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Mitas E10 - guter Reifen für gemischte Touren
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daveOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für das Feedback. Die Dakar-Version scheidet somit schon einmal aus. Wo liegen die Unterschiede E09 zu E10? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss Dave
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LCBalticOffline
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Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den 09Dakar in 140 auf der 2,5er Felge. Baut tierisch breit an der Felge und ist steif wie ein Brett. Die Smile mussten ganz schön rumwürgen, um das Teil auf die Felge zu bekommen. Fahren ist klasse, auch auf Straße. Im Nassen klar rutschig. Matsch geht, ist aber kein UniX.
Welche Rallystoppler passen besser auf die SE-Felge Question Klar, der 21, aber welche noch Question

Rally-und Tourensitzbank abzugeben.....

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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TurbodieselOffline
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Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

dave @ Di, 26. Mai 2015, 20:11 hat folgendes geschrieben:
Besten Dank für das Feedback. Die Dakar-Version scheidet somit schon einmal aus. Wo liegen die Unterschiede E09 zu E10? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss Dave
Der E-09 hat mehr Negativanteil als E-10. Der E-10 hat aber wiederum mehr Negativanteil als der TKC80 ( jeweils bei gleicher Größe ).

Den E-10 kannst Du wie den MT90 auf der Straße fahren und ist auch bei Nässe Onroad als "Stoppler" ein sehr guter Reifen und im Vergleich z.B. zum K60 um einiges leiser. "Offroad" ist er m.E. sogar besser als der TKC80 und "Onroad" dem K60Scout m.E. min. ebenbürtig. Leider hat der E-10 wie viele andere Reifen auch bei Schlamm nicht viel zu melden.

Zweitmotorrad und meinereiner hatten den E-10 auf unseren Kisten ( 990 SN und 1190R ) beim letzten TT montiert und waren sehr überrascht und zufrieden. Nur die Lebensdauer ist mit 2500 - 3000 km etwas kurz, zu mindestens im TT-Tempo. Im "Tourenmodus" sollten ggf. 3500-4000 km erreichbar sein.

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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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daveOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel
Das hört sich doch schon mal gut an. Schlamm ist kein Thema und mehr als 3000km ist nicht zwingend notwendig. Ich denke, dass ich den mal probieren werden.

Gruss Dave
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