forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Pirelli : Scorpion Rallye
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Do, 15. Jan 2015, 14:19 hat folgendes geschrieben:
@noha: Triest - Igoumenitsa mit Minoan Lines


Würde ich auch gerne machen, statt der g´schixxenen ANEK-Lines von Venedig aus (seit 2 Jahren ganz unmögliche Fährboote.....). Leider sind die Abfahrts-Zeiten von MINOAN ziemlich Biker feindlich....oder man nimmt sich ein teures Zimmer über Nacht in Trieste......schöne Stadt, by the way.
http://www.ferries.gr/minoan/deutsch/fahren-triest-ankona-igoumenitsa-patras.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum 12 Uhr ablegen von triest und 7 Uhr ablegen von Igoumenitsa. Ginfe das durchaus ok so Smile
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, im Hochsommer...aber da bin ich selten unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

...ist Albanien eine Insel oder warum braucht man da ne Fähre....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lust auf 1500km einfach Autobahn... Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2015, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kombiniere. Fahr nicht den Stoppler auf der Anreise ab, sondern nimm ihn auf dem Gepäckträger mit. Vor Ort such Dir einen netten Mechaniker, der sich freut, ein paar Euro zu verdienen und den Restreifen entsorgen zu dürfen.

Daß der Desert bei Nässe heikel ist, ist bekannt: Schau Dir die Wettervorhersage kurz vorher an. Für Albanien würde ich einen mehr allround orientierten Reifen nehmen (z.B. MT21 oder Scorpion MX Extra) und den teuren Desert für die Wüstentour aufsparen.

Ach ja, und die Anfahrt durch Slovenien und Kroatien ist wunderbar, läßt man die Autobahn weg. Mußt halt mehr Zeit mitnehmen, aber als Student hast Du die ja. Wink

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2015, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Restreifen ist keine schlechte Idee! Mal sehen ob ich dann was habe!
Bei den Reifen bleib ich jetzt bei meiner Wahl! Hab die noch hier rumliegen, und wenn ich auf anderen Anreise isses eh kein Ding! Wenn nicht, reise ich mit ruhiger Hand auf den Pellen an! Wink

Fähre ist schon gebucht, und komisch, aber ich habe nicht mehr Zeit, Mr. Green am 12.9 gehts wahrscheinlich schon in den nächsten Urlaub Cool

So far,

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Outdoorer,

....zu den Reifen schließe ich mich dem Vorredner an:

Nicht zu extrem bzw zu grob! In Albanien musst Du ggf. auch mit (viel) Wasser auf Felsen (und Straßen) klarkommen.

Die ersten zwei mal sind wir mit TKC sehr gut gefahren, bleibst höchstens in einer Schlammpfütze stecken (wenn Du wieder so schleichst ;-)).

Der Mitas E09 vorne geht nach meinem subjektiven Empfinden gar nicht, egal wo.

E09 (Dakar) hinten war auf dem derben Fels auch fast zu grob, geht aber...und im Schlamm hat es richtig Vortrieb. Die Tschechen vom letzten mal waren z.B. auf Fels mit dem Mitas E07 super glücklich (Theth). Dann geht auch der E10, kannst Du auch gleich 'nen TKC oder Karoo nehmen.....

Durchgehalten habe bis dato alle Reifen, egal ob verstärkte Karkasse oder nicht und auch ohne heavy duty Schläuche.
Druck auf Fels nicht unter 1.5, sonst bis 1.2 runter (Lure)

Wie die Felge draufgegangen ist weiss bis heute keiner.

Gruß,

JD
Nach oben
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2015, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib bei den genannten! Und warum schleichen????? Mad Hatte ich nicht vor! Mr. Green
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0448s ][ Queries: 28 (0.0223s) ]