|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2015, 17:40 Titel: |
|
|
LC8Skully @ Do, 15. Okt 2015, 15:19 hat folgendes geschrieben: |
....
Für Offroad kannst ja auf 100 PS umschalten...
...
|
Wenn es in Frankreich die 100 PS Grenze noch gibt, wie früher in Deutschland, dann kannst eben nicht auf 100 PS umschalten, weil du auf der Straße und im Gelände max. 100 PS hast.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2015, 20:49 Titel: |
|
|
Also es gibt neues: am 13 Okt hat die FR Regierung bekannt gemacht dass Motorräder von vor 2016 ab dem 1.1.2016 mit über 100PS fahren dürfen (also entdrosselt werden dürfen) falls sie ABS haben.
Dies ist dann für relativ kleines Geld im Fahrzeugschein ein zu tragen.
Also ab dem 1en Januar kann ich legal die 150PS der 1190er hier in FR fahren.
Gestern habe ich unterschrieben beim : es wird die 2013er 1190R mit allen Updates/Rückrufe und nur 1900km, das MSC Kurven-ABS und die 150PS werden ohne Mehrkosten aufgespielt und ich bekomme 1 Jahr extra Garantie bis November 2016. Das Bike hat neue Metzeler Enduro 3 Sahara Reifen, LED Strahler, Heizgriffe und ein paar andere Extras. Der Preis und die Inzahlungsnahme meiner XT1200Z waren unschlagbar.
Nächste Woche hole ich die R dann ab. ***Freu*** |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 5:07 Titel: |
|
|
Hi ADV67,
wie war denn die XT Hattest Du noch die Drossel in den ersten drei Gängen drin Verarbeitung
Gruß aus Rheinhessen _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 9:24 Titel: |
|
|
ADV67 @ Do, 15. Okt 2015, 21:49 hat folgendes geschrieben: | .............
Nächste Woche hole ich die R dann ab. ***Freu*** |
Alles Gute und viel Glück ! Kauf Dir gleich den 2015er LuFi Kasten für die Winter-Arbeit und auch die Uni Filter (Filter für Einlaß und LuFi-Kasten- Deckel bei "Offroad Kontor").
Bleibt nur noch der Starter.....aber vielleicht kannst Du Deinen so lange nerven, bis er bei KTM einen Antrag auf einen Wechsel stellt. Geht in verschiedenen Ländern mal leichter, mal schwerer. |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 10:48 Titel: |
|
|
Timoyzf @ Fr, 16. Okt 2015, 6:07 hat folgendes geschrieben: | Hi ADV67,
wie war denn die XT Hattest Du noch die Drossel in den ersten drei Gängen drin Verarbeitung
Gruß aus Rheinhessen |
Nein, meine XT1200 war entdrosselt und somit war der Unterschied zwischen S und T Modus sehr gut merkbar. Die Verarbeitung der Yamaha ist sehr gut. Probleme hatte ich nie, bin auch sämtliche Pisten damit gefahren. Ein richtiger Reisedampfer und der Motor ist bärig und kultiviert im Drehzahlkeller. Aber die 1190R macht mir einfach mehr Spass und ist 30Kg leichter und ist handlicher. Es wird jetzt meine 7e KTM. Die 950SE wird bleiben denn ich bin nicht überzeugt dass die 1190R die SE ersetzen kann. |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 10:45 Titel: |
|
|
So, am Samstag abgeholt und gleich mal 400km Vogesen gefahren, kleine Waldwege und einige Schotterpisten. Enfach genial die 1190R!
Nur diese Hitze unter der Sitzbank ist schon störend, da muss ich Abhilfe schaffen. Da kommt die Tage dann eine Arrow Anlage ohne Kat.
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 12:38 Titel: |
|
|
ADV67 @ Mo, 26. Okt 2015, 10:45 hat folgendes geschrieben: | So, am Samstag abgeholt und gleich mal 400km Vogesen gefahren, kleine Waldwege und einige Schotterpisten. Enfach genial die 1190R!
Nur diese Hitze unter der Sitzbank ist schon störend, da muss ich Abhilfe schaffen. Da kommt die Tage dann eine Arrow Anlage ohne Kat.
|
Gute Entscheidung... aber der Endtopf hat mit der Hitzeentwicklung nichts zu tun, das ändert sich auch nicht mit dem Wechsel auf Arrow......alle 1190er haben den Kat im Krümmer ( auf Höhe des Hauptständers ) und nicht im Endtopf sowie bei den 9**ern.... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 14:00 Titel: |
|
|
aber dafür gibt es ja die Hitzelei(d)tbleche...
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
|
Nach oben |
|
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 15:19 Titel: |
|
|
1050/1190 und 1290 haben Sitzheizung ab Werk Funzt aber erst nach ein paar Minuten _________________ Hat seine 1290 SA |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 16:26 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 26. Okt 2015, 12:38 hat folgendes geschrieben: | Gute Entscheidung... aber der Endtopf hat mit der Hitzeentwicklung nichts zu tun, das ändert sich auch nicht mit dem Wechsel auf Arrow......alle 1190er haben den Kat im Krümmer ( auf Höhe des Hauptständers ) und nicht im Endtopf sowie bei den 9**ern.... |
Hi Turbo,
Mit Anlage meinte ich Komplettanlage, ich ändere also auch den Krümmer für einen Arrow ohne Kat. |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 19:19 Titel: |
|
|
ADV67 @ Mo, 26. Okt 2015, 16:26 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Mo, 26. Okt 2015, 12:38 hat folgendes geschrieben: | Gute Entscheidung... aber der Endtopf hat mit der Hitzeentwicklung nichts zu tun, das ändert sich auch nicht mit dem Wechsel auf Arrow......alle 1190er haben den Kat im Krümmer ( auf Höhe des Hauptständers ) und nicht im Endtopf sowie bei den 9**ern.... |
Hi Turbo,
Mit Anlage meinte ich Komplettanlage, ich ändere also auch den Krümmer für einen Arrow ohne Kat. | Na dann, erst recht viel Spaß... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Nov 2015, 10:09 Titel: |
|
|
ADV67 @ Do, 15. Okt 2015, 20:49 hat folgendes geschrieben: |
Das Bike hat neue Metzeler Enduro 3 Sahara Reifen,...
|
Schickes Mopped!
Du hast ja jetzt bestimmt schon ein paar Kilometer abgespult...wie zufrieden bist du denn mit den Reifen? _________________ Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...
>>>Unser Blog<<< |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Nov 2015, 12:54 Titel: |
|
|
Die Sahara 3 Reifen haften sehr gut, auch auf kleine glatte Wege mit Laub und Blätter. Auf Pisten ohne Schlamm ausreichend Traktion und Führung. Auf nasse Wiesen und Matsch, na ja, aber da helfen nur echte Stollen.
Ich bin zufrieden damit aber vermute dass die Reifen nicht sehr lange halten werden da es eine ziemlich weiche Gummimischung ist. Mal sehen ob sie 4000 bis 5000km aushalten werden. Ich erwarte keine längere Lebensdauer wie die TKC80. |
|
Nach oben |
|
Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Nov 2015, 14:07 Titel: |
|
|
Wie verhält sich denn der Reifen auf der Straße im vergleich zum TKC80? _________________ Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...
>>>Unser Blog<<< |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Nov 2015, 18:29 Titel: |
|
|
Werwolfi @ Di, 3. Nov 2015, 14:07 hat folgendes geschrieben: |
Wie verhält sich denn der Reifen auf der Straße im vergleich zum TKC80? |
Das Kurvengefühl auf nassen Strassen finde ich mit dem ME3 besser wie mit dem TKC80; der ME3 rutscht nicht. |
|
Nach oben |
|
|