forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Öldruckschalter und versch. Nummern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 12:44    Titel: Öldruckschalter und versch. Nummern Antworten mit Zitat

Vermute bei mir ein Defekt am Öldruckschalter (Rotes Lämpchen)
Bei meinem ausgebauten steht 0546 drauf. Habe heute einen anderen bekommen, aber andere Nummer. 15-35 Bar steht auf beiden drauf. Optisch gleich.
Kann man sehen ob es eine verbesserte Version ist, falls es überhaupt eine gibt.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint die 46 KW in 05 zu sein.Habe verschiedene Schalter,mit verschiedenen Zahlen.Das wäre eine Erklärung.Jedenfalls geht die Ölkontrolleuchte jetzt aus.

Aber es wäre ja nicht KTM, wenn nicht das nächste Problem da wäre. FI zeigt Code 45 an. Müßte die Lamdasondenheizung hinterer Zylinder sein.Habe aber da nichts geschraubt ect.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kai,

Öldruckschalter ist Öldruckschalter... da wird sicherlich nix verbessert worden sein...

FI Blinken... Sturzbügel links abgebaut? Dann vermutlich an der hinteren Schelle Sondenkabel gequetscht..

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Di, 17. Mai 2016, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Moin Kai,

Öldruckschalter ist Öldruckschalter... da wird sicherlich nix verbessert worden sein...

FI Blinken... Sturzbügel links abgebaut? Dann vermutlich an der hinteren Schelle Sondenkabel gequetscht..

Gruß
Dirk


Dirk, sehe ich auch so. Hatte nur gedacht, weil was will am Schalter kaputt gehen.
Zu deinem Hinweis, Sturzbügel ect.
Habe den schon öfters abgebaut, aber noch nie gequetscht.Habe wegen der Verzahnung ein Stück Fahrradschlauch umgelegt ( wegen Kratzer am Rahmen) und das Kabel dabei gedrückt.
Mußte heute vormittag über meine.... Lachen. Das hast du bestätigt.Nun lache ich ein 2tes mal. Trotzdem Danke schön, du hattest Recht

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

Öldruckschalter mag ich ned, hab mich mal an meinem Auto nach nem Ölleck kaputt gesucht. Öl im ganzen Motorraum, Öl an der Spritzwand, Öl im Handschuhfach... Es war der schei.. Öldruch(k)schalter.. super geschützt gegen Wind, Wetter, Wasser durch Gummitülle und Schutzschlauch.. Und das Ding hat das Öl in den Kabelbaum gedrückt... Im Handschuhfach war das Steuergerät, dort wurde es auch ölig..

Sturzbügel... Bei meinen SW hab ich erstmal die Mutter fest geschweißt.. das nervte.. Die orginal Schrumpfschlauch-Konstruktion (ich hab an der Stelle nen polierten Rahmen) durch selbstklebenden Moosgummi (2mm Stärke) ersetzt. Also.. an Schelle und Bügel.. hat super Grip..nix wackelt.. top.. Das Sondenkabel hab ich etwas anders gelegt.. geht nun an der nächsten Strebe nach unten... Clever wie ich war, hab ich natürlich den Schlauch vom Kettenöler.. da lang gelegt... und natürlich gequetscht... blink Die Schelle hab ich jetzt in rot gepulvert und hoffe... dass ich beim Anziehen der Schelle, darüber nachdenke... warum das Ding rot ist! dry

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2016, 5:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja manchmal hilft das. Aber immer gut zu lesen, das man nicht alleine ist Mr. Green
Nun läuft sie mal wieder, das muß ich ausnutzen.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2016, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nun auch FI Code 45/Lamdasonde Zyl 1. Werde mal die Kabel-/Führung/Stecker prüfen.

So muss Forum

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 28 (0.0226s) ]