forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche FIM Stolle? Hier der endgültige Test!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Nov 2015, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe fast 50% von denen SELBER auf der 990er getestet und bin zu einen anderen Ergebnis gekommen!
Kommt sicher immer auf die Maschine an und auf die vorlieben das Fahrers.

Mein Favorit sind die GT216 und die Mitas EF 07
Pirelli ist mir zu hart
Michelin ist fast unfahrbar gewesen
Mefo hatte ich genau 25km drauf dann bin ich zurück geschlichen. Echt der Horror (Stonemaster)

Die SixDays habe ich nicht probiert - habe nur Reifen gefahren die bis 170kmh zugelassen waren.
Macht keinen Sinn für mich auf der Landstraße ständig auf den Tacho zu gucken ob man über 130 ist...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 22. Nov 2015, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne z.B. den Mitas 07 nur auf meiner Husaberg und der fliegt nach ganz kurzem Test sofort wieder runter. So schwammig und ohne Halt, vor allem vorne und beim Driften hinten bricht er schlagartig aus.
Vorher den Sixdays gefahren und der gab mir richtig Vertrauen ins Vorderrad und ließe sich sanft in den Dritt bringen ohne Auszukeilen.

Auf der 950er hatte ich bisher nur Metzeler Karoo (Serienfelgen) und jetzt Pirelli Skorpion Rally. Vorne fand ich den Karoo besser, bei dem Skorpion rutscht die 950er über die Stollen weg, als ob diese umknicken. Hinten ist super, guter Grip im Sand und auf harten Böden, für Schlamm hat er glaube ich zuwenig grobstelliges Profil, konnte ich aber noch nicht testen (Schönwetterfahrer Rolling Eyes )

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Dez 2015, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen von den vielen Pirelli Scorpion haben die eigentlich getestet? Von MT90 bis MX Extra gibt's viele ... ok, eingeschränkt auf FIM Zulassung nicht so viele.

Vielleicht dieser?
http://www.pirelli.com/tyre/ww/en/motorcycle/sheet/scorpion_pro_fim.html

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Dez 2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stonemaster ....damit hab ich in Langengöns die Starts gewonnen Cool bis mir die bei MET Spontananfahrt um die Ohren geflogen sind Mad
sixdays ist toll aber ab 50 PS überfordert...
mein Favorit XC Midhart Wink



IMG-20151202-WA0007.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  211.93 KB
 Angeschaut:  316 mal

IMG-20151202-WA0007.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Dez 2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 2. Dez 2015, 17:15 hat folgendes geschrieben:
Welchen von den vielen Pirelli Scorpion haben die eigentlich getestet? Von MT90 bis MX Extra gibt's viele ... ok, eingeschränkt auf FIM Zulassung nicht so viele.

Vielleicht dieser?
http://www.pirelli.com/tyre/ww/en/motorcycle/sheet/scorpion_pro_fim.html


Scheint der Reifen zu sein, macht imho keinen Unterschied zum MX außer dem Preis.

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0344s ][ Queries: 31 (0.0036s) ]