forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Anschluss/Einbau - beheizbare Sitze 1190er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2015, 17:08    Titel: Anschluss/Einbau - beheizbare Sitze 1190er Antworten mit Zitat

Hallo,
Meine Freundin hat sich eine 1190er zugelegt und nun bei ich am basteln.
Sie wollte gerne die Komfortsitze (und die sind ja nunmal heizbar).
Wo habt ihr (falls das schon jemand gemacht hat!) die Schalter hingelegt?
Also für den Soziussitz den Schalter durch den Seitendeckel gebohrt?
Und für die Fahrersitzbank nach vorne ins Cockpit gelegt?
Oder gibt es andere (vielleicht bessere Plätze?
Antworten mit Bild wären schön.
Danke
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2015, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning!
Woran merken wir, daß wir alt werden? Wir bestellen Motorräder mit beheizbaren Sitzen. Wink
Jetzt mal im Ernst. Da wird KTM doch sicher was vorbereitet haben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß bei so einem hightec Teil dafür noch irgendwo Schalter angebaut werden müssen. Ist dafür im Mäusekino keine Option vorgesehen?
Gruß aus dem Harz!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2015, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Tüv zertifizierter Analhygieniker kann davon nur abraten ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 5:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt die ERGO Sitzbänke mittlerweile auch ohne Heizung und nach ein paar Kilometern Stadtverkehr wird die elektrische Heizung auch nicht mehr gebraucht. Das übernimmt dann der Motor Razz Elektrisch spricht nur schneller an und lässt sich in der Wirkung noch steigern bis die Ka...e am dampfen ist.
Den Aufpreis und Geschraube mit Heizung kann man sich sparen.
Übrigens der Schalter kommt vorne links bei der Steckdose hin.

_________________
Hat seine 1290 SA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralph K.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzheizung brauchst du nicht.

Der Sitz wird immer so schön warm, im Sommer und im Winter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - ich habe die Dinger ja jetzt nun mal - und Frauen schaffen es immer zu frieren!
Habe aber mittlerweile erfahren, das man die über das Setting (wie die Griffheizung) ganz an oder aus machen kann, insofern kann niemand einfach übers "Knöpfchen drücken" einen ärgern und die Batterie leer lutschen.
In diesem Sinne werde ich mal basteln.
VG
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte noch nie das Bedürfnis nach einer Sitzheizung. An keiner jemals von mir besessenen LC8 Egal ob 950S, 1190R oder 950 SE. Spar die Kohle und gib die für was sinnvolles aus, wie zum Beispiel ein Kühlerschutzgitter.

Wenns dann aber doch sein soll, mein freundlicher verbaut die Schalter in der Seitenabdeckung. Bild kann ich leider keines liefern.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
warum basteln? Einfach so einbauen, wie es in der KTM-Anleitung genauestens beschrieben wird! Da passen dann auch die Längen der einzelnen Kabelbaumstränge optimal... Es ist alles vorbereitet an der Maschine, die Stromversorgung liegt bereits plug+play unterm Sitz. Dennoch macht es etwas Arbeit, weil man für die Leitungsverlegung einiges demontieren muß. Der Sozius-Schalter ist recht flach gehalten und kommt tatsächlich in die hintere Seitenverkleidung, wo er m.E. auch gut aufgehoben und bequem für den "Hintersassen" erreichbar ist. Wichtig: den Montagepunkt sorgfältig ausmessen, die genaue Position ist in der Montageanleitung gut beschrieben. Ich selbst bin noch nie mit Sitzheizung gefahren...gibt es da nicht das gleiche Phänomen wie bei der Kombi Griffheizung und Membranhandschuhe bei Regenwetter? Es zieht die Feuchtigkeit nach innen, weil es außen an den membranbestückten Textilklamotten wärmer wird als drinnen an den Händen oder eben dem Hintern. Einfach mal drauf achten und ggfls. eine normale Regenhose drüberziehen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
wie gesagt - ich habe die Sitze schon - eigentlich wollte sie die wegen der "Höhe" - und waren in einem Paket nunmal in dieser Ausführung. Ausserdem empfinden die meisten Frauen "kälte" anders/schneller als Männer.
Die Anbauanleitung habe ich - ich weiss wo die Schalter "orginal" hingesetzt werden.
Aber 1. denke ich mir das man - ach ne frau - die Sitzheizung nicht so häufig benutzen wird (und da sie eh über das Menü aktiviert werden kann/muss) - suche ich eine andere Stelle zur Montage - also entweder beide hinten am Seitendeckel oder vielleicht eine eigene kleine Box in der beide Schalter verschwinden? der hintere Seitendeckel hat sich gegenüber dem "Schaubild" der Orginal Einbauanleitung eh verändert - da wo der Schalter hin soll, passt er nicht. Und vorne - vielleicht bin ich einfach etwas faul um für den Schalter alles ab zu bauen und das Cockpit zu zerschneiden.
Mal sehen - wenn jemand eine gute Idee hätte wo oder wie man die beiden Schalter "hinten" positionieren könnte, immer her damit.
Viele GRüsse
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0268s ][ Queries: 29 (0.0036s) ]