forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schlechte Gasannahme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2016, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

KTM hat bei mir aktuell den Slogan:

Ready to >> WAIT

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell: Gasgriff immer noch nicht geliefert. So geht der Sommer auch vorbei Wink
Hab sie ja jetzt wieder abgeholt und bin ne Runde gefahren. Fuhr so schlecht, dass ich wieder nach Hause gefahren bin, hab das Auto genommen und bin zum Baden gefahren.

Zwischendurch hab ich noch in Holzkirchen beim Mototreff vorbeigeschaut. Hab den Mech gebeten ne Probefahrt zu machen. Der kam nach 4 Minuten wieder zurück und hat gesagt, dass er den Fehler ganz deutlich merkt.
Könnte Gasgriff sein. Aber auch eine Zündspule oder ein Fühler meldet falschen Wert.

Festgestellt hab ich auch noch einen erhöhten Verbrauch. Im Cruisingmodus (nicht über 5000 gedreht) braucht sie 6,3 Liter. Vorher hab ich da so 5,5 gebraucht.

Der Smile in München hat mittlerweile schon 340 Probe-km drauf gefahren.
Da war mein neuer Reifen zumindest schon gut eingefahren Laughing

Schau ma mal, obs nächste Woche was wird mit der Lieferung. unsure

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gasgriff gewechselt..........
....keine Änderung Sad
Ich soll jetzt bis nächste Woche warten, bis der Chef-Mech wieder da ist.
Dann schau ma weiter..........

Gut das das Wetter wenigstens schlecht ist...... Wink

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2016, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

na dann lass den mech-meister einmal kurz über die tc nachdenken blink blink
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, wie viele Wochen muss man als Kunde eigentlich für eine Reparatur hinnehmen Wink
Noch dazu wo keiner den Fehler lokalisieren kann Mad

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Schüssel denn noch Garantie? Würde versuchen das Moped zu wandeln Wink so viele Versuche und Misserfolge wie die Werkstatt schon durch hat, sollte das möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch in der Garantie, da diese von KTM freiwillig auf 3 Jahre ausgeweitet wurde. Der Fehler trat das erste mal einige Tage nach Ablauf von 2 Jahren auf.
Ich muss ja auch für die ganze Schrauberei nix zahlen. Fahren kann ich aber auch nicht Mad Bzw. nicht gscheit Exclamation
Das war in meinem Leben das erste nagelneue Motorrad. Und dann sowas wacko
KTM fahr ich aber schon seit 12 Jahren.
Der aktuelle Hänlder (Werstatt) ist von mir frei gewählt worden. Ich habe das Motorrad dort allerdings nicht gekauft.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du KTM Deutschland schon angeschrieben? Ein Versuch wäre es wert.....! Das ist wirklich ein Armutszeugnis........!
Sicherlich hat Dein Händler (den ich ja auch kenne Wink ) jetzt gerade extrem viel zu tun, Hauptsaison, aber so lange Zeit ohne Dein Bike/ bzw. ein nicht gut funktionierendes Bike......ohne Ersatz-Bike Rolling Eyes??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hast Du den Händler gewechselt?
Gab´s dafür "gute Gründe" ??

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Händler nicht absichtlich gewechselt.
Motorrad hab ich 2014 in Aschaffenburg gekauft. Der hatte noch 2 neue Vorjahresmodell da und der Preis war ausgesprochen gut.
Ich fahr jetzt nicht wegen 500 Euro hin oder her so weit.

Aktuelle Werkstatt hat heute aber auch angerufen. Sie haben bei KTM keinen Techniker erreicht. Chef-Mech vor Ort hat auch keine Ahnung mehr.
Wenn KTM morgen keine Lösung parat hat, dann soll die Kraxn zur Geburtsstätte zurück geschickt werden. Irgendwie soll ich dann evtl. ein Leihmotorrad ...................usw.
Eigentlich hab ich aktuell gar keine Lust mehr. Am liebsten wäre mir, wenn sie das Ding zurückschicken und KTM behält's einfach. Dann können sie monatelang Fehlersuche betreiben.
Mir sollen sie einfach meinen Gebrauch vom Preis abziehen und gut isses.

Von meinem aktuellen Smile erwarte ich auch nicht, dass er das Bike zurücknimmt. Aber vielleicht kann er mich in dieser Sache einfach etwas unterstützen.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam der Rückruf.
Es soll irgendwas mit dem vorderen Zylinder nicht in Ordnung sein. Was genau weiß man noch nicht. Motorrad wird bereits zerlegt.......................
Dauer: unbekannt

Hab mal das Thema Wandlung angesprochen. Es wurde mir empfohlen mich selbst an KTM zu wenden. Das mache ich heute Abend mit dem üblichen Kontaktformular.

Motorradfahren hab ich mir für dieses Jahr schon mal fast aus dem Kopf geschlagen. Evtl. kauf ich mir noch ne alte 600er irgendeiner Marke als Übergangslösung.

So oder so. Das Ding kommt weg, solange es noch Garantie hat.
Gut dass ich noch neue Reifen drauf hab, bevor ich sie abgegeben hab Wink

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2016, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Telefonat.
Ich soll mir noch einen Tag Zeit lassen mit dem Kontaktformular an KTM.
Er will mir eine adäquate Lösung anbieten können (so oder so).
Das klingt recht freundlich, obwohl ich die Kraxn ja nicht bei ihm gekauft hab.
Mal schaun.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Aug 2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat


Patient ist geheilt. Very Happy
Was es jetzt genau war weiß auch der Mech nicht.
Er hat nach seinen Angaben so viele Teile getauscht (Sensoren, Einspritzdüsen, usw.) dass es jetzt alles gewesen kein könnte.
Hab sie gleich abgeholt und bin Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr gefahren.
Läuft wieder wie früher und der Spritverbrauch ist auch wieder wie vorher.

Jetzt geht's im September erst mal damit in Urlaub Smile

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2016, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0554s ][ Queries: 46 (0.0221s) ]