie das, was die Elektronikplastebomber mitbringen, nicht nutzen können/müssen/wollen/brauchen.
Jemanden hier also als technisch verständnislos zu bezeichnen finde ich hier ergo unangebracht, sondern eher solltest du dir überlegen, ob es auch andere Ansichten/Sichtweisen gibt, als diese eine jene, die du verstehst/in einen Satz interpretierst (kein Angriff deiner Persönlichkeit!!!! um das vorweg zu nehmen ).
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : So, 11. Dez 2016, 11:10 Titel: |
|
|
Danke ! Auf den Punkt gebracht !
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Dez 2016, 11:24 Titel: |
|
|
wer nie eine 950er geritten und nur Schaukelpferde hatte sollte sich kein Urteil erlauben ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 11. Dez 2016, 12:47 Titel: |
|
|
@Outdoorer:
Ich beziehe mich auf das was geschrieben wurde und das ist sinngemäß eindeutig. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen............
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Dez 2016, 13:23 Titel: |
|
|
doch, die 950 war bahnbrechend und kompromißlos. Das unterscheidet sie von allen Nachfolgern
Und es ist doch ganz natürlich, wenn nicht jeder mit ihr klarkommt
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
|
|