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Erfahrungen mit Gabel Gleit Verbesserer

 
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 18:18    Titel: Erfahrungen mit Gabel Gleit Verbesserer Antworten mit Zitat

Moin Leute,

meine SE war jetzt bei Motobau. Dabei fiel dem Mech meine hart eingestellte Vordergabel auf. Wenn Du von oben auf die Vordergabel drückst, kommt erst garnichts und dann plötzlich lassen sich Tauch- und Standrohr mit einem großen Losbrechmoment zusammen schieben. Kunststück, habe ja kürzere Innereien mit höherer Federkraft einbauen lassen.
Motobau hat mir ein anderes Setup und Gabel Gleit Verbesserer empfohlen.
http://www.burning-out.de/news/news.shtml?HKS-GGV- ....... serer-20050121153653
Davon hat der Mech 100 ml eingefüllt. Dann bin ich etwa 200 km gefahren. Danach war das störrische Gehopse der Vordergabel verschwunden. Die Gabel taucht seidenweich ein, ohne jedes Losbrechmoment. Auch, wenn ich Federvorspannung, Druck- und Zugstufe auf sportlich einstelle. Hat sich also gelohnt. Smile

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Zeug?
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ok! Meine Frage war wirklich ernst gemeint.
Bitte keine PN mehr zum Thema "Flutschi, und was man alles damit machen kann." Mad Das will ich garnicht wissen.
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mi, 15. Aug 2007, 21:59 hat folgendes geschrieben:
Ok, ok! Meine Frage war wirklich ernst gemeint.
Bitte keine PN mehr zum Thema "Flutschi, und was man alles damit machen kann." Mad Das will ich garnicht wissen.


Per PN?
Da waren doch sicher auch ein paar verlockende Angebote vom KS und dem Hühnchen dabei

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 16. Aug 2007, 11:40 hat folgendes geschrieben:
Da waren doch sicher auch ein paar verlockende Angebote vom KS und dem Hühnchen dabei

Von mir net! unsure

Ich hätt dem Lotse instinktiv zu kürzeren Federn geraten,
die kosten net viel und fallen bei diesem Eisen und
dem Umbau net wirklich mehr ins Gewicht. unsure

Gerhard

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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Losbrechmoment hat doch wenig mit der Feder zu tun, hauptsächlich Übergang Haft- auf Gleitreibung bei Stand- und Tauchbein. Losbrechmoment ist eigentlich nach jedem Gabelservice schlechter, läuft sich aber dann von selbst nach kurzer Zeit locker.
Ob jetzt da Flutschi langfristig weiterhilft oder ob es nur die Viskosität runtersetzt (was ja nicht gewollt wäre), keine Ahnung. Ich hätte es erst mal mit der rustikalen Überhoppelfeldwegeinfahrmethode probiert Smile

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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 16. Aug 2007, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte es erst mal mit der rustikalen Überhoppelfeldwegeinfahrmethode probiert Smile


Mach ich, am nächsten Wochenende, ganz bestimmt. wub
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans.

In Grimme war die Gabel meiner SE ja noch neu und ebenso bockig mellow .
Eine Reduzierung der Vorspannung habe ich probiert, doch war dies für mein Gewicht nicht der richtige Weg heul .
Erst die Rücknahme der Druckstufendämpfung auf die "Komfort"-Einstellung (25 Klicks raus) brachte einen spürbaren Fortschritt - ohne andere Probleme zu machen - und jetzt (ca. 3.500km) ist die Gabel klasse .

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Thomas
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lujuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

benutze den HSK GGV seit er auf dem Markt ist, bei der 950 Adv und 2 Duc´s mit Öhlins. Bin bestens zufrieden!! Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Lutz
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tommi,
die Komforteinstellung nach KTM-Handbuch hat bei mir nicht genug gebracht, weil meine Gabel auf kürzer und härter unmgebaut ist. Der GGV von HSK bringt ein feineres Ansprechen der Gabel. Die richtige Dämpfungseinstellung werde ich am Wochenende bei Altes Lager suchen. Das ist da, wo ihr beim letzten Grimme-Treffen so schön gespielt habt. Wink

@luju
Passt! Smile
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2016, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern 30ml HKS pro Holm reingekippt. blink Das bringt ja wirklich was das Zeug. Spricht deutlich feiner an.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Fr, 9. Sep 2016, 13:25 hat folgendes geschrieben:
Gestern 30ml HKS pro Holm reingekippt. blink Das bringt ja wirklich was das Zeug. Spricht deutlich feiner an.


Jo man...nur sind da bei angegebenen 100ml leider immer nur 80ml drin in der Pulle. Czech reagierte, daraufhin angesprochen, sehr ablehnend.
Du kannst einen Tropfen unter die Staubschutzkappen machen. Nur das alleine hilft schon sehr viel.
Gruß-BRB

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2016, 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es in alle WP gabeln gekippt und bin überzeugt...
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2016, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gebrauchsanweisung HKS GGV :

100 ml Aufträufler-Kunststoffflasche

Äusserliche Anwendung:
Je Gabelholm an der Dichtlippe 3-4 Tropfen HKS GGV mit dem Finger aufreiben.
Alle 1.000 – 1.500 km wiederholen.

Innerliche Anwendung:
Je 100 ccm Gabelöl 2 ccm HKS GGV beimengen.


Hört sich gut an, kannte dieses Produkt nicht, Ich werde es die Tage auch mal ausprobieren!
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Sep 2016, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

..wollte sowieso die Luftkammer verringern, deswegen so viel...und BRB hat recht: Für die eigentlich geplanten 2x40 ccm war nicht genug in der Flasche
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