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Druckkappe Druckverstaerker, bitte Meinung zum Verschleiss

 
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mike1972Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 13:38    Titel: Druckkappe Druckverstaerker, bitte Meinung zum Verschleiss Antworten mit Zitat

Servus in die Runde,

brauche bitte eine Begutachtung meines Druckverstaerkers und der Druckkappe.
Soll ich die Teile tauschen? Fahre in 10 Tagen eine groessere Tour... und da moechte ich eine sauber funktionierende Kupplung / Getriebe.
Es geht mir hier nicht um das Sparen, mache ich gerne neu rein...nur wenn das Neuteil nach 5tkm auch so aussieht...
Kupplung ist neu..EBC, verstaerkt.

Bei der Druckkappe sind deutliche Riefen zu spueren, wo die Federn sitzen. Koennte ich glattschleifen
Den Druckverstaerker kann ich tauschen oder abschleifen.

Derzeit aergert mich meine Kupplung / Getriebe sehr! So sehr, dass ich schon Gedanken hatte, das Mopped herzugeben.
Moechte endlich ein vernuenftig schaltbares Reisemopped... und an dieser Moehre stimmt etwas nicht (meine andere LC8 faehrt tip top).

Ich habe noch weitere Fragen zur Kupplung, der Uebersicht wegen jedoch in getrennten Beitraegen.

Bilder mit guter Aufloesung:
Druckkappe:
https://picload.org/view/iipdcrl/druckkappe.jpg.html
Druckverstaerker:
https://picload.org/view/iipdcri/druckverstaerker.jpg.html
Druckverstaerker:
https://picload.org/view/iipdcrw/druckverstaerker-2.jpg.html


Danke fuer die Muehe!

Mike

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Mike
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile sehen m.E. nicht gut aus. Abschleifen und probieren wenn Zeit dafür ist, bei Zeitdruck direkt ersetzen wäre hier wohl mein Weg.

Die bisherige Laufleistung beträgt nur die 30 Tkm. lt. Signatur ?

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to.we
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mike1972Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

danke fuer die schnelle Rueckmeldung.

Aktueller KM Stand 36tkm. Habe die Gute mit 30tkm und fast alles getauscht / gewartet was es gibt... leider nervt mich das Luder heftig mit der Kupplung / Schaltung. Habe da jetzt schon abartig viel Knete versenkt wacko ...da kommt es mir nicht auf den Druckverstaerker an...wenn ich sicher sein kann...dass es dann besser wird Wink

Druckkappe.... reicht ausschleifen?

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LasseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Druckkappe : bewegt sich im üblichen Rahmen. Habe bei ähnlichem Bild schon mal ausgeschliffen, später neu gekauft (ist nicht arg teuer) ... aber Neuteil brachte keine Verbesserung.

Ausschleifen oder so lassen.

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mike1972Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2015, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Druckverstärker ist bestellt... Druckkappe schleife ich etwas aus..... sehe ich entspannt...
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2015, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig entschieden Wink
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mike1972Offline
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BeitragVerfasst am : So, 26. Jul 2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

sodale.... geschliffen....

Vorbereitet.....


Zustand vor dem Schleifen...


Nach dem Schleifen....


Die EBC Kupplung wartet nun auch schon auf ihren Einbau...LEIDER ist der Druckverstaerker noch nicht da... Sad

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AgeC_orangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Aug 2015, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, da meine 2012er 990 ebenfalls deutliche Zicken macht (schwer Schaltbar bei heißem Motor, 1. Gang mit gezogener Kupplung deutliches Restmoment) wollte ich die Tage ebenfalls mal die Kupplung samt Druckverstärker anschauen.

Brachte dieser bei dir Besserung? Meine hat erst 12500km auf der Uhr, das Problem wurde über die letzten 2500km immer stärker... NAch ein paar Kilometern münchner Rush-Hour kann ich mich beim Runterschalten fast auf den Schalthebel stellen (gefühlt).

Da 260€ für den KDV für mich kein Pappenstiel sind, wollte ich vorher mal über den Erfolg Bescheid wissen.

Danke & Gruß
Helge
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mike1972Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Aug 2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Helge,

dann mach doch folgendes... erstmal eine Sichtkontrolle und das Kupplungspaket vermessen.

Ich habe auf Anraten die ganze Sache getauscht.. und ausser Kosten nix gebracht. Habe jetzt wieder die alten Kupplungslamellen drin.. und den alten verschliessenen Druckverstärker... und schaltet genaus so gut wie mit dem neuen Gedöns. Hatte ich mir schon beim Einbau gedacht...das die Originalkupplung noch innerhalb der Verschelissgrenze war...und kein Durchrutschen zeigte
--> was es gebracht hat...die Rattermarken abzuziehen! Seitdem trennt die Kupplung wieder geschmeidig.....!

Kommst zurceht mit der Arbeit? Sonst stelle ich mehr Bilder ein....

grüße,
Mike

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AgeC_orangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Mike,

danke für deine Antwort Smile Die Arbeit sollte kein Problem sein, hab 11 Jahre Schraubererfahrungen von meiner alten 625er LC4, da ist die 990er kein Hexenwerk Rolling Eyes Zudem liegt das Rep-Handbuch hier, das ist immer ganz gut investiertes Geld.

Allerdings wundert mich einfach, dass die Probleme schon nach 10.000 bzw jetzt 12500km auftreten. Ich habe die 990er gebraucht mit 7500km gekauft, da war noch alles perfekt und soooo schlimm fahre ich m.M. nach nicht Laughing
Die Kupplung der LC4 sah nach 32tkm/550h immernoch akzeptabel aus. Rattermarken waren zwar vorhanden, aber die Kupplung trennte immer ordentlich...

Morgen gehts los, da werde ich alles auseinanderrupfen. KNZ prüfen, entlüften und eine neue Öldüse (fragt einfach nicht wacko ) habe ich schon hinter mir - das brachte nichts.

Gruß
Helge
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mike1972Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Helge,

dann ist ja gut Smile
KNZ, Druckstange, Öldüse sollten auf jeden Fall genau angeschaut werden. Nicht dass die Geschichte da herkommt....

Ja, komisch... die Laufleistung ist sehr gering... zu gering eigentlich dass die Rattermarken schon so stark sind und derartige Auswirkungen haben mellow

Auch wenn es nur ein Strohhalm ist.. Ölsorte passt auch?

Beim Abziehen der Rattermarken (sofern bei Dir nötig), reichlich Tücher unterlegen!

Ach ja... bei manchen Leuten soll es schon vorgekommen sein, dass die Zentralmutter zwar fest angezogen war... aber die Unterlegscheibe sich trotzdem drehen lies... blink . würde (wenn eh schon alles auseinander ist) vor dem Öffnen der Mutter mal nachschauen.

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

mike1972 @ Mi, 26. Aug 2015, 9:27 hat folgendes geschrieben:
...Beim Abziehen der Rattermarken (sofern bei Dir nötig), reichlich Tücher unterlegen!...

Hallo,
ihr habt mich erinnert, das an meiner 950S mal wieder zu machen. In letzter Zeit hat die noch kalte Kupplung furchtbar gerupft beim Anfahren. Soeben die Rattermarken abgezogen und sie arbeitet wieder geschmeidig. Tipp: die Kati nicht flachlegen, sondern nur auf den Seitenständer stellen, damit möglichst wenig Späne hinter den Kupplungskorb fallen, aber auch noch kein Öl rausläuft. Nabe eng mit einem dünnen Tuch umwickeln. Ein weiteres Tuch unten zwischen Korb und Gehäuse stopfen. Für das Schlichten der schon sehr starken Rattermarken habe ich erst eine Feile Hieb 2 (mittel) genommen, dann nochmal mit Hieb 3 (fein). Am Besten markiert man die bereits abgezogenen Korbfinger mit einem Filzstift. Jetzt das Motorrad senkrecht stellen. Mit Bremsenreiniger Korb und Nabe von oben nach unten einsprühen und die Späne ins untere Tuch abschwemmen. Am Ende Tuch entfernen und einen guten Schutt Öl rauslaufen lassen. Gut ablüften lassen. Kupplung montieren und Öl nachfüllen.
Hakim
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