forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Begrenzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2016, 19:28    Titel: Begrenzer Antworten mit Zitat

Moin,

Vllt. Ne ziemlich dämliche Frage, aber....

Heute mit meiner 950@ schöne Kurvenstrecke hoch und mal ein wenig gedreht, bei 9500 U/min ist sie dann in den Begrenzer gelaufen.
Wofür ist dann eigentlich noch der "rote Bereich" markiert, wenn die Nadel da eh nicht reinlaufen kann?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2016, 21:15    Titel: Re: Begrenzer Antworten mit Zitat

Hxlrm @ So, 10. Apr 2016, 20:28 hat folgendes geschrieben:

Wofür ist dann eigentlich noch der "rote Bereich" markiert, wenn die Nadel da eh nicht reinlaufen kann?

Im Schubbetrieb kannst du den Motor theoretisch immer überdrehen. Oder alternativ beim Runterschalten (bei höhere Geschwindigkeit um mehrere Gänge).
Dagegen müsste das Fahrzeug aktiv eingebremst werden, was bei der 950er sicher nicht geschieht.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0394s ][ Queries: 29 (0.0217s) ]