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Motorschutz allgemein
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2015, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gummimatte mit Sikaflex eingeklebt.
Gummi-Unterlegscheiben zwischen Halterung und Motorschutz angebracht.
Perfekt.
Kein Dröhnen und kein Rasseln mehr.

Musste auf Grund der Unterlegscheiben allerdings 2 seitliche Montagelöcher etwas aufbohren.

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lex22000Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2015, 16:51    Titel: welche Gummimatte Antworten mit Zitat

Hallo IchundDu,

habe den gleichen Motorschutz wie du ihn hast und würde auch gerne gleich etwas gegen den Klang unternehmen.
* Kannst du noch verraten welche Gummimatte du genommen hast? Wie dick? Soll man alles auskleiden oder nur bestimmte Bereiche?
* Wie schaut's da mit Hitzeproblemen aus? Nicht dass da noch was abfackelt...
* Und welche Unterlegscheiben in welcher Stärke hast du verwendet?

Danke schon im Voraus für die hilfreiche Info!

Beste Grüße,
Erwin.

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2015, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab als Gummimatte so eine genommen:

http://www.ebay.de/itm/Feinriefenmatte-Isoliermatt ....... ?var=&hash=item0

Das Zuschneiden ist ein wenig fummelig, da der Motorschutz viele Ecken und Kanten hat. Geht aber einfach mit einer Haushaltsschere. Du musst fast alle Seiten einschneiden.

Reinkleben mit Sikaflex. Ich hab Sika 221 genommen. Klebt wie die Sau Laughing
Ich hab damit auch alle Spalten (wegen der Einschnitte) und die Ränder nachträglich verschlossen, damit keine Feuchtigkeit unter die Matte dringen kann.

Gummischeiben sind einfach breite Dichtringe aus dem Baumarkt. Alternativ kannst du auch aus der Gummimatte welche ausschneiden. Geht nur darum, den direkten Kontakt zwischen Halter und Motorschutz zu vermeiden.
Da der Motorschutz dann ca. 2mm weiter nach unten steht, passen die seitlichen Löcher nicht mehr. Die musst du dann einfach 2 Nummern grösser bohren.

Seitlich hab ich die Matte bis zu den Aussparungen eingeklebt. Da ist genug Platz zum Krümmer. Auf der anderen Seite ists wärmemäßig eh egal.

Unten hab ich vor dem Querträger des Halters mit Gummimatte aufgehört. Das reicht wirklich aus. Weiter hinten würde es dann eh zu warm werden, wegen der Zusammenführung der Krümmer.

Ich hab dir die ungefähre Größe mal auf dem Bild markiert.

Alternativ kannst du die Matte auch 1cm länger machen und sparst dir so die Unterlegscheiben für die Mitte unter dem Motorschutz. Also dort wo der Querträger des Halters entlang läuft.

Von Außen sieht man dann überhaupt keine Veränderung.

Hat aber wirklich was gebracht. Läuft in etwa zu 95 % wie ohne Schutz.



Motorschutzxxxx.jpg
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Motorschutzxxxx.jpg



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lex22000Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Dez 2015, 14:22    Titel: DANKE!!! Antworten mit Zitat

SUPER!!!
Danke für die sehr hilfreiche Erklärung.

Das ist wirklich mehr als ich erwartet habe!!

Schöne Feiertage und liebe Grüße!

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lex22000Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2016, 16:59    Titel: Lärm- und Vibrationsdämmung Antworten mit Zitat

Das Ergebnis:

Smile

Ich habe selbstklebende Neoprenmatten (1,5mm) verwendet.

Und wie schon von IchundDu erwähnt:
Die hinteren beiden Löcher auf der Schräge unbedingt schon vorher im hinteren Teil des Langloches nach oben aufbohren!
(Auf diesem Bild noch nicht durchgeführt.)



Motorschutz.jpg
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. März 2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat


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