forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Givi Trekker Outback 58 L Topkase

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 8:07    Titel: Givi Trekker Outback 58 L Topkase Antworten mit Zitat

Hey @ all,

ich war "zufällig" beim Civi Händler & habe mir die Trecker Outback Koffer & Topcase angeschaut.

Mich persönlich interessiert ja mehr das Topcase mi 58L wo 2 Helme ohne Probleme reinpassen + Jacke usw.

Preislich würde der spass mit Trägerplatte für die 1190er Adv € 550,- kosten.

Meine Frage an euch ist: Wie verhält sich die Kati mit Topcase. Ich habe gelesen, dass sie zum pendeln neigt. Stimmt das? Ab wieviel km/h?

Ich bin kein Fan von Seitenkoffern wegen der Überbreite des Motorrads deswegen würde ich ein Topcase vorziehen.

Vorab schon mal Danke für eure Meinungen & Tipps!

LG Kirsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

KTM gibt als Empfehlung mit Koffer/Topfkäse nicht schneller als 150 Km/h zu fahren.
Mit dem Trumm, zu dem du tendierst, würde ich ohne Leitwerk auch nicht schneller fahren wollen. Suboptimal ist die Gewichtsverteilung dann sowieso. Da wirst du wohl auch noch Reifen sparen können, vorne.
Wenn du ohne Sozius unterwegs sein kannst, dann empfehle ich eher eine Gepäcklösung für den Soziusplatz.

Praktisch zum Helm und sonsiges schnell mal zu verstauen sind die Dinger schon, aber sieht irgendwie aus wie Pizzalieferdienst.

_________________
Hat seine 1290 SA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Solange solche Artikel kursieren, würde ich den Händler fragen, ob ich das Topcase ausprobieren darf und es tun.

http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-z ....... nicht/611560?seite=2

Ich persönlich habe das Problem mit dem Pendeln noch nicht bemerkt. Auf langen Strecken teile ich mir meine Kräfte ein und kam noch nie über 160 km/h. Da versuche ich möglichst gleichmässig zu fahren.

Und wenn ich mal schneller fuhr, so die kurze Sonntagsrunde, war das immer ohne Gepäck und fast auf dem Tank liegend. Da bemerkte ich auch kein Pendeln.

Prinzipiell würde ich bei Top Speed Fahrten versuchen das Gewicht nach vorne zu bringen und areodynamische Störgrößen wie ein Topcase am Heck möglichst vermeiden. Das Töff ist eh hoch, leicht sowie schnell und damit sensibler bei Topspeed wie ein Yughurtbecher. Very Happy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch für die schnelle Antwort!

JA die Optik kommt einem Pizzabote sehr nah..

Mir gehts ja auch nur um den vielen Platz.. Für die Sozia ist so ein Topcase ja eine feine Sache.. Diese kann sich dann anlehnen!

Jeden Tag würde ich das Drum ja nicht spazieren führen sondern nur auf große ausfahren & da fahre ich keine 160 km/h.

Ja ich bin halt noch am grübeln.

Packtaschen währen die günstigere Möglichkeit. Ich beführte aber, dass der Abstand von Tasche zum Auspuff zu gering ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1198s ][ Queries: 27 (0.0752s) ]