forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic Tuning DB Killer / Eater mit D=40mm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 12:19    Titel: Akrapovic Tuning DB Killer / Eater mit D=40mm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder der 950er Akras mit Tuning DB Killern. Diese haben einen Durchmesser von 40mm vs 30mm wie die Originalen, so kann die Kantn freier atmen und hat trotzdem Killer drinnen. Das ganze gebohre bei Sommers Killern etc schien mir doch arg unnötig, so sieht es fast "orischinal" aus.



CIMG1576.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  227.06 KB
 Angeschaut:  1204 mal

CIMG1576.JPG



CIMG1578.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.39 KB
 Angeschaut:  1225 mal

CIMG1578.JPG



CIMG1579.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.9 KB
 Angeschaut:  1261 mal

CIMG1579.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Arbeit sieht fein aus - komplett selber gebaut oder einen alten modifiziert ?

Kleines Problem sind natürlich die 30mm in der ABE/Eintragung und ich habe es so gelöst:



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.06 KB
 Angeschaut:  1188 mal

image.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 24. Jun 2014, 13:51 hat folgendes geschrieben:
Deine Arbeit sieht fein aus - komplett selber gebaut oder einen alten modifiziert ?

Kleines Problem sind natürlich die 30mm in der ABE/Eintragung und ich habe es so gelöst:


Gekauft, bei einem Anbieter vom Bodensee Smile
Mir geht es halt um den Durchsatz, bis auf den D40 vs D30 sind die praktisch wie die originalen (ok, sind besser verarbeitet als das original!), daher vertraue ich auf die oberflächliche Betrachtung der Trachtentruppe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei 40mm Durchmesser kannst doch auch gleich offen fahren oder Cool
Machst das noch viel Unterschied?

In der SM-Szene bauen viele die mit 32mm ein, stammen von irgendeiner GSX-R und passen auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Di, 24. Jun 2014, 16:54 hat folgendes geschrieben:


In der SM-Szene bauen viele die mit 32mm ein, stammen von irgendeiner GSX-R und passen auch.


Sind das die Jungs mit den Lederklamotten und der schwarzen Lederhaube mit Reißverschluss statt Sturzhelm Question

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

wo gibts den die??

Würde ich gerne für 2 in 1 haben wollen.

Bitte Kontakdaten gerne auch als PN.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Di, 24. Jun 2014, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Naja bei 40mm Durchmesser kannst doch auch gleich offen fahren oder Cool
Machst das noch viel Unterschied?

In der SM-Szene bauen viele die mit 32mm ein, stammen von irgendeiner GSX-R und passen auch.


Das Ding atmet fast so frei wie ohne DB Killer, ist nicht ganz so laut und hat etwas für den Folkloreverein.
Die Akras sind mit den 40mm Killern nicht lauter wie die LEO oder MIVV mit den jeweiligen legalen Eatern, daher ist die Lautstärke auch nicht so verfänglich wie offen trotz Durchsatz fast wie offen.

d-line75 @ Di, 24. Jun 2014, 18:21 hat folgendes geschrieben:
wo gibts den die??

Würde ich gerne für 2 in 1 haben wollen.

Bitte Kontakdaten gerne auch als PN.


Ich habe dem Anbieter einen Link zum Thread gegeben, der kann sich ja melden wenn er mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch grosses Interesse an diesen Dingern. Wo gibts die denn???
Gerne auch per PN.

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich habe auch die d40 drinn, nur etwas kürzer. bezugsquelle: e-bucht, kosten 80euro + versand.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dbkiller2014Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2014, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin derjenige der die Tuning Db-Killer verkauft.
Fragen beantworte ich gerne per PN...

Gruß dbkiller2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Di, 24. Jun 2014, 18:35 hat folgendes geschrieben:

Das Ding atmet fast so frei wie ohne DB Killer, ist nicht ganz so laut und hat etwas für den Folkloreverein.


Bestätigt!!
1A Verarbeitung !!!

LET IT ALL OUT Mr. Green Mr. Green Mr. Green




IMG_0874.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.89 KB
 Angeschaut:  1151 mal

IMG_0874.jpg



_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Jul 2014, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss es aber do: "Let it oh! laut!" heißen, oder nicht?
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mo, 21. Jul 2014, 0:17 hat folgendes geschrieben:
Dann muss es aber do: "Let it oh! laut!" heißen, oder nicht?
Nicht wirklich...
Im Stand kaum ein Unterschied.
Beim fahren etwas dumpfer und kräftiger im V2-Böllern...
Aber nicht übermäßig laut... nach meinem Empfinden ohne Messungen...

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

habe meine eben montiert. Qualität 1. Sahne.
Danke

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2015, 12:33    Titel: Nochmal zur Lautstärke Antworten mit Zitat

Hallo,

nochmal kurz an diejenigen, die den 40er DB Killer fahren. Hier hieß es zur Lautstärke: Im Stand kaum ein Unterschied. Meint das im Vergleich zum Original-Killer, zum perforierten Tuning-Killer oder zur "ganz-ohne-DP-Killer-Version"? Ich frage deshalb nochmal, weil viele es ohne offenbar genau richtig finden, ich aber unerträglich laut. Ich fahre eine SE mit einem 2-in-1-Adapter und ovalem Akrapovic-Dämpfer. Ich möchte etwas mehr Durchlass und fahre deshalb zurzeit mit gelöchertem Eater. Die Lautstärke finde ich so ganz okay, lieber wäre mir aber ein Eater mit einem einzigen, größeren Durchlass, wenn er nicht wie ein Panzer klingt, den man schon kilometerweit im voraus hört. Ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber für Statements derjenigen, die den 40er DB Killer oder ähnliches fahren, wäre ich dankbar. Meine Befürchtung ist, dass ich irgendwas zwischen 30mm und 38mm genau richtig fände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0371s ][ Queries: 43 (0.0049s) ]