forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was zu beachten bei Auspuff, Reifen in der Schweiz und Öster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KingstyleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2016, 12:50    Titel: Was zu beachten bei Auspuff, Reifen in der Schweiz und Öster Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich will dieses Jahrmit meiner ADV 990 mit Akras in die Schweiz und Österreich.
Wie schaut es in den beiden Ländern mit Reifen aus, die zum Beispiel noch nicht freigegeben sind (tkc 70) bzw mit einem lauteren Auspuff?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2016, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur von Ö sprechen:

Reifenfreigabe gibt's bei uns nicht, Dimensionen müssen aber im Zulassungsschein eingetragen sein. So ist das Gesetz, gehandelt wirds aber meistens locker, bei mir hat noch nie einer geschaut, ob die Dimensionen passen, nur Profiltiefe. (bei einem Unfall könnts aber blöd werden)

Auspuff könnte schon gemessen werden (trotz ABE) , die Raubritter stehen schon manchmal und holen laute raus. Ich hatte mit db-killern aber noch nie Probleme, obwohl meine Puffs schon immer a bissi zu laut sind.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2016, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Für CH gibts keine Reifenbindung,auch darf verschiedene Reifenmarken aufgezogen werden,hauptsache sie haben mehr als 1,6mm profiltiefe.

Auspufftöpfe,nicht originale brauchen Eintragung im Ausweis oder Original EU... und wenn man den DB killer entfernt(die Bullen sind ja auchnicht blöd..)
kanns hapich teuer werden...u.a. kanns über 1000 Franken kosten (je nach Lautstärke) und Stilllegung des Fahrzeuges bedeuten...

Gruss vom Gusti

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 28 (0.0244s) ]