forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Geht 17/45 mit Original Kettenlänge (118 Glieder) ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 465
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 17:38    Titel: Geht 17/45 mit Original Kettenlänge (118 Glieder) ? Antworten mit Zitat

Ein Hallo,

ich war mit der 17/45 Übersetzung ganz zufrieden. Habe allerdings eine Kette mit 120 Glieder verbaut. Geht dies auch mit der Original Kettenlänge?

Etwas kürzer Radstand wäre im Gehölz nicht schlecht...

Gruss
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst 16/45 geht mit 118.
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 465
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... aber 17:45 !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5508
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Du fährst, rate ich zu 15:45.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1482
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2016, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mischa, klar geht das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich dann aber Kettenspanner umdrehen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7544
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 3:18    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe zuerst ob Du die Stellschrauben noch ganz hinein bringst, dann gehts
mit umgekehrten Kettenspanner, ist aber schon ein Murks bis die Kette auf
dem Kettenrad ist.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 465
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,

Super, danke für die Auskunft. Geht also! Bleibt nur noch die Überlegung kurzer Radstand gegen fummeliges Kette aufziehen. Ich lasse euch wissen wie die Entscheidung aus gegangen ist... ;-)

Danke und Gruss
Michael c.

PS bei so vielen netten Antworten habe ich jetzt ein noch schlechteres gewissen das ich meinen Bericht für die Illyriaraid noch nicht fertig habe... vielleicht klappt es ja morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 465
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter,

danke für den Hinweis. Als eifriger Forenleser habe ich schon vor langer Zeit Löcher an der Schwinge angebracht und die Schrauben entsprechend behandelt. Geht also... ;-)


Gruss
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 465
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2016, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich zum dritten mal und völlig Off Topic...

habe es auf die Startseite der Illyria Raid 2017 geschafft (unten rechts)...
http://www.illyriaraid.com/

Wahrscheinlich weil ich langsam genug zum fotografieren war ;-)

lg
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1842
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was alles mit Fotoshop geht ist erstaunlich.😏
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warten seit Monaten auf den 16er Bericht um zu entscheiden ob 17 eine Option unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1842
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

15:45 da leidet die Kette auf Dauer,da das Verhältnis 3,0 ist. Heißt beschädigter Zahn trifft immer auf die selbe Stelle der Kette.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5508
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2016, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ketten sind eh Verschleißmaterial, wenn man viel im Staub fährt.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Aug 2016, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 28. Aug 2016, 14:58 hat folgendes geschrieben:
15:45 da leidet die Kette auf Dauer,da das Verhältnis 3,0 ist. Heißt beschädigter Zahn trifft immer auf die selbe Stelle der Kette.


...aber nur beim 15er Ritzel und 120er Kette, 120/15=8

Das scheint aber garnicht so das Thema zu sein, aus dem Auslegungshandbuch für Kettentriebe der REXNORD:

"Bekanntlich führt der Gelenkverschleiß
zwischen Kettenbolzen und Kettenbuchse zur
Kettenlängung. Weder die Kettenrollen noch
die Kettenlaschen sind daran beteiligt.
Bemerkenswert jedoch ist, daß der Gelenkverschleiß
ausschließlich zur Abstandsvergrößerung
bei jeder zweiten Kettenrolle führt.
Aus vorgenanntem Grunde ist es sinnvoll, nur
Kettenräder mit ungeraden Zähnezahlen zu
verwenden.
Kettenräder mit ungeraden Zähnezahlen weisen
bei jeder Umdrehung des Kettenrades
einen Wechsel bei der Aufnahme von Rollen
mit, bzw. ohne Teilungsvergrößerung auf. Dies
reduziert den Kettenradverschleiß."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0508s ][ Queries: 28 (0.0219s) ]