forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Toleranz ;D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2016, 19:14    Titel: Toleranz ;D Antworten mit Zitat

Besser hier: Ich fang mal an Toleranzbeiträge aus anderen Markenforen zu posten. Hier soeben im GS-Forum gefunden Mr. Green

PS: Also nur für den, der Zeit hat und genug Speicherplatz Laughing Razz

Thor1964@ Mo, 30. Januar 2016, 15:56 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit im Forum angemeldet und lese manchmal zur Information (leider wird auf Fragen hier nur selten kompetent und inhaltlich treffend geantwortet) und zur Erheiterung die Beiträge. Selten fühlte ich mich kenntnisreich genug, um qualifiziert Antworten beisteuern zu können und habe mich deshalb bisher zurückgehalten..

Gleichwohl finde ich es immer wieder erstaunlich, was speziell in diesem Forum so von Stapel gelassen wird. Vermutlich hat noch keiner der bisherigen Beitragsschreiber auch nur 1 km mit der neuen AT zurückgelegt. Kaum betritt ein neues Modell eines anderen Herstellers die Bühne, werden teilweise verächtliche "Beurteilungen", die meinst sehr subjektiv und ohne vorherige persönliche Inaugenscheinnahme oder gar persönliche Erfahrungen geäußert.

Völlig absurd finde ich dann Bemerkungen wie:.....Motorrad für die es Zierbügel gibt..; hallo wer hat die denn bitte erfunden und zuerst serienmäßig verbaut (bei der AT ist es nicht serienmäßig, vermutlich eher als Zugeständnis für BMW-Fahrer als optionales Zubehör)?. Oder die subjektiven Meinungen über den Klang im Leerlauf. Nochmal hallo, dass möchte jemand über ein Youtube Video beurteilen können?

Wenn sich ein Motor im Leerlauf, vom Geräusch beim Schalten in den unteren Gängen ganz abgesehen, "klapprich" anhört, dann bestimmt kein Japaner. Vielleicht einfach mal den "BMW-Klapphelm" aufmachen oder die originalen Ohrstöpsel von BMW rausnehmen, wenn man die eigenen K 50 oder K51 fährt. Leute, nehmt doch bitte nicht jede anders lautende Meinung oder auch nur den Smalltalk über andere Motoräder als Eure heißgeliebte BMW als persönlichen Angriff. Man muss doch auch mal andere Meinungen akzeptieren. Nicht Jeder findet das zerklüftete Design oder den Zyklopen-Scheinwerfer hübsch! Deshalb muss auch nicht Jeder die "Anderen" hässlich finden. Das ist und bleibt Geschmackssache! Wäre doch traurig wenn Alle immer das Gleiche toll finden würden.

DAMIT ES HIER KEINE FALSCHEN EINDRUCK GIBT: Ich selbst fahre eine K50 EZ 10/2012 (Bevor jetzt ganz schlaue mir erzählen wollen, das geht doch gar nicht, die kam doch erst im Frühjahr 2013, jawohl gibt es, ehemalige Erprobung bzw. Vorserienmodell vom Werk), habe bisher null Probleme gehabt, liebe das Fahrwerk, Bremsen etc., aber wirklich schön fand ich Sie nie (Achtung: rein persönliche Meinung). Trotzdem habe ich Sie nach vielen Japanern und auch Italien-Bikes gekauft.

Weil mir das Fahren wichtiger ist als das rumposen. Ich kenne persönlich auch nicht einen einzigen K50-Eigner mit Getriebe oder Motorschäden. Bereut habe ich den Kauf sowie so nie. Aber ich bin schon von der BMW-Szene enttäuscht, den ich habe PERSÖNLICH den Eindruck gewonnen, dass offenbar nach den Harley-Fahrern in Bezug auf Intoleranz zu Fahrern anderen Marken im Ranking BMW - Fahrer kommen.

Natürlich bei weitem nicht Alle, aber zumindest ein beträchtlicher Teil der hier so aktiven Autoren. Bleibt locker, wir wollen doch alle nur Spaß haben! Und wisst Ihr was, es macht nach meiner Erfahrung noch viel mehr Spaß, wenn wir Alle locker, freundlich, fair und offen miteinander dieses tolle Hobby miteinander teilen. So das musste mal raus!

PS: Ich hatte mich heute eigentlich zur Probefahrt mit der AT angemeldet, aber bei Dauerregen und nur 5 Grad wäre ein Vergleich mit den Erinnerungen aus dem sonnigen Spätsommer (mit meiner K50) unfair gewesen. Das schulde ich dem Namen Afrika Twin schon aus Respekt. Nur wer auch mal unvoreingenommen über den eigenen Tellerrand hinausschaut, kann sich vielleicht eine einigermaßen objektive Meinung bilden.

Vergessen wird doch bitte auch nicht, wer damals die erste waren, die hubraumstarke Fernreisenduros gebaut haben. Ach ja das gilt auch für die UR-Tenere' und noch mehr für die altehrwürdige XT 500! Immer schön auf dem Teppich bleiben und nie vergessen wie wir Alle hoffentlich mal angefangen haben.

Aber genau da scheint sich in den Jahrzehnten oftmals ein Wandel aufgetreten zu sein. Es gibt einige Motorradfahrer, die erst im gesetzten Alter den Führerschein gemacht haben und sich dann ja nur eine Harley oder BMW kaufen "konnten". Kohle war ja da und alles andere waren ja Reiskocher, keine richtigen Motoräder und schon gar nicht standesgemäß. Diese Prestigedenken gab es früher nicht, da hat Jeder Jeden gegrüßt (Ausnahme Harley-Fahrer - das waren damals fast ausschließlich echte Rocker!) und man hielt am Straßenrand an, wenn Jemand eine Panne hatte. Egal wie viel Hubraum oder welche Marke. Heute halten vermutlich Einige nur noch an, um den Liegengebliebenen aufzuziehen und Ihm zu erklären, was für ein hässliches und technisches schlechtes Bike er sich doch gekauft hat. DAS WAR IRONISCH GEMEINT, aber ein Fünkchen Wahrheit liegt sicher darin.

Aber Spaß bei Seite, wenn mir die AT vom Fahren zumindest genauso gut gefällt wie die K50 (wird zugegeben sehr schwer werden!) kaufe ich sie vermutlich. Den Honda-Fahrer sind im ALLGEMEINEN deutlich toleranter und weniger empfindlich. Da habe ich mich im Forum wohler gefühlt!

Also nicht für ungut und nicht zu persönlich nehmen. "Nur wer sich den Stiefel freiwillig anzieht, scheint er auch zu passen! :-)

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2016, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Also Peep, wenn du die Zeit hast dich in solchen Foren rumzutreiben und dann auch die Rosinen rauszulesen...
Nur Neid, die Zeit hätte ich auch gern allein fürs Moppettfahren.... heul

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ich hab's doch gar net gelsen Very Happy aber Du scheinbar Laughing
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0421s ][ Queries: 29 (0.0223s) ]