forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Schraube?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 14:54    Titel: Welche Schraube? Antworten mit Zitat

Moin!

Vor kurzem gab´s einen 2.Radsatz (gebraucht) für die 640 Enduro.
Das Hinterrad scheint aber etwas älteren Jahrgangs zu sein - im Gegensatz zur aktuell verbauten Version sind in der Nabe nur Durchgangsbohrungen statt Gewinde zur Aufnahme der Bremsscheibe. unsure
Daher machen die "normalen" Bundschrauben M6x13 10.9 keinen Sinn - zu kurz.
Jetzt meine Frage: Welche Schraube gehört in solche Modelle verbaut?
Komme im Teilefinder nur an die Zeichnungen von Moppeds,zu welchen ich auch die VIN habe... blink

Danke!

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einfach direkt in die Rubrik "model search" mal eine der alten 620er eingeben, z.B. 620EGS 1997! Wohl eine uralte Radnabe, wenn auch schon gedämpft...
Also:
Schrauben M6x20 SK-Bund, mittlerweile ersetzt durch M6x20 ISA30 mit der Teilenummer 0025060206
Stover-Flanschmuttern M6, mittlerweile ersetzt durch Stover-Flanschmuttern M6 (10,9) mit der Teilenummer 56509064100
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hakim,

die Info deckt sich mit meiner Vermutung.
Hinterrad resp. Nabe scheint echt uralt zu sein,allerdings in tadellosem Zustand.War alles mit gefühlt 2 kg Kettenfett zugeballert und der noch montierte Straßenreifen hat außen noch Originalprofil und Mitte fast Glatze.
Aber egal - nach ´ner Stunde Meditation (Reinigung inkl. Motivationsbierchen) kam ein optisch fast nagelneues Rad zum Vorschein.
Und die ganze Geschichte für´n guten Hunni... Very Happy

Muß jetzt nur noch ´nen gebrauchten Kettenradträger finden (will nicht immer das Kettenrad tauschen).

Nochmals Danke und ein schönes Rest-WE !

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Nov 2016, 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Naben halten ewig, ich sehe da kein Problem. Ich würde nur vorsorglich mal die Radlager und auch die Speichenspannung prüfen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0412s ][ Queries: 28 (0.0222s) ]