forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Laie braucht Hilfe...!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2014, 16:15    Titel: Laie braucht Hilfe...! Antworten mit Zitat

So - bin eben von ´ner kleinen Weihnachtsausfahrt zurück und durfte die letzten (GsD "nur") 50 Meter schieben.
Folgendes spielt sich,trotz neuer Batteie im September,seit geraumer Zeit ab:
Möppi startet klaglos und läuft erstmal prima.Wenn dann aber nach längerer Fahrt über Land bei z.B. Stadtdurchfahrten mit niedriger Geschwindigkeit der Lüfter anspringt fängt sie an zu ruckeln und stellt kurz darauf die Arbeit ein.
Nach ´ner Zigarettenpause gehts dann nach 2-3 Startversuchen wieder weiter,allerdings nur mit ausgeschaltetem Licht.

Heute war´s ähnlich - hatte seit heute morgen die Batterie vorsichtshalber geladen und dann die ersten 30 km extra ohne Licht gefahren - alles prima.
Dann Licht an und auf Lanstraße auch alles i.O. - kaum die Abschlußrunde in der Stadt erledigt (ca.2-3 km) kam die oben beschriebene Macke wieder zum Tragen.

Die ganze Geschichte scheint also irgendwie drehzahlabhängig zu sein,denn bei diesem Rumgestotter hilft anfangs zumindest Drehzahl hochhalten.

Wäre echt prima,wenn ihr ´zu meinem Prob. mit ein paar Tips weiterhelfen könntet!

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2014, 16:42    Titel: Re: Laie braucht Hilfe...! Antworten mit Zitat

Langusto @ Do, 25. Dez 2014, 16:15 hat folgendes geschrieben:
Wenn dann aber nach längerer Fahrt über Land bei z.B. Stadtdurchfahrten mit niedriger Geschwindigkeit der Lüfter anspringt fängt sie an zu ruckeln und stellt kurz darauf die Arbeit ein.


Kann es sein, dass der Lüfter oder seine Steuerung eine elektrische Macke haben? Vll. mal komplett vom Stromkreis trennen (einfach nur seine Sicherung rausnehmen?) und ne Runde ohne Lüfter fahren. Bei dieser Jahreszeit sollte das kein Hitzeproblem ergeben.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Würde tippen, das deine Ladespannung beim fahren nicht hoch genug ist,bzw beim fahren mit Verbrauchern(Licht ,Lüfter, etc.)an,diese einbricht,so das nicht mehr genug Spannung für Benzinpumpe bzw. Zündung vorhanden ist.Bei laufendem Motor mal mit nem Voltmeter(Gleichstrom!!!)an der Batterie die Ladespannung messen .Leerlauf ohne Verbraucher sollten das zwischen 13,5 und 14 Volt sein,mit eingeschalteten Verbrauchen etwas weniger.
Ruhig mal länger laufen lassen und schauen das die Spannung auch bei zunehmender Erwärmung der Bauteile nicht langsam immer weiter abnimmt.
Sollte nicht unter Ca.12,5V fallen.
Ursachen für mangelnde Ladespannung können Regler,Lima oder Kontaktprobleme in der Verkabelung sein.
Und auch ne neue Batterie kann defekt sein ,sollte sich dann aber eher beim Starten nach Standzeit bemerkbar machen.

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2014, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

.....und die Beiden Kabel an der Batterie auf Festigkeit kontrollieren ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinpumpe, Regler oder aber auch:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28741
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Dez 2014, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tips,

einzig die beiden Kabel hab´ich auf die Schnelle kontrolliert - fest.
Die anderen Infos werde ich dann Stück für Stück abarbeiten,allerdings erst bei besserem Wetter.
Werde dann berichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2015, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Morjens!
Kurzer Zwischenstand:

Martini schien Recht zu haben: die eigentlich noch neuwertige Batterie war i.A.
Habe dann letzten Monat aufgrund der einschlägigen Erfahrungen anderer
"Forumianer" neue Batterie und neuen Regler installiert.
Diverse Testrunden,extra viele km in der Stadt zwecks rel. niedriger Drehzahl und höherer elektr. Belastung (viel Bremsen,Lüfter,Blinker,Licht),verliefen zur vollsten Zufriedenheit.
Alles bestens also?

Letzten Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad fix hoch zur Tanke,dann wieder runter zum Treffen mit meinen beiden Brüdern.Eine Japanerin und zwei KTM rollen Richtung Ortsausgang zur ersten Frühlingsausfahrt - jippiiiiiiiie!
Am Arsch! Ruckel,rackel - schnell Kupplung,runterschalten zwecks Drehzahlanhebung - NÖ!
Karre ist aus und bleibt´s auch für 20 Minuten.Diverses Rumnudeln zwingt die Batterie schneller in die Knie als erwartet aber plötzlich erwacht die SE doch zum Leben.
Wat nu - nach Hause oder weiterfahren?
Wir entscheiden uns für Risiko,wofür gibt´s zur Not den ADAC?
Ohne Licht (ich fahre in der Mitte) geht´s los und siehe da: die nächsten 200km
läuft die Madame ohne Probleme.Trotz Kippen-/Kaffeepause,einigen langsamen Passagen,bei denen der Lüfter seine Arbeit verrichtete...als wär nie was gewesen - aber nur mit Licht aus!

Werde wohl in den nächsten Tagen zum frdl. Mech. zwecks alles mal durchmessen lassen,bin aber so langsam stinkig.
Meine Mechanikerfähigkeiten reichen mal so zum Mivv anbauen,den Sigutech-KNZ (mit Kumpel) oder andere Kleinigkeiten.Den Rest überlasse ich lieber den Profis,kann ja auch nicht jeder meine Arbeit.
Habe die SE jetzt gute 2,5 Jahre und bin eigentlich immer noch begeistert,wobei
sich das eigentlich auf die Zuverlässigkeit bezieht.Irgendwann möchte man auch mal ´ne Runde ohne flaues Gefühl im Bauch (wann spinnt sie wieder?) drehen und nicht die mitleidigen Blicke der Mitfahrer einheimsen müssen.

Solltet ihr Ideen zur Fehlerquelle haben - immer her damit.Damit könnte sich der
Fehlerteufel in die Enge treiben lassen...

Danke vorab,ein gefrusteter

Langusto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2015, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe mal auf irgendein durchgescheuertes Kabel so Richtung Lenkkopf...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2015, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Haste den Test gemacht den Dir Martini gesagt hat?
Was ergaben die Messwerte?

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Langusto , hast Du Dir schon das durchgelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31774
Könnte bei Dir zutreffen.

Grüße
Vinzenz

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2015, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

So - um die Geschichte zu Ende zu bringen:

Letzten Monat die SE zum Very Happy gebracht zwecks Komplettcheck.
Er fand nach längerem Suchen einen leicht wackligen Kontakt am Starterrelais
und dachte,daß er den Fehler gefunden hätte.
War aber nicht so denn nach 10 min. Probelauf ging sie wieder aus.
Danach stellte er Null Benzindruck fest und checkte die Pumpe.
Siehe da - komplett abgerunzt.Fix ausgetauscht und noch paar Kleinigkeiten
gerichtet und "fertich".
Habe bis jetzt so 500 km abgespult und keinerlei Mucken mehr festgestellt.
Die SE gilt also ab jetzt als geheilt - hoffe das bleibt auch ´ne Weile so.

Ollo und seine Hexagon-Kameraden hätten mir ja am liebsten am vergangenen
Montag gleich wieder ´n paar Teile abgeschraubt... Razz

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0281s ][ Queries: 30 (0.0034s) ]