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stritzi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.12.2015 Beiträge insgesamt: 63
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 20:10 Titel: Geräusch vom Anlasser normal? |
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Hallo!
Bin von früheren E-Startermodellen verschiedenster Hersteller gewohnt, daß nach dem Abstellen manchmal ein metallisches Schlagen vom Anlasser kommt.
Grund ist bekannt...
Habe bei der 990er LC8 verschiedentlich ein ziemlich lautes metallisches Schlagen aus eben der Gegend Anlasser vernommen, daß mir trotz der früheren Erfahrungen etwas heftig laut vorkam...
Ist das ein "gewöhnliches" Geräusch bei dieser KTM?
Tritt besonders dann auf, wenn der Anlasser den Motor nicht beim ersten Mal Knöpfchen drücken sofort anbekommt....
Welcher Schaden wäre denkbar an Anlasser/Freilauf etc.?
Macht sonst nämlich brav, was er soll....
dank. |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Apr 2016, 20:39 Titel: |
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Klingt stark nach Freilauf. Mal aufmachen und schauen. Wenn Du wartest und es komplett vermurkst ist, wirds teurer;) War bei meiner tenere zumindest so, nachdem auch die letzte Schraube abgeschert war _________________ Grüße
Ekko |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Apr 2016, 12:00 Titel: |
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Anlasserfreilauf.
Ich hatte vor dem Kauf mal eine 990er für eine Woche gemietet. Die hatte das Problem. Das hat sich ziemlich heftig angehört.
Man sollte auf jeden Fall vermeiden beim Startvorgang am Gasgriff zu drehen. |
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lukasbmwktm Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.03.2010 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 KTM 250 2-Takt
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Verfasst am : Sa, 23. Apr 2016, 12:45 Titel: |
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Hallo.
Die Ursache dürfte der Drehmomentbegrenzer beim bzw. für den Anlasserfreilauf sein.
Dein Profil gibt leider keinen Rückschluss auf dein Fahrzeug bzw. das Baujahr her. Bei der 2006er Adv. und andere (oder auch 2007?) wurde der Drehmomentbegrenzer aufgrund angeführter Symptome auf eine modifizierte Version getauscht (auf KTM-Kosten).
Bei meiner war es jedenfalls so.
Erkundige dich bei einem Händler anhand der Fahrzeugdaten, ob dein Fahrzeug betroffen ist bzw. ob das "Update" überhaupt durchgeführt wurde.
Falls der Drehmomentbegrenzer die Ursache ist, ist es keine grosse Sache und kostet auch nicht die Welt. Es wird einfach der Deckel mit den modifizierten "Innereien" getauscht. |
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maxracing Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2012 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 41.000 km Super Adventure 1290 R 2022 → 1.000 km XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei
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Verfasst am : Mo, 2. Mai 2016, 8:36 Titel: |
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Hallo, ist ziehmlich sicher der Drehmomentbegrenzer. Ist bei mir auch ( 2006 ). Gibt es einen Rep. Satz, wie schon beschrieben. Kostet ca. 250 €.
Beste Grüße
Andy _________________ Orange ist die Macht |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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