forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zeitung, Unfall.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 20:30    Titel: zeitung, Unfall..... Antworten mit Zitat

Moin,

Grad in der Zeitung aus der Heimat gefunden...

http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/schwerer-unfall-5335339.html

Was ist denn da los? Hört man ja öfter, das die Maschine instabil wird.....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Di, 11. Aug 2015, 21:30 hat folgendes geschrieben:
... Hört man ja öfter, das die Maschine instabil wird....


Hab ich noch nix von gehört unsure ...

Scheixe,
gute Besserung dem Unglückfahrer!
Einer von hier aus'm Forum?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Aug 2015, 21:57"]
Hxlrm @ Di, 11. Aug 2015, 21:30 hat folgendes geschrieben:
... Hört man ja öfter, das die Maschine instabil wird....


?...im neuen Tourenfahrer steht auch sowas von der neuen SuperAdventure (aufschaukeln mit Koffern) blink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja ist nicht das erste mal das ich von diesem Symptom lese...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das, Koffer, Topcase - mögliche Höchstgeschwindigkeit unendlich? Rolling Eyes

Ja, die 1190er hat teilweise ein Problem mit Hochgeschwindigkeitspendeln, aber so aufgerödelt muss ich mich nicht wundern, wenn ich die Vmax der 1190er nicht unbedingt fahren kann. Aber vielleicht war ja auch ganz was anderes Unfallursache, wer weiß das schon.

Aber die Kraxn steht noch ordentlich da, wie's ausschaut. Sturzresistent is sie schon, da können sich andere Hersteller was abschauen. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 5:38    Titel: Antworten mit Zitat

dem Unglücksraben Exclamation
Was ist bei der 1190 anders als bei der 990 Question Wenn warum auch immer es pendelt, gehe ich vom Gas und gut ist.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 5:58    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 11. Aug 2015, 22:29 hat folgendes geschrieben:
..aber so aufgerödelt muss ich mich nicht wundern, ..

Je nachdem wie schnell der gefahren ist und bei dem Topcase teilweise richtig, aber warum gibt es hunderte anderer Modelle, die das locker mitmachen. Ich finde das auch saugefährlich, bei meiner Länge geht das schon bei 160 km/h los und das sollte sie locker machen ..
KTM hätte den Lieferanten der Speichenräder längst in Regress nehmen müssen. Selbst die SE lief bei 180 km/h schnurgeradeaus ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 12. Aug 2015, 6:58 hat folgendes geschrieben:

.......... bei meiner Länge geht das schon bei 160 km/h los und das sollte sie locker machen ..
......................


Wie, mit den Kisten dran, oder ohne?? Meine läuft stundenlang mit 180km/ h auf der Bahn ohne ein bißchen zu wackeln, mit den HEIDENAUS!!!!!
Ich bin zwar nicht so "lang" wie Du, ´hab aber wohl mehr Kampfgewicht....macht vielleicht was aus.....ich meine an der Stabilität des Laufs... Wink Mr. Green
Ganz wichtig ist das exakte Einstellen der Federung...meine Meinung! Ausprobieren...... nicken
Na ja, und mit den Kisten und Topcase bei ganz hohen Geschwindigkeiten......da geb ich KS recht, da iss wackeln vorprogrammiert.
Wenns mit der GS möglich iss...gut, dann hat sie eben ein besseres Fahrwerk. Würde mir trotzdem keine kaufen..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich eh geschrieben: die 1190er hat ein Pendelproblem!
Bei mir tlw. auch schon bei 180. Bin noch nicht draufgekommen, wann genau und warum genau, keine Zeit und Lust das genau auszutesten. Sicher ist nur, dass volles Rausbeschleunigen gut FÜR'S Pendeln ist. Mr. Green

Darf eigentlich bei so einem Moped nicht sein, da dürften wir uns wohl alle einig sein. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katerkarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge insgesamt: 62
CRF 1000L Africa Twin

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2015, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kraft­­fahrt-Bundesamt untersucht den Fall jetzt:
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/ktm ....... kba-ermittelt/678762
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2015, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich zwar was es da zu untersuchen gibt - bin aber auf die Konsequenzen gespannt.
Und die Marktpreise ohmy ohmy ohmy

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffentlich gibt's ne Auflage für ktm, dass sie die Kiste in irgendeiner Form nachzubessern haben! Klar ist die 1190 ein geiles Moped und viele haben keine Probleme...aber die, bei denen die Schüssel pendelt, würden sich sicher freuen wenn ktm mal bissi Druck diesbezüglich bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2015, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ Di, 18. Aug 2015, 17:33 hat folgendes geschrieben:
Na hoffentlich gibt's ne Auflage für ktm, dass sie die Kiste in irgendeiner Form nachzubessern haben! Klar ist die 1190 ein geiles Moped und viele haben keine Probleme...aber die, bei denen die Schüssel pendelt, würden sich sicher freuen wenn ktm mal bissi Druck diesbezüglich bekommt.

Klar, die werden bei Kofferanbau die Höchstgeschwindigkeit auf max. 150 begrenzen - für diejenigen, die kein Hirn haben wacko
Wenn ich mich richtig erinnere hatte auch meine 2003 S in den Koffern einen Aufkleber mit max. 120km/h. Natürlich ging mehr manchmal 200 mal nur 150 ohne Schaukeln. Kommt halt auch auf Reifen, Wind, Verwirbelugen durch vorausfahrende Pkw, Lkw, Gepäckverteilung ... an.
Es geht halt nicht alles gleichzeitig: Großenduro, Sportenduro, 220, Koffer, hohes Fahrwerk, ...
Bevor ich es vergesse: Die GS kann mit Koffer offiziell 180 Rolling Eyes

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne zu Lügen und Hand aufs Herz: meine läuft mit den Heidenaus ohne Gepäck bis 190km/h, ohne jegliches pendeln (maximale Geschwindigkeitsangabe für den K60 Scout). Sicherlich "schwimmt" sie dann etwas, was dem Profil zuzuschreiben ist.
Auch mit extrem vielen und schweren Gepäck bis 150km/h kein pendeln.....! Ich mach mir aber auch die "Arbeit" und stell mit viel Gepäck dann eben die Federei auf maximales Gepäck ein, Federvorspannung...alles!
Ich bin wohl (bis jetzt, toitoitoi!) einer, der mit seiner 1190iger kein Pendel-Problem hat. Nickes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2015, 5:23    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch,
bin jetzt drei gefahren mit allem was geht, okay, nie mit Seitenkoffer, Topcase ja. Habe immer viel Luft in den Reifen v2,5 - h2,8 und das Fahrwerk entsprechend meiner alten Knochen in Richtung weich Wink
Laufen wie an der Schnur Exclamation Exclamation Sitz halt auch gern Richtung Vorderrad und zu 95 im Lederkombi unterwegs.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 38 (0.0234s) ]