|
Autor |
Nachricht |
Lucky Explorer Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2008 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 74.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 94.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 17:32 Titel: 950er klappert |
|
|
Hallo,
Habe mir seit letzten Dezember zu meiner 990er noch eine 950er(Bj03) zugelegt... Die Silberne hat jetzt 80.000 Km auf der Uhr aber sie fährt sich noch sehr gut. Nur seit kurzem fängt sie nach dem Kaltstart und ca 500m Fahrt an zu klappern, das nach ungefähr 10 sec wieder verschwindet...Öldrucklampe bleibt aus... danach läuft der Motor den ganzen Tag über ruhig .Ölstand ist ok.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte... Steuerkettenspanner ??
Gruß Udo
|
|
Nach oben |
|
Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 22:44 Titel: |
|
|
Hatte bei meiner auch die längeren Schrauben drin. Allderdings hatte ich zuvor auch beim Heißstart ein leichtes Klappern. War dann auch verschwunden.
Ich würde die Schrauben auf jeden Fall auch probieren.
Kann es sein, dass die teurer geworden sind?
Hab damals pro Stück 16 € gezahlt.
Da gabs schon einen Thread dazu. Da hab ich geschrieben, wie man mißt, damit man weiß ob sie verbaut werden sollten.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2015, 4:15 Titel: |
|
|
Schmeiß mal den Papierfilter raus . Ein Zubehör -Filter für 5-8 € reicht aus. Wenn meiner zu war gab es die gleichen Geräusche. Im schlimmsten Fall ist es die Öldruckfeder ....das ist etwas Arbeit. Die langen Verschlussschrauben habe ich auch drin, im nächsten Winter kommt dann das Steuerkettengedöns neu . Meine suche nach dem Öldruck ist auch lang und hat auch schon zu einem Ventilschaden geführt.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2015, 9:07 Titel: |
|
|
Probier mal vor Hardware-Tauschgeschichten folgendes: gleich nach dem Start ein paar Gassstöße. Kann Wunder wirken, muss es aber nicht.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
adventure-andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge insgesamt: 56 1190R
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2015, 9:29 Titel: |
|
|
Hatte meine auch.
Ich nannte das immer die akustische Oelstandskontrolle. Schluck Oel rauf und ruhe war wieder.
|
|
Nach oben |
|
Lucky Explorer Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2008 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 74.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 94.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2015, 14:34 Titel: |
|
|
für die Infos, werd mir mal die Steuerkettenspanner ansehen und bei Bedarf die verlängerten Spanner einbauen... kann man eigentlich den neueren Ölmessstab der 990 verwenden, der ist vom Griff etwas höher und leichter zu öffnen ?? laut KTM Ersatzteilkatalog wurde er ab 2005 an der ADV verbaut.
|
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2015, 20:17 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 19. Apr 2015, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Probier mal vor Hardware-Tauschgeschichten folgendes: gleich nach dem Start ein paar Gassstöße. Kann Wunder wirken, muss es aber nicht. |
Das ist wohl erst mal der einfachste Versuch.
Wenn ich mich richtig erinnere, baut sich der volle Öldruck erst auf sobald 4 oder 5Tmin-1 erreicht werden.
Dann bleibt er auch konstant.
Wer also nach dem Start rumnudelt, hat u.U. erst mal keinen richtigen Öldruck und es klappert.
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 11:36 Titel: |
|
|
Hab ich ein Glück das ich nur mit so kranken Typen unterwegs bin die nach dem starten immer rumorgeln. Jetzt weis ich auch wofürs gut ist
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 19:37 Titel: |
|
|
EasyRider @ Di, 5. Mai 2015, 11:36 hat folgendes geschrieben: | Hab ich ein Glück das ich nur mit so kranken Typen unterwegs bin die nach dem starten immer rumorgeln. Jetzt weis ich auch wofürs gut ist |
|
|
Nach oben |
|
|