forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Post von KTM (Kabelbaum an ABS-Einheit)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Post hab ich heute auch bekommen.
Ist mir aber zu kalt zum Fahren. dry
Ich weiß schon Weichei ect.
Lass ich dann im Frühling machen Cool

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZickenfahrerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge insgesamt: 57
Adv. 1190R, Bj.13
 →  126.000 km
Honda CB250RS, Bj.80; Moto Guzzi Breva 750, Bj.03,
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2016, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt würde mich aber doch mal interessieren, ob ich der einzige hier im Forum bin, bei dem der beschriebene Defekt tatsächlich aufgetreten ist?

War bei mir schon im Oktober 2014 der Fall, hat uns einen halben Urlaubstag gekostet und die Bekanntschaft mit nettem italienischen KTM-Händler beschert... Teilnehmer der von Speiche initiierten Saisonabschlusstour 2014 werden sich sicher erinnern Smile

Grüße
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, das Deine Bremsen ausgefallen sind ohmy ???? Ich kenne bisher niemanden der den gefährdenden Kabelverlauf am ABS-Modul hatte...........aber sagt einem das die KTM Werkstatt auch, nachdem nachgesehen wurde (solange man kein direkter Freund des Schraubers ist), sollte man ein Kandidat gewesen sein???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Werden dann wohl eher Elektrik-Probleme sein, wenn der Kabelstrang durchgescheuert ist.

Bei mir war der Kabelstrang auch ohne Kabelbinder so verlegt, dass da eigentlich keine Gefahr bestand.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 12:00    Titel: issue Antworten mit Zitat

Zickenfahrer @ Mi, 7. Dez 2016, 14:49 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

... Teilnehmer der von Speiche initiierten Saisonabschlusstour 2014 werden sich sicher erinnern Smile


War damals mords Ölspritz- Gesiffe an seiner Kiste, Totalausfall (HI?)-Bremse... aber führte uns damals auf kurvenreicher Strecke zum sher hilfsbereiten Händler.

Brief erhalten, bei meiner liegt der Kabelstrang auch am Gehäuse/ Gehäuseplastikdeckel an, aber mit höchstens oberflächlicher Beschädigung....mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZickenfahrerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge insgesamt: 57
Adv. 1190R, Bj.13
 →  126.000 km
Honda CB250RS, Bj.80; Moto Guzzi Breva 750, Bj.03,
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aaah, ich sehe schon, Thomas erinnert sich noch gut daran Smile

War tatsächlich so, daß nach einigen Kilometern engagierter Landstraßenfahrt plötzlich der Druck am Hinterradbremspedal weg war - und beim Anhalten dann eine erschreckende Qualmwolke vom Auspuff aufstieg. Die Bremsleitung vom ABS-Modul zur Hinterradbremspumpe sah aus wie nach 10 Minuten auf dem Grill und war komplett porös. Druck auf Bremspedal ließ fröhlich Bremsflüssigkeit aus der Leitung spritzen; dank der Kombibremse gleicher Effekt beim Zug am Handbremshebel!
Mit der Umstellung auf Offroad-Modus wurde die Kombibremse deaktiviert und der ca. 70km lange Weg zum nächstgelegenen Händler angetreten - mit ziemlich mulmigem Gefühl aber letzlich stabil bleibendem Druckpunkt am Handbremshebel.
Der Italienische Händler zeigte sich sehr erstaunt über das Schadensbild, hat aber (während seiner Mittagspause) sein Lager nach halbwegs passender Leitung durchforstet und die angescheuerte Elektrik neu verpackt.
Was mich immer noch wundert ist, das keinerlei Elektrikprobleme / Fehlermeldungen auftraten.

Danke nochmal an alle damals Beteiligten für die Begleitung und spontane Tourumplanung!

Bin nach wie vor gespannt, ob sich noch weitere Betroffene melden - oder sollte tatsächlich ICH der Auslöser dieses Rückrufes sein wacko ?

Grüße
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner sah es so aus.


20161204_134949.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  299.58 KB
 Angeschaut:  495 mal

20161204_134949.jpg



_________________
Hat seine 1290 SA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy .......wer macht sowas denn wacko ???? Orginal so gewesen?....kann mir kaum vorstellen das sowas aus dem Werk kommt....................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Dez 2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war da unten noch nie zu Gange. Die Kabelverlegung sah allgemein sagen wir mal "improvisiert" aus. Der Kabelstrang rechts unterhalb der Batterie sah aus meiner Sicht auch etwas zu nah am ABS Modul verlegt aus. Hier hätte ich mir eine Scheuerstelle auch vorstellen können.
_________________
Hat seine 1290 SA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0474s ][ Queries: 32 (0.0221s) ]