forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auspuff wird Gelb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris68Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.03.2016
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2016, 13:19    Titel: Auspuff wird Gelb Antworten mit Zitat

Hallo zusammen . Ich fahre eine 990 Atv R . Ich fahre sie jetzt ein halbes Jahr und hatte das Problem das sie Kühlwasser verliert . Der freundliche hat alle Schlauchschellen auf Garantie gewechselt und jetzt ist es OK . Ich habe nun das Gefühl das sich der komplette Auspuff gelb verfärbt . Wird der Motor vielleicht zu heiß ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2016, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gelb ist ja harmlos. Richtig gasgeben, dann wird sie blau, grün violett - kein Scherz Mr. Green
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2016, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das auch an meiner 990er. Ist normal. Habe das mit Edelstahl-Auspuff-Beize von Louis wegbekommen. Die Endtöpfe sahen aus wie neu danach- allerdings achtung bei der Anwendung....
_________________
...och nö, nich schon wieder ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2016, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Katalysator hat um die 500 grad, wenn er arbeitet - und weit weg vom Auspuffmetall isser ja nu nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Mo, 28. März 2016, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner is bis zu den Akras lila!

@ Olek
Die Beize geht die auch für die Akras? Der von meiner EXC sieht nach einem kleinem Unfällchen und anschliessendem ausbeulen unter Hitzezufuhr echt Scheiße aus...

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 30 (0.0270s) ]