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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 15:03 Titel: Späne im Öl |
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Hallo zusammen,
ich habe schon alle Beiträge durchsucht, bin aber bei einem Problem auf keinen Beitrag gestoßen....
Aufgrund des Flackern der Öldruckkontrollleuchte (ich weiß, ein altes Problem und auch mehrfach beschrieben) habe ich mal alles kontrolliert und bin warscheinlich auf den Fehler gestossen, die Kettenspanner sind wohl einfach durch..habe mir neue bestellt und werde diese auch nächste Woche einbauen..
Aber da ich auch den Ölwechsel durchgeführt hatte, traute ich meinen Augen nicht, als ich die Ablassschrauben und die Siebe herausgenommen hatte, richtig viel Metallspäne.. und auch kleinere Metallteile..
Öl gewechselt und sie wieder laufen lassen, da die Spanner noch nicht neu sind, ist klar, dass die Öldruckkontrolleuchte im Stand flackert..
Jedoch hört sich der Motor im Stand, bis auf das Rasseln der Steuerkette normal an, jedoch ist ein Unterschied zwischen gezogener, also Kupplung auf Zug und entspannter Kupplung zu hören, ist nicht laut, aber es macht eben einen Unterschied..., ist das normal, oder kennt jemand das Problem??
Danke im voraus...
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 15:31 Titel: |
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Hast Du Bilder?
Sind die Späne magnetisch? Es könnte wenns nicht magnetisch ist die Lima sein. Obwohl das bei Deinem Baujahr eher nicht mehr passiert. Linken Deckel abnehmen und die Schrauben des Rotors kontrollieren. Wenn die sich u lösen beginnen, dann schaben sie die Wicklungen ab und zerstören sehr schnell die Lima und verursachen jede Menge großem Abrieb.
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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 15:35 Titel: |
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Danke erstmal für die schnelle Antwort, Bilder habe ich nicht mehr , aber es war echt krass ...metallisch hing an den Magneten, aber es waren auch kupferne Späne dabei, dass würde passen, ich schraube den Deckel gleich mal auf...
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 15:48 Titel: |
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Wenn da Kupfer dabei ist kommt eigentlich nichts anderes mehr in Frage. Die Lima-Wicklungen kosten neu um die 200 und bei ebay ca. 100 €. Dann brauchts noch die hochfesten Schrauben und vor allem den Loctite (948) Fügekleber und zum Wechseln einen passenden Abzieher. Meinen Abzieher und den Kleber habe ich im Moment an einen Forumskollegen verliehen. Aber das ließe sich organisieren.
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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 16:20 Titel: |
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jau, besten Dank, ich gebe gleich mal ne Rückinfo, ist der Abzieher ein Spezialteil, oder geht auch Standardware???
Was für einen Kleber hast du verwendet??
Grüße
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 17:29 Titel: |
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Ich muß korrigieren, das richtige Loctite heißt 648.
Der Abzieher ist letzlich eine Schraube die nach Entfernung der dicken Schraube in der Mitte des Rotors gedreht wird und dann wird eine Druckschraube eingedreht die auf die Kurbelwelle drückt und den fest sitzenden Rotor von der Kurbelwelle drückt.
Der Abzieher hieß bei Ebay: Abzieher für Polrad M20X1.5 R/L
Die Schraube zur Ausdrücken habe ich dann noch ergänzt. M20 Abzieher sind eher selten, die ganzen Mopedabzieher sind viel größer.
Als Kleber habe ich den von KTM vorgeschriebenen Loctite 648 verwendet. Nach dem Desaster wollte ich nicht an der falschen Stelle sparen und irgend eine Schraubensicherung verwenden.
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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 18:39 Titel: |
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Das war es leider nicht, dass Geräusch kommt leider von der Kupplungsseite.... , ist auf der Seite evlt. ein Freilauf, oder ist es der Kupplungskorb??? Kann der so viel Späne machen??
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 18:47 Titel: |
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wenn die Schrauben der Druckplatte sich loesen, gibts auch viele Spaene! Einfach mal den runden Deckel ueber der Kupplung aufmachen.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 18:54 Titel: |
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Habe ich mir auch schon mal gedacht, aber von der Seite gibt es auch ein hart klingendes Geräusch, jedoch nicht von der Kupplung, eher von dem dahinter liegenden Getriebe...hat das schon mal jemand ausgebaut??
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 21:49 Titel: |
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Das ist mir bisher erspart geblieben, Gott sei Dank! Aber am Getriebe ist eigentlich eher selten was. Manchmal irgendsoeine Feder. Kannst du denn noch gut schalten?
Am End hilft nix, musst du mal die rechte Seite aufmachen und schaun. Ist ja nicht soon Akt!
Viel Glueck und Spass
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 22:04 Titel: |
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An das Getriebe selbst kommst du aber nur nach Spaltung des Gehäuses, das wird heftig.
Markus meint die Rückholfeder der Schaltung, die kann man richten (Details stehen in der Rep.Anleitung) - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass von ihr Geräusche kommen.
Hast du von den ausgebauten Ablassschrauben mal Bilder gemacht ?
Der Motor, aus dem die Schrauben auf dem Bild stammen z.B. läuft einwandfrei.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
155.49 KB |
Angeschaut: |
10642 mal |
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_________________ Gruß
to.we |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 17. Jan 2016, 12:10 Titel: |
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Das ist ja auch ne SE mit High End Motor ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 17. Jan 2016, 12:53 Titel: |
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ollo 950 @ So, 17. Jan 2016, 12:10 hat folgendes geschrieben: | Das ist ja auch ne SE mit High End Motor ... |
Stimmt und zwar die eines allseits bekannten Fotografen aus dem Erzgebirge
_________________ Gruß
to.we |
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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : So, 17. Jan 2016, 14:13 Titel: |
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OK, danke für das Foto. Bei mir war es ähnlich, nur noch mehr Späne im Filter vom Trockensumpf. Ich werde mal die Kupplungsseite Öffnen... Ich hoffe, dass es nur daran liegt..
Beim Schalten geht nur der sechste schwer und auch nur, wenn ich vom sechsten zurück in den fünften schalte, mit etwas Zwischengas ist das aber kein Problem
Danke erstmal für die Tipps
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jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Jan 2016, 16:55 Titel: |
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Moin zusammen, ich war diese Woche mal bei einem , und habe ihm das Geräusch der Kupplung vorgeführt, er meinte nur " bleib entspannt, so rasseln alle KTM's, auch schon ab Werk".... , also warte ich einfach mal ab...
Aber ich werde dieses Mal einen Ölwechsel zwischendurch erledigen, so ganz geheuer ist mir die Sache dann doch nicht..
Grüße
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