forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Conti Reifen für die Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:
Was im Schein steht is Fakt. Mann kann sich mit Freigaben helfen aber die Rennleitung is ja auch nimmer von gestern.
Ich kenn zwar nen Polizisten der sehr grosszügig ist und viel Verständnis hat aber z.B. der Truppe von Motorrad Kontrolltrupp Neustadt/W. macht man auch nix vor. Die holen sich via Internet unterwegs alle Daten über dein Möpi und Feierabend. Schon oft erlebt.
Und wenn ich schon grenzlegale Wege befahre sollte wenigstens das Mopet clean sein.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
DR 650
DR 350

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 21:07    Titel: Conti Trail Attack Antworten mit Zitat

Nachdem ich drei Reifensätze des TA verbraten habe.
Bin ich aktuell mit dem Heidenau Scout unterwegs.

Grund für Wechsel:

Ich hatte bei den Contis 2 x nen Platten hinten durch einen kleinen spitzen Stein die sich durch die Reifendecke bohrten.
Meiner Erfahrung nach ist die Lauffläche zu schwach konstruiert um damit
im Geröll, Schotter etc. rumzufahren.
Obwohl der Gripp bei trockenem Belag ganz Ok war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hält und taugt der CTA2 für ca. 5000km Dresden-Schweden-Norwegen-Dresden mit Gepäck und besserer Hälfte wub ? Oder sollte man lieber den Heidenau Scout aufziehen, also hinsichtlich der Laufleistung, evtl Schotter und Nässe?

Gruß

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2015, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Sa, 21. Nov 2015, 13:51 hat folgendes geschrieben:
Hält und taugt der CTA2 für ca. 5000km Dresden-Schweden-Norwegen-Dresden mit Gepäck und besserer Hälfte wub ? Oder sollte man lieber den Heidenau Scout aufziehen, also hinsichtlich der Laufleistung, evtl Schotter und Nässe?

Gruß

O.


Da oben würde ich definitiv den Heidenau wählen. Die 3 Gründe hast Du selbst genannt!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Nov 2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich im Prinzip beim IF3 (ich würde statt dem Heidenau halt einen anderen nehmen), aber von der Laufleistung her macht das der CTA 2 locker, wennst nicht voll am Kabel reisst (wie halt bei jedem anderen Gummi auch).
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht den TKC80 Question
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 4. Dez 2015, 17:59 hat folgendes geschrieben:
Warum nicht den TKC80 Question
Nässe und 5000 km sprechen m.E. gegen den TKC.

Mit dem CTA2 sind 5000 km kein Problem und bei Nässe ist er um Welten besser als der Heidi. Schotter.... kommt darauf an welcher... so wie ich die skandinavischen Schotterstraßen in Erinnerung habe, waren das eher Schotterautobahnen, also breitere, fest planierte Forststraßen.... und da kommst Du auch locker mit dem CTA/CTA2 hinweg.

Alternative wäre vielleicht sogar der TKC70, allerdings gibt es für die 990er mit/ohne ABS und auch Mad für die 1190R noch keine Freigabe.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Dez 2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danach fragt aber keiner in Skandinavien Razz
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tkc.... ne, taugt nicht und hält die km niemals! Ich nehm den CTA2, wie schin gechrieben wurde sind das alles schotterautibahnen und ich hab nen sporttourer vermutlich im schlepptau, also eh nix offroad.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir den CTA2 auch absolut empfehlen! Hält bei mir schon fast 10000km (zugegeben hauptsächlich Genudel in Schottland und Tschechien, weil mit Anhang im Schlepptau), auf Asphalt im Trockenen und Nassen m.M.n. unschlagbar und auf Schotter fürs Touren auch völlig ausreichend, solang es trocken ist!
P.S. wo genau soll's denn hingehen? Ich peile finnisch/schwedisch Lappland an, so zwischen Rovaniemi und Jokkmokk. Die Einsamkeit und Ruhe im hohen Norden hat's mir seit Schottland angetan wub

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Dez 2015, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Do, 15. Sep 2011, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Interresanter Artikel:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/reifenmarkenbindung/157300


Zitat aus dem Artikel:
Das sieht auch das Bundesverkehrsministerium so: »Die Verantwortung dafür, dass alle auf dem Markt befindlichen, typgenehmigten Reifen in den für den Motorradtyp vorgegeben Reifengrößen zu keinen fahrdynamischen Sicherheitspro­blemen führen, trägt der Hersteller selbst."

Da frage ich mich wie dann wie Reifen wie der Karoo oder der TKC80 überhaupt zulassungsfähig sind. Denn auf der Strasse sind diese Reifen in Extremsituationen sehr viel gefährlicher als praktisch jeder Strassenreifen.
Wenn man also Enduroreifen zulässt, dürfte man konsequenterweise keinen Strassenreifen verbieten.

Letztlich weiß doch jeder Fahrer, wie lang der Bremsweg mit einem Enduroreifen sein kann. Und auch wieviel instabiler das schnelle Fahren sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ohnehin der TKC70 gemeint, den ich zur Zeit drauf hab, ist ein guter Allrounder Wink Haltbarkeit ca 7500 - 8000 KM, keine Probleme bislang.
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mo, 14. Dez 2015, 15:20 hat folgendes geschrieben:
Hab ohnehin der TKC70 gemeint, den ich zur Zeit drauf hab, ist ein guter Allrounder Wink Haltbarkeit ca 7500 - 8000 KM, keine Probleme bislang.


Kann ich nur Bestätigen

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Seite 29 von 29

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0605s ][ Queries: 43 (0.0297s) ]