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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 19:13 Titel: |
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Seltsamerweise regt sich keiner über die Hebelwirkung von ca. 100 gr zusätzlichem Gewicht auf, die durch den Abstand des Helmschirmes samt fast am äußersten Ende angebrachter Hero von der HWS gerade bei längerer Fahrzeit und zudem geschwindigkeitsabhängig bestimmt nicht vernachlässigbar ist.
Waren da nicht schon Diskussionen welcher Helm ggf. +/- 100gr. wiegt und deshalb die Kaufentscheidung zwischen zwei Modellen entsprechend fallen sollte
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 19:42 Titel: |
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Hab ich auch so gedacht! Das Gewicht vorne am Schirm geht gar nicht!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 12:55 Titel: |
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Apropos Schildkonstruktion: Ist ein normales Plastikschild nicht zu weich und die Aufnahmen werden schon deswegen wackelig? Oder fungiert das gar als willkommener Dämpfer?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:15 Titel: |
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FlameDance @ Di, 10. Feb 2015, 11:55 hat folgendes geschrieben: | Apropos Schildkonstruktion: Ist ein normales Plastikschild nicht zu weich und die Aufnahmen werden schon deswegen wackelig? Oder fungiert das gar als willkommener Dämpfer? |
Ich habe an 4 Helmen 4 unterschiedliche Schilde. An einem Lazer ist das Teil hauchdünn und butterweich. Das würde nie klappen. An den anderen sind die Teile wesentlich stabiler. Da die Cam keine pulsierenden Kräfte überträgt, sollte die Stabilität kein Thema sein. Dass sie als "Dämpfer" wirkt würde ich eher bezweifeln. Dieses Fliegengewicht kann sowas doch nicht bewirken .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:21 Titel: |
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Quercusilex @ Mo, 9. Feb 2015, 18:13 hat folgendes geschrieben: | Waren da nicht schon Diskussionen welcher Helm ggf. +/- 100gr. wiegt und deshalb die Kaufentscheidung zwischen zwei Modellen entsprechend fallen sollte |
Stimmt . Es ist aber kein Argument gegen eine Helmcam und hält offensichtlich fast keinen davon ab, sich eine Cam am Helm anzubringen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:35 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Di, 10. Feb 2015, 12:15 hat folgendes geschrieben: | Da die Cam keine pulsierenden Kräfte überträgt, sollte die Stabilität kein Thema sein. Dass sie als "Dämpfer" wirkt würde ich eher bezweifeln. Dieses Fliegengewicht kann sowas doch nicht bewirken . |
Ich meinte es auch eher anders herum: Die Kamera vor dem wackelnden Kopf des Fahrers abzuschirmen.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:40 Titel: |
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FlameDance @ Di, 10. Feb 2015, 12:35 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Di, 10. Feb 2015, 12:15 hat folgendes geschrieben: | Da die Cam keine pulsierenden Kräfte überträgt, sollte die Stabilität kein Thema sein. Dass sie als "Dämpfer" wirkt würde ich eher bezweifeln. Dieses Fliegengewicht kann sowas doch nicht bewirken . |
Ich meinte es auch eher anders herum: Die Kamera vor dem wackelnden Kopf des Fahrers abzuschirmen. |
Das muss dann ggf die Antiwackelsoftware richten .
_________________ der Benzinschnüffler
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 11:00 Titel: |
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Habe mir die Gopro mal testhalber unter das Helmdach gehängt.
Bei Straßenfahrten ist es vollkommen ok.
Im Gelände geht es am Anfang auch, gerade aber wenn man zügiger fährt wird es ein wenig anstrengend.
Wenn man dabei noch navigiert (Tripmaster/ Roadbook) muss man den Kopf viel öfter auf und abbewegen, gerade wenn man steht. Steile Berge gehen ohne Probleme, schwieriger sind leichte Steigungen und im dichten Holz Äste die verdeckt werden.
Fährt vor einem jemand der Steine Fliegen lässt, könnte man bisher immer ein wenig mit dem Helmdach "spielen" und die Einflugschneise zu machen. Das geht mit der Kamera nicht mehr.
Alles in allem eine gute Geschichte für unsere Tourenfahrer oder entspannten Nudler.
Fürs Grobe schaue ich jetzt auch nach einer anderen Möglichkeit, eventuell Brustgurt.
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