forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mal was ganz anderes !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 20:18    Titel: mal was ganz anderes ! Antworten mit Zitat

Dieses Bild finde ich ja sehr professionell !

Erregt einen gewissen Habenwolleneffekt, der sonst bei anderen Modellen bei mir eher nicht aufkommt.

Und nun zu meiner Frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von den Ural-Motorrädern ?
Die sollen ja inzwischen sehr gut gebaut sein, kann das jemand bestätigen ?
Wie sind die Abgaswerte ?
Ist das Fahrwerk straff genug für den ambitionierten Geländefahrer ?
Was sagt der TÜV zu einem individuellen Heckumbau ?



12891060_1055922831141008_2219860770585188703_o.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.56 KB
 Angeschaut:  901 mal

12891060_1055922831141008_2219860770585188703_o.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Erfahrungen beruhen auf die Ural-Gespanne, wobei die Maschinen baugleich sind. Ab 2007 kam vorn die Scheibenbremse ein Zugewinn in der Fahrsicherheit aber ein Hohn unter den Cracks, da die Felge untereinander nicht mehr austauschbar sind.
Die Motoren ab 07 sind für 50.000 km gut ohne nennenswerte Defekte. Gummiteile sind im Allgemeinen stark alternd, deswegen immer Ansaugstutzen und Hartischeibe kontrollieren. Hallgeber bzw. Zündung sollten auf großer Tour dabei sein oder rechtzeitig wechseln. Im Winterbetrieb halten die Original Felgen max. 5Jahre dann sind sie dur durchgerostet .
Wer einen Schraubendreher bedienen kann kommt recht weit mit ihr. Teile Versorgung und Preise sind in Ordnung.
Rost an Blechfalzen sind normal, man kann sich verkünsteln oder Blechteile nach 10 Jahren für kleines Geld austauschen.

MFG
Robbe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 9:02    Titel: Re: mal was ganz anderes ! Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 26. März 2016, 21:18 hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von den Ural-Motorrädern ?

nix, weil DNEPR ruuulleezz!!

franky01 @ Sa, 26. März 2016, 21:18 hat folgendes geschrieben:
Die sollen ja inzwischen sehr gut gebaut sein, kann das jemand bestätigen ?

... sehr gut ist relativ relativ, so wie Robbe schon schrub, ab den 750er ist es o.k., aber dennoch nicht ganz mit "West"-Produkten vergleichbar.

franky01 @ Sa, 26. März 2016, 21:18 hat folgendes geschrieben:
Wie sind die Abgaswerte ?

bei den ganz neuen top, weil EFI Exclamation Mr. Green Mr. Green. Bei den Vergasern (je nach Typ) für´n TÜV schön mager einstellen, dann hast Werte wie mit Kat, anschließend wieder auf "Schwerölantrieb" zurück. Rolling Eyes

franky01 @ Sa, 26. März 2016, 21:18 hat folgendes geschrieben:
Ist das Fahrwerk straff genug für den ambitionierten Geländefahrer ?

... siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=UUZOzT4F0DI, wenn dir die Stoßdämpfer festrosten (was durchaus vorkommen kann und früher zum Teil ab Werk serienmäßig war) dann ist das Fahrwerk an Straffheit nicht zu übertreffen Mr. Green ; individuelle Füllungen mit z.B.: Transformatorenöl halten die Sache spannend nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ja unglaublich !
Der Begriff Boot für den Seitenwagen bekommt da gleich eine logische Bedeutung.
Ich frag mich, wo die den Ansaugstutzen haben, oder ob die sowieso mit Wasser fahren ;-)

Die Kleiderordnung auf einer Ural ist ja aber doch etwas anders als auf dem Werbefoto oben.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaltermoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin kann BMW stolz behaupten, das wohl meistgebaute Motorenmodell (R71) der Welt zu haben.

Im Prinzip kann man sich eine kaufen, die BMW Pepperl draufmachen und Behaupten man hat eine olle Wehrmachtmaschine restauriert. Very Happy
zu den anderen Fragen (mein Nachbar hat so ein Teil)
Gut gebaut ? Ist ja nix dran was kaputtgehen kann.
Abgaswerte ? Gab es 1941 schon eine EU Norm - egal, wenn es zugelassen ist, ist es wohl in Ordnung.
Geländetauglichkeit ? Gute Frage, im Prinzip sind die Dinger konstruiert worden, um im Krieg manchmal auf dem Feld herumzudüsen. Meist aber auf Strassen. Für schweres Gelände nimmt man Kettenfahrzeuge. Wettbewerbstauglich wie Sportenduros sind die nicht, genausowenig wie die BMWs der Deutschen Bundeswehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reisegerryOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km
Yamaha TDM 850
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky01:
Dieses Heck umbauen???
Na wenn das nicht absolut geil ist...
Mr. Green Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

reisegerry @ Sa, 14. Mai 2016, 18:06 hat folgendes geschrieben:
@ franky01:
Dieses Heck umbauen???
Na wenn das nicht absolut geil ist...
Mr. Green Rolling Eyes


endlich ..... der erste sinnvolle Kommentar Mr. Green Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Nen Soziussitz hätte würde ich auch mitfahren. Natürlich nur zu Testzwecken. Denn ich bin ja verheiratet. .......................................mit meiner @. Cool
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sozius........schon klar


Soziuss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.47 KB
 Angeschaut:  805 mal

Soziuss.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2016, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Modelle mit mehr Hubraum sind einfach ausdauernder in schwerem Gelände. Auch die Tarnfarbe macht sich für so ein Modell besser als für das kleine schwarze Modell.


Ohne Titel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.4 KB
 Angeschaut:  14665 mal

Ohne Titel.jpg



_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0372s ][ Queries: 35 (0.0048s) ]