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Renndurocruiser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.06.2010 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km VN 900 Custom → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. März 2015, 23:50 Titel: Vorderrad Achse... verschoben |
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Hatte beim Ausbau des Vorderrades irgendwie etwas Schwierigkeiten. Eigentlich sollte es ja einfach sein die vordere Achse auszubauen. Die Achse klemmte etwas und ließ sich nur mit dem Gummihammer entfernen.
Nach dem Ausbau mal genauer angeschaut... Es scheint als wäre das Lager auf einer Seite nicht zentriert zur Führung der Achse im Vorderrad.
Das Lager selbst hat keinen Spiel und läuft ohne Rastpunkte.
Kann man diese Führungsachse oder wie auch immer das zwischen den beiden Lagern heißt wieder irgendwie zentrieren??
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627 mal |
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Wer A sagt muss auch dventure sagen!
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. März 2015, 0:04 Titel: |
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Zwischen den Lagern befindet sich eine Distanzhülse, diese verrutscht schon mal. Ist aber normal. Sollte sie locker sein, kann man sie beim einschieben der Ache auf der anderen Seite mit einem Finger die Hülse zentrieren.
Das beim Ausbau die Achse mal klemmt kommt vor. Die Achse mit feinen Schirgel bearbeiten und acht die Achsaufnahme in der Gabelfaust. Gegen den Gammel hilft dan leichtes fetten oder sowas wie Antisize. Und besser die Klemmung der Gabelfaust nach Drehmoment anziehen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Renndurocruiser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.06.2010 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km VN 900 Custom → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. März 2015, 8:13 Titel: |
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Danke Scott-y
Problem eins gelöst. Distanzhülse heißt das ding also.
Diese Distanzhülse ist leider nicht locker sondern verkantet schief so das die Achse zwischen der Hülse und dem Lager sperrt.
Dann sollte ich die Hülse mit einem Gummihammer und einem Stück Holz ja eigentlich etwa zurück klopfen können. ( ohne das Lager zu malträtieren)
Drehmomentschlüssel liegt bereit
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. März 2015, 12:00 Titel: |
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Durchs Lager mit einem Rundmaterial rein und etwas hebeln dann rutscht die Hülse meist an ihren Platz.
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Renndurocruiser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.06.2010 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km VN 900 Custom → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. März 2015, 17:16 Titel: |
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Jop. Tut sie. Die Achse flutscht wieder wie neu.
Endlich hat die Kati wieder neue reifen und die Saison kann weiter gehen.
Dank dir Scotty
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Wer A sagt muss auch dventure sagen!
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