forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg-Kaufberatung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mag-frankenOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 15:17    Titel: Umstieg-Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will mich mal kurz vorstellen.
Bin 42 Jahre, fahre seit ca 15 Jahren Motorrad. Zur Zeit habe ich nur eine KLR 650 C (Kawa, Eintopf, 50 PS).
Würde gerne mal wieder was mit so um die 100 PS fahren.
Bin heute mal auf sowas gestoßen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-adventure-950-ilmenau/203875784.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=EnduroAndTouringEnduro&minCubicCapacity=750&maxCubicCapacity=1000&noec=1

Was haltet ihr davon?
Kann ich sowas noch kaufen ohne das ich mir ein "Ei legt".
An der KLR hab ich alles selber gemacht, aber ich fahre lieber wie ich schraube.
Danke schon mal für eure Meinung.
Grüße aus Oberfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Wenn alle Wartungen und Updates gemacht wurden - warum nicht kaufen?
Kann man über sie Fahrgestellnummer in Kombination mit der Auslieferungsurkundennummer selber im Inet bei KTM nachsehen. Ansonsten beim Händler freundlich fragen, der kann das auch nachschauen


Wartungsintensiver ist die 950er bestimmt - mehr Reifen frisst sie sicher auch.


Aber wenn Du sonst alles schon selber schraubst - klare Empfehlung: kaufen.

Wenn Du ein "für-alles-zum-Händler-renner" bist wirst Arm.

ciao
daP

PS: such doch mal n bisschen im Forum, da gabs schon viele die die gleiche Frage gestellt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du bedenkenlos kaufen.

So ein Ding habe ich mir vor 4 Jahren und mit 25.000 km gekauft.

Der Kupplungsnehmerzylinder ist mal kaputt gegangen und die hintere Bremse leidet manchmal an der Hitze.

Ich bin damit jetzt 3x in den Hochalpen gewesen (2xOffroad) und habe eine Deutschlandtour gemacht. Tagestourer durch den Taunus und auch mal bei uns durch den Wald.

Natürlich habe ich mich über den defekten KNZ geärgert, zumal das am Col de Iseran war...aber ich gebe das Ding nicht mehr her.

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mag-frankenOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh mich schon in meinen ersten Gedanken bestätigt, das dieses Motorrad die Nachfolgerin von meiner Emma (KLR) wird Very Happy
Danke euch schon mal
ps: Hab schon im Forum geschaut, aber z.T. sind die Beiträge die die 950, Bj. 2003 betreffen schon a bissla älter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JristrogyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.09.2016
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

You are the master of all What you most want to be like.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0405s ][ Queries: 28 (0.0214s) ]