forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probefahrt 1290 Super Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 9. Mai 2015, 16:49 hat folgendes geschrieben:
könnte es sein, daß die 21 Zöller weniger zum Pendeln neigen (höhere Kreiselkräfte = mehr Stabilität im Vorderrad)?


Die Motorrad schreibt:

"...
Diese Kreiselkräfte werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit so hoch, daß die geringste Auslenkung durch eine Windböe, Bodenwelle oder Längsrille ein ständiges Kippen und Wiederaufrichten der Maschine bewirkt.
..."

Also eher zu hohe Kreiselkräfte. Einen Vorteil muss die T auch haben. Razz

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 9. Mai 2015, 18:24 hat folgendes geschrieben:
.................
I bin nämlich einer der Pendler und i glaub net, dass du mir erklären kannst, wann und wie meine Kraxn pendelt. Und sonst höchstwahrscheinlich auch keinem.


Wenn ichs Dir erklären könnte, was ich nie behauptet habe das ich es könnte, dann wäre ich womöglich meine finanziellen Sorgen für ne zeitlang los!
Es kommt bei den betroffenen Motorrädern zu einem Pendeln in dem Bereich von 180km/h bis über 200km/H, den man auch ohne "Anreißen" erreichen kann...mit normaler Gashand. Also mit oder ohne "Anreißen" passiert das Pendeln, wobei schlagartiges Gasgeben sicherlich das Pendeln noch schneller provoziert, aus den Gründen die Du beschrieben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal aufs Thema blink
Ich fand die 1290SA der von mir 2005 zur Probe gefahrenen Tuddeligen, der 1200 GS, noch am ähnlisten, da kann man bei 200 auf der Bahn im Regen noch ein Bier zischen, nicht mein Ding unsure

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kreatbiker, lass es einfach, du bist einfach des Denkens nicht mächtig. Geschweige denn des sinnerfassenden Lesens. Tu bei deinen Kollegen gscheid, da funktioniert das naturgemäß.

Zur Suppenadventure: baltischer, das ist so gewollt. Damit die kurzhaxerten, wamperten älteren Herren nimmer Tuttelbär fahren müssen. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 10. Mai 2015, 10:27 hat folgendes geschrieben:
Kreatbiker, lass es einfach, du bist einfach des Denkens nicht mächtig. Geschweige denn des sinnerfassenden Lesens...............


Hab´n wir a Glück hier, dass Du uns durchgehend wohldosiert mit Deinem Gesülze beglückst....´schad dast drüben nicht mehr so genehm bist...woran das wohl liegt , hab mich immer auf die Reaktionen auf Deine "Starkermann" und "Daherbrenner" Kommentare gefreut...ach, bittschön laß doch wieder was hören von Dir....da drüben Laughing, wär extrem nett und unterhaltsam Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich nicht mehr zu helfen weiß, muss es versuchen, den/die anderen mit Lügen zu verunglimpfen. schnarch
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Suppenadventure: baltischer, das ist so gewollt. Damit die kurzhaxerten, wamperten älteren Herren nimmer Tuttelbär fahren müssen. Mr. Green[/quote]
Ist ja auch gut so. Im Gegensatz zu den Tuttelchen hat die SA nen super Antrieb. Vielleicht geht das bei mir ja in 10 Jahren Laughing

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Mai 2015, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso hab ich mich auch gefühlt, wenn Tourer, dann die Rolling Eyes http://www.motorradonline.de/einzeltest/ktm-1290-s ....... formance-test/639278
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Mai 2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht sagt nur, dass der Jose a Pfeiffn is wenn er si auf seiner Hausstreckn von an daherglaufenen herbrennen lasst. Mr. Green

(Aber gehn tut des sicher... mit dem Motor. Very Happy)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 22. Mai 2015, 17:53 hat folgendes geschrieben:
Der Bericht sagt nur, dass der Jose a Pfeiffn is wenn er si auf seiner Hausstreckn von an daherglaufenen herbrennen lasst. Mr. Green

(Aber gehn tut des sicher... mit dem Motor. Very Happy)


Jetzt fehlt nur noch die Mär von der prähistorischen 2-takter Rennsemmel mit weißhaarigem Fahrer der die 1290-er, eine GS und eine Kilogixxer im Winkelwerk herbrennt. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Sa, 23. Mai 2015, 20:52 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Fr, 22. Mai 2015, 17:53 hat folgendes geschrieben:
... Very Happy)


Jetzt fehlt nur noch die Mär von der prähistorischen 2-takter Rennsemmel mit weißhaarigem Fahrer der die 1290-er, eine GS und eine Kilogixxer im Winkelwerk herbrennt. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha

Nix für ungut Siddhartha, da wird die Mär Realität nicken Arrow
Der kunt, wenn a mechat (für u.a. NL-Klas: " der könnte, wenn er nur möchte" Laughing ) Arrow gwies mecht a aba ned - er is dafir vui z`freindli (für u.a. NL-Klas: "Er würde das Angebot nicht annehmen, dafür ist er zu sehr Menschenfreund" Mr. Green )



2004-Hollaus-Auinger-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.01 KB
 Angeschaut:  20156 mal

2004-Hollaus-Auinger-2.jpg



_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Gustl, der oide Haudrauf würd di a mit sowas herbrenna Mr. Green


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 23. Mai 2015, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Jo, der Gustl, der oide Haudrauf würd di a mit sowas herbrenna Mr. Green



So weit her geholt ist das nicht. Mr. Green

Heute war lange ein Rennrad vor mir mit circa 100 km/h im Winkelwerk. Technisch geht schon viel, wenn sich einer traut. Very Happy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2015, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klugscheissmodus an:

Das ist eine NSU Rennmax "Blauwal" mit Einzylinder Viertakter, also kein 2-Takter. Rolling Eyes

und aus.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 24. Mai 2015, 17:13 hat folgendes geschrieben:
Klugscheissmodus an:

Das ist eine NSU Rennmax "Blauwal" mit Einzylinder Viertakter, also kein 2-Takter. Rolling Eyes

und aus.


Jawoll ! Gib´s ihm Schnecke - das lag mir jetzt auch grad auf der Zunge, aber Du warst schneller.

Aber ich klugscheisse mal weiter:
Das ist ein 250er Zweizylinder mit 2 obenliegenden Nockenwellen, wenn es der echte Blauwal (1952-54), also die Werksrennmaschine ist (je nach Baujahr 27 bis 39PS und 190 - 195 km/h schnell).

Ist´s ein Einzylinder (Viertakter, dann wäre es eine Sportmax (28PS) , was ich aber hier eher nicht glaube, da die Sportmaxverkleidungen, die 1955 gefahren wurden, oben noch Ausbuchtungen hatten rechts und links im Bereich der Lenkerenden. Später waren die Vollverkleidungen verboten und die Sportmaxen wurden nackig gefahren oder mit kleinen Verkleidungen, ich weiß nicht, ob auch noch mit den sogenannten Delphinverkleidungen.

off topic - AUS
Very Happy

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0776s ][ Queries: 47 (0.0351s) ]