forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit DUNLOP D908RR (Rally Raid)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb hab ich ja die 2003er karoo gekauft
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal auch von mir gute besserung!

Reifenschaden am transporter? Wie alt waren die?!

Hoffe die ironie ist ok, hab eben das bild vom transporter gesehen, uih uih...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

2011da Reifenhändler in der familie oder wo kommen sonst die berge mt90 und:-)tkc her die ich versendet habe.......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Di, 6. Okt 2009, 12:14 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab ihn mir bei einer Filiale von Reifen.com bestellt.
Auf der ADV hab ich ihn hinten auf ner schmalen Felge. Ich finde er fährt sich auf der geraden ruhig und hält hinten ewig. Bei Spurrillen auf der Strasse neigt er sehr schnell zum Kippen, kann aber auch an der schmalen Felge liegen. "M-AD 3" hat ihn auf einer normalen montiert, kannst den ja nochmal fragen. Bei Näße geht er allerdings sehr schnell weg und dreht durch beim kleinsten Gasschub. Vorn greift er gut, fast wie der 6 Days Extreme. Im Gelände hab ich das Gefühl das er hinten schnell zu ist und bleibt. Im grossen und ganzen ist er fahrbar. Für lange Reisen würde sich der hintere als Kompromiss anbieten, vorn nutzt er sich dafrür meiner Meinung nach zu schnell ab.


Das kann ich 100% bestätigen, dreht auf nasser Strasse bis in den 4. Gang durch, im Gelände hat er mir zuwenig Grip wenn ich schon einen Stoppelreifen fahren will. Auf der nassen Wiese fühlt es sich an wie Glatteis. Im Schlamm setzt er sich flott zu. Selbst auf Schotter zuwenig Traktion wenn auf dem festgefahrenen Weg nur locker aufliegendes loses Material liegt. Man hat das Gefühl der Reifen schafft es durch die recht breiten Stollen nicht auf den festen Untergrund durchzugreifen. Im tiefen Sand und Geröll ist er OK. Wahrscheinlich bin ich da etwas versaut durch jahrelanges Fahren von Motocross Reifen. Ich habe den Reifen halb runter (4.000km) aber tausche ihn jetzt weil er mir auch durch das Gekippel (siehe oben) auf der Strasse auf den Keks geht. Ich probier jetzt mal den Michelin Desert (wird genauso sein) oder wahrscheinlich gleich den Pirelli SCORPION XC Mid Hard.
Gut an dem Reifen ist definitiv die zu erwartenden Lebensdauer und die Robustheit. Der würde wahrscheinlich 8.000 km halten und hat auch nicht den kleinsten Stollenanriss.
Also für die lange Reise und natürlich eine Rally in den trockenen Regionen des Planeten eine gute Wahl aber daheim im feuchten Mittelgebirge zuwenig Spass.
Ich habe den Reifen meistens zwischen 1,0 und 1,5 Bar gefahren. Unter 1,5 bar fängt die Fuhre ab 140 an zu Pendeln bietet aber natürlich im Gelände mehr Komfort und Traktion. Weniger als 1bar geht bei mir nicht wegen der nicht vorhandenen Reifenhalter. Über 2 bar spürt man jedes Steinchen und der Grip wird schlechter.

Nachtrag: Ich habe den Reifen jetzt nach 4.500 km gewechselt. 50% sind noch da. Keine Schnitte, keine Stollen ausgerissen - nicht mal ansatzweise. Die Pelle ist so steif, dass ich mich mit meinen 100+ Kilo draufsetzen kann ohne daß er einknickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, auch meine Erfahrung.

Vorne:
Starkes flattern vom Lenker ab 150 km/h (ja, Rad gewuchtet und mit Lenkungsdämpfer) und keine wirkliches Gefühl für das Vorderrad sowie schlechte Bremswirkung.

Hinten:
Geht schnell weg (egal ob zur Seite oder einfach nur Wheelspin). Denke das Profil ist eine (gut gemeinte) Fehlkonstruktion.

Wie ein Kombizange die alles irgendwie hin bekommt aber nix richtig kann...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 29 (0.0223s) ]