forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990er: Lichtschalter weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
varabärOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 9:49    Titel: @ Tomcat Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Antwort.

Das heißt also, für mich als Laie, ich montiere die ursprgl. Killschaltereinheit ab, zieh den Stecker hinter der Lichtmaske und montiere die Lichtschaltereinheit und stecke deren Stecker in die passende Aufnahme und das wars - richtig?!


Ach ja, nachdem ich hier immer mehr im Forum lese, stoße ich auf immer mehr Probleme, die ich von meiner Varadero, die ich knapp 100 Mm gefahren bin und das sehr reibungslos (außertourlich war da nur mal die Benzinpumpe zu tauschen), nicht kenne.

Wie viele km bist Du mit Deiner 07er gefahren und welche Probleme (falls welche) hattest Du bisher? Wie siehts mit dem Zustand Deiner Batterie aus?

Danke, Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 14:20    Titel: Re: @ Tomcat Antworten mit Zitat

varabär @ Do, 27. März 2008, 9:49 hat folgendes geschrieben:

Das heißt also, für mich als Laie, ich montiere die ursprgl. Killschaltereinheit ab, zieh den Stecker hinter der Lichtmaske und montiere die Lichtschaltereinheit und stecke deren Stecker in die passende Aufnahme und das wars - richtig?!

rischdiiisch Wink easy going

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache - Schalter bestellt , halbe Stunde Arbeit und nun geht an meiner 990iger das Licht nur noch an wenn ich es will Mr. Green
Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2008, 15:03    Titel: UMBAU AUF LICHTSCHALTER (mit Bildern) Antworten mit Zitat

Hier ist mal der Einbau eines Lichtschalters bebildert:

Teile die demontiert werden mussten: Scheibe, Lampenmaske, Lampe, Stecker von Lampe abziehen, alter Schalter demontieren, (ggf. Bremshebelklammer und Gasgriffhalterung), einige Kabelbinder !

Es muß NIX an der Elektrik rumgefummelt werden und bitte nur bei abgeklemmter Batterie arbeiten !

Die Leitung des neuen Schalters "EXACT" wie die des alten Schlaters verlegen !!! WICHTIG !!!

LG Mark[/img]



forum.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  forum.jpg
 Dateigröße:  178.83 KB
 Heruntergeladen:  1162 mal


_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich an dem neuen Schalter nicht so schön finde ist das Riesen-Loch, mit dem man bestimmt ne Menge Dreck und Staub einsammeln kann (manch einer schätzt das vielleicht), habe mir daher aus nem alten Schlauch eine Abdeckung ausgeschnitten um das Gröbste abzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Do, 10. Jul 2008, 16:15 hat folgendes geschrieben:
Was ich an dem neuen Schalter nicht so schön finde ist das Riesen-Loch, mit dem man bestimmt ne Menge Dreck und Staub einsammeln kann (manch einer schätzt das vielleicht), habe mir daher aus nem alten Schlauch eine Abdeckung ausgeschnitten um das Gröbste abzuhalten.




OH man, auf was Ihr nicht alle achtet :-)

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um einen neuen Thread zu vermeiden, grabe ich mal diesen Thread hier aus.....

Ein Spezl und ein Nachbar von mir möchten beide an ihren 990 N ADV ABS ( x Bj. 11 und 1 x Bj. 12 ) einen Lichtschalter montieren.

Weiß jemand ob sich bei den 11er der 12er Baujahren was am Anschlussstecker hinter dem Scheinwerfer geändert hat oder ob die 950er Schaltereinheit immer noch "passt"?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

da hat sich nix geändert...passt alles noch wie eh und je!! (zumindest an meiner 2012er)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade erst umgebaut.
Passt super und ist absolut empfehlenswert.

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ So, 18. Nov 2012, 15:52 hat folgendes geschrieben:
da hat sich nix geändert...passt alles noch wie eh und je!! (zumindest an meiner 2012er)
Danke für die schnelle Antwort
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2016, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lichtschalter heute nachgerüstet

super ganz einfach hat super geklappt und jetzt kann ich an und ausmachen wann ich will


Saludos


José-Luis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0632s ][ Queries: 49 (0.0260s) ]