forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Reifen für die Touareg Rallye

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BombenlegerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
LC4 612, Yamaha TY1
Montesa 4rt, Montesa Cota 349

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe Hilfe !!!!!!!

Hat jemand die LC8 in Marokko bewegt oder besser noch auf einer Rallye?
Ich weiß absolut nicht welche Reifen ich kaufen soll! Die einen sagen Michelin Desert die anderen sagen besser wäre der Michelin Baja! andere wieder Laguna Cross von Pirelli
Ok der Desert auf Schotter und Pisten und was in den Dünen reicht der Vortrieb?

Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Bis dann Bombenleger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bombenleger hat folgendes geschrieben:
Ok der Desert auf Schotter und Pisten und was in den Dünen reicht der Vortrieb?



Hey,

mit dem Desert hab ich im feinen Wüstensand sehr gute Erfahrungen gemacht. Vortrieb ist prima. Und denk dran, dass auf der Touareg auch viel Fels und Schotter gefahren wird. Meine Wahl wäre der Desert.
Wenn Du nicht digital fährst, hält der auch eine Weile.. ;)

Ein paar Kollegen und ich überlegen noch, die Touareg mitzufahren. Dann wärest Du auch nicht allein mit der LC8.. Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der hintere Baja taugt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in heimischen Wäldern, aber im Sommer oder in der Wüste würde ich doch eher was mit größeren Stollen bevorzugen - Michelin Desert oder Pirelli MT21
Was ist ein Laguna Cross?

Wenn Verschleiß egal, hauptsache Grip auf weichem Boden, dann ist eine Kombination aus Pirelli MT83 front (Scorpion pro) und Michelin Baja sicher nicht die schlechteste Idee.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dieses Jahr auf der Tuareg-Rallye den Mefo Stonemaster drauf. Wird dort von vielen gefahren. Mit nem angefahrenen Hinterrad kanns losgehen, und im Erg Chebbi kann man vor den Sandetappen einen frischen nehmen.

Mit der LC8 wuerd ich mir das schon ueberlegen, die Tuareg zu machen. Zumindest sollten 2 LC8 mitfahren, da mann sonst doch etwas aussen vorsteht und sich mit keinem vergleichen kann. Als Einzelner geraetst du unter erheblichen Druck, da jeder was von der LC8 sehen will und sich EXC-Fahrer an dir messen wollen (siehste, ich bin schneller als ne LC8).

Die Profi-Wertung werden sie dich gar nicht fahren lassen. Das sollte man mit der LC8 auch lassen. Sie laesst sich halt nicht mit 2 Mann mal irgendwo raufhieven wie ne 450er EXC und auf der Tuareg gehts in Flusstaelern schon mal sehr eng zu (Wenden mit LC8 oder das Teil ein Stueck rueckwaerts bergauf ziehen ist mit der LC8 katastrophal). Was ich meine ist, immer dann wenn du nicht mehr fahrend weiterkommst, hast du es sehr schwer.

Du bist meines Wissens automatisch in der 2-Zylinder-Wertung dabei und kanst nur Amateurstrecke fahren (die ist fuer 2-Zylinder mehr als ausreichend heftig).

viel Spass!

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0219s ][ Queries: 31 (0.0032s) ]