forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gasgriffoptimierung/OBIGEIGAS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2012, 18:33    Titel: Gasgriffoptimierung/OBIGEIGAS Antworten mit Zitat

Tach zsamma, den Beitrag von Binifada habe ich mir durchgelesen und bin davon angetan mir den Gasgriff nach seiner Anleitung umzubauen. Aber, lassen sich die Klappen nach dem Umbau noch vollständig öffenen?
Durch die Bearbeitung/Materialabtrag verringert sich der Umfang/Radius der Seilführung und damit der Weg des Gaszuges.
Lässt sich die Matrialabnahme am Gasgriff durch die Rändelschrauben an den Gaszügen kompensieren, oder habe ich eine weichere Gasannahme unter Verlußt der Vollgasstellung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Abfeilen vor meiner letzten Alpentour gemacht.
Im Ergebenis waren insbesondere die Kehren an den ganzen Pässen wesentlich entspannter zu bewältigen. Fahren in der Stadt macht auch mehr Spass. Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen.
Insgesamt kann ich den Umbau nur empfehlen.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 6. Sep 2012, 7:46    Titel: Re: Gasgriffoptimierung/OBIGEIGAS Antworten mit Zitat

msi @ Mi, 5. Sep 2012, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Tach zsamma, den Beitrag von Binifada habe ich mir durchgelesen und bin davon angetan mir den Gasgriff nach seiner Anleitung umzubauen. Aber, lassen sich die Klappen nach dem Umbau noch vollständig öffenen?
Durch die Bearbeitung/Materialabtrag verringert sich der Umfang/Radius der Seilführung und damit der Weg des Gaszuges.
Lässt sich die Matrialabnahme am Gasgriff durch die Rändelschrauben an den Gaszügen kompensieren, oder habe ich eine weichere Gasannahme unter Verlußt der Vollgasstellung?


Mach Dir keine Gedanken, die Klappen gehen natürlich ganz auf.
Ich setzt das nicht in die Knowledgebase wenn ich nicht alles
getestet hätte. Das ist gute alte Ingenieurstradition Wink

Gruß Bini

PS: Mein Gasgriff funktioniert seit 2007 bzw. 60.000 km ohne jeglich Probleme

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martin_volkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2015, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey... ich hätt da ne frage die hier gut dauzpasst...

ich würd mir das auch gern machen.. nur hab ich gehört das man zum einstellen der seilzüge oder zum demontieren des griffs zuerst die drosselklappen mit dem diagnosetoolauf nullstellung fahren muss... stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jul 2015, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Spur für den Zug einfach mit einer trapezverzahnten Säge (Victorinox Taschenmasser) in Anlehnung an Binifadas Zeichnung in den Griff "gefräst", erfordert etwas Augenmaß.
Kann nur bestätigen, dass das Mopped jetzt sehr viel sanfter reagiert im Übergang und besser dosierbar ist.
Da die SE einen Vergaser hat kann ich nix zur Elektronik sagen, würde aber davon ausgehen dass ein evtl. vorhandener Sensor nicht am Griff sitzt sondern am anderen Ende - und dann wäre das egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jul 2015, 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

martin_volke @ Mi, 1. Jul 2015, 17:43 hat folgendes geschrieben:
hey... ich hätt da ne frage die hier gut dauzpasst...

ich würd mir das auch gern machen.. nur hab ich gehört das man zum einstellen der seilzüge oder zum demontieren des griffs zuerst die drosselklappen mit dem diagnosetoolauf nullstellung fahren muss... stimmt das?


Hänge die Züge aus, modifizieren den Gasgriff und bau ihn wieder ein.
Zum Schluß Spiel kontrollieren, ggf. einstellen - Fertig.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0258s ][ Queries: 35 (0.0048s) ]