|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2015, 15:47 Titel: |
|
|
Denke ich auch...und Remus ist ja jetzt auch kein billig Hersteller
Das Innenleben ist ja Edelstahl.
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2015, 18:58 Titel: |
|
|
L&W oder BOS auch nicht gerade, aber auch Remus schreibt, das die Oberfläche sich ändern kann und Garantieansprüche dir Furzen kannst.
Ich denke schon das er hält, ist ja schon a wenig her wo es wirklich bescheiden war, bericht halt mal nach einem Jahr.........auf der Landstraße brennt er eh nicht ab.
@KS, klingt hübsch bassig (die SE mit der ollen ausgeföhnten Akra klingt ne Spur besser), was super ist, bei starkem Seitenwind hör ich wieder den Motor zu laut ist sie aber nicht
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 6:50 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Do, 29. Jan 2015, 14:47 hat folgendes geschrieben: | Denke ich auch...und Remus ist ja jetzt auch kein billig Hersteller |
Auch an einer kompletten Akra ist mir schon an der SDR der Krümmer gerissen, billig war die nicht
ok, war ein Materialfehler, aber reinfallen geht, wie schon oft gemerkt auch bei den "Premium - Herstellern", die auf Grund ihres Namens auch eine andere Marche kalkulieren können.
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Apr 2015, 19:19 Titel: |
|
|
Also die ersten 1000km sind drauf und der Remus gefällt mir richtig gut
Klingt schön tief und nicht zu laut...und knallen tut er auch schon manchmal beim Runterschalten....aber nicht so stark wie bei der 950er mit Akra
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Jul 2015, 17:04 Titel: |
|
|
Hat jemand schon den schwarzen Arrow montiert und kann mir sagen, was er denn dann dafür gelöhnt hat?
Beobachte den schon länger in der Bucht und da gibt's den für 414 Euro.
Denke das ist der Laden von diesem Max aus Neapel. Im EU-Forum wird öfter über den guten Service und den guten Preis von ihm geschrieben.
Ist das denn ein guter Preis?
Oder gibt's den auch billiger?
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
sengeSponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 125 Alter: 63 KTM LC8 Adv 990, '13 → 82.000 km KTM 890 Adventure R
|
Verfasst am : Do, 16. Jul 2015, 23:34 Titel: |
|
|
Hey Ho,
kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Tüte mag:
Hier mal n Auszug aus MO-Online:
Gewicht: – 53,3% | Leistung: – 0,4% | Sound: hell und grell
Motorsägenalarm....???????
Anbieter: Alpha Technik, Telefon 08036/300720, www.alphatechnik.de
Mantel: Alu (schwarz-eloxiert)
Preis: 418 Euro
Gewichte: Verbindungsrohr 0,4 kg; Schalldämpfer 2,4 kg; Gesamt 2,8 kg
Stand-/Fahrgeräusch in dB (A): 92/83
Katalysator: vorhanden
Herstellungsland: Italien
E-Prüfzeichen: 13 (Luxemburg)
Varianten: Titan 568 Euro; Alu 418 Euro (Preise inklusive Verbindungsrohr)
Plus:
Kat vorhanden; leicht
Minus:
Halteschelle nicht fixiert, Gummimanschette nachlässig eingepasst,
insgesamt schwer und mit Spannung zu montieren; Schweißpunkte teils
nicht entgratet; (überflüssige) Halteöse am Verbindungsrohr kollidiert bei
Montage mit Federbein-Umlenkung
Fazit:
Arrows Beitrag im Old-School-Design kann zwar bei Leistungscheck,
Verarbeitung und Montage nur wenig glänzen. Dafür bleibt der biestige
Sound geräuschtechnisch noch im Rahmen, und ein Kat ist vorhanden.
MOTORRAD-Urteil: Befriedigend
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jul 2015, 11:19 Titel: |
|
|
Sprechen wir denn vom gleichen Endschalldämpfer
Halteschellen nicht fixiert Die ist bei der 1190 fest angeschweißt.
Gummimanschette
Gewicht Verbindungsrohr Gibt's doch bei der 1190 gar nicht.
Katalysator vorhanden Ist bei der 1190 doch davor.
Sound einer Motorsäge Bei einem V2?
Ist da evtl. ein japanischer Racing 4Zylinder mit der Anlage bestückt worden? Was war denn da das Testmotorrad?
Hab ihn ja schon mal live gehört (nur im Stand) und viele Soundfiles im Netz angehört.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 10:47 Titel: |
|
|
IchundDu @ Do, 16. Jul 2015, 17:04 hat folgendes geschrieben: | Hat jemand schon den schwarzen Arrow montiert und kann mir sagen, was er denn dann dafür gelöhnt hat?
Beobachte den schon länger in der Bucht und da gibt's den für 414 Euro.
Denke das ist der Laden von diesem Max aus Neapel. Im EU-Forum wird öfter über den guten Service und den guten Preis von ihm geschrieben.
Ist das denn ein guter Preis?
Oder gibt's den auch billiger? |
Ich hab nicht den Arrow montiert, aber den Giannelli (sind ja fast Bauart gleich) von Max aus Neapel. Hatte einige male Email-Kontakt mit ihm, da das Paket "ewig" von Neapel nach GR unterwegs war (wie so oft die Post nach GR) und kann über Max nur positives berichten. Er hat sich echt darum gekümmert, seinen Courier gefragt, nachforschen lassen....kannst ihn auch anschreiben wenn Du was wissen willst, er antwortet sicher.
Mein Giannelli (Alu Ausführung) war damals bei Max am billigsten, von all den Angeboten im Netz...auch weil er für die Zustellung nichts verlangt hat. Ich denke das trifft auch auf den Arrow von ihm zu.
Hör Dir den Arrow mal an Turbos 1190ig an.......ne Flüstertüte ist das nicht, genauso wie auch mein Giannelli...hab mir vor der Abfahrt aus GR neue (LeoVince) Dämmwolle rein machen lassen......kaum ein Unterschied zum Sound vor der Arbeit. Über 4-5000 U/ min macht er sich schon "gut" bemerkbar...muß man mögen !
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
146.21 KB |
Angeschaut: |
572 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
169.39 KB |
Angeschaut: |
610 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
186.04 KB |
Angeschaut: |
580 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
155.38 KB |
Angeschaut: |
569 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
161.71 KB |
Angeschaut: |
591 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 22:05 Titel: |
|
|
Hab den Sound beim Turbo schon gehört. Aber halt nur im Stand. Weiß auch nicht, ob's mich auf Dauer nerven würde.
Meine 950er hat mit den Leos auf Dauer schon a bisserl genervt. Vor allem auf längerer Tour. Für kurze Strecken fand ich's immer geil.
Muss ich mal beim Turbo vorbeischaun
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 22:51 Titel: |
|
|
Is das hier ein Pupstät Fred
Gibs über die aktuellen LC8 noch anderes zu berichten als Brülltüten
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 22:52 Titel: |
|
|
IchundDu @ Sa, 18. Jul 2015, 22:05 hat folgendes geschrieben: | Hab den Sound beim Turbo schon gehört. Aber halt nur im Stand. Weiß auch nicht, ob's mich auf Dauer nerven würde.
Meine 950er hat mit den Leos auf Dauer schon a bisserl genervt. Vor allem auf längerer Tour. Für kurze Strecken fand ich's immer geil. | Jetzt stellt Euch mal nicht so an.... als ich damals den Arrow montierte und meine R damit das erste Mal angelassen hatt Endlich wieder ein LC8-Sound. Ist auch nicht lauter als vorher bei meiner 950er mit Akras. Der Sound ist bißchen unterschiedlich... die Akras auf der 950 waren etwas dumpfer, tiefer im Klang, während der Arrow auf der R ein bißchen keringer klingt... aber beides ein LC8-Sound
Zitat: | Muss ich mal beim Turbo vorbeischaun | Ich bin morgen eh´zu Hause....
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jul 2015, 11:57 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Sa, 18. Jul 2015, 22:51 hat folgendes geschrieben: | Is das hier ein Pupstät Fred
Gibs über die aktuellen LC8 noch anderes zu berichten als Brülltüten |
Ja, über Mistviecher Im Übrigen, der REMUS ist nicht zu toppen, etwas laut aber echt geil. Viiiiel besser als der Akra, der Schotter und eine Hässlette ist
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Aug 2015, 15:20 Titel: |
|
|
Arrow in schwarz ist bestellt.
Ich konnte einfach nicht mehr länger warten
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|