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Hilfe bei Eintragung 140/80 R18 Reifen mit 4.0er Felge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 16:23    Titel: Hilfe bei Eintragung 140/80 R18 Reifen mit 4.0er Felge Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte bei meiner 2011er 990er R gern 140/80 R18 Reifen (legal Smile ) fahren. Soweit ich weiß, wurden die 950er SE Modelle so ausgeliefert (die 950er ADV auch?) - in Verbindung mit eine 4.0er Felge. Diese Kombination würde ich gern eintragen lassen.
Der TÜVer braucht dazu irgend einen Wisch, dass diese Kombi schon mal bei einer LC8 verbaut wurde.
Also Zulassung, TÜV Bericht, Freigaben oder ähnliches.
Wer mir also weiter helfen kann, bitte eine PN schreiben (wenn er nicht hier veröffentlichen will) ich melde mich dann.

ps. Warum keine andere, schmalere Felge? Weil ich ein 4.0er Hinterrad da haben und kein extra Geld ausgeben möchte...

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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Willigen Prüfer suchen

Breite SE mWn 2,5

http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

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Zitat:
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(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die von dir gewünchte Kombination gab es m.W.n. nie serienmäßig. Entweder ältere Adv. mit 4.0 und 150er oder an der SE 140er mit 2,5er Felge.
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Gruß
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon oben geschrieben, gab es noch nie eine ADV mit eingetragenen 140er Hi.-Reifen auf einer 4" Felge, sondern nur auf einer 2,5" Felge ( z.B. der SE = DID oder Excel ).

Selbst wenn einer einen 140er auf eienr 4" Felge eingetragen haben sollte, dann würde es Dir nur etwas nützen, wenn Du genau den gleichen Reifen eintragen willst.

Es gibt ein sog. "Reifenhandbuch" bzw. eine Datenbank, auf die eigentlich alle Prüfern die die Berechtigung für Eintragungen haben zugreifen können, in dem ganz klar hervorgeht für welche Felgengröße ( in Deinen Fall vor allem die Felgenbreite ) der Reifen zugelassen ist. Sollte ein Reifen, weil vielleicht noch zu neu oder zu exotisch, noch nicht in der Datenbank erfasst sein, dann muss man dem Prüfer eine Bescheinigung mit der Homologation für genau den einzutragenden Reifen vorlegen, in der wiederum die min. und max. Felgenbreite aufgeführt ist.

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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für die Info.
Also doch auf 2.5 umspeichen lassen oder so weiter fahren wie bisher dry

Wo wird so etwas gut und günstig gemacht Question

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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mo, 17. Nov 2014, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Danke für die Info.
Also doch auf 2.5 umspeichen lassen oder so weiter fahren wie bisher dry

Wo wird so etwas gut und günstig gemacht Question

Umspeichen macht nur einen Sinn, wenn Du das dauerhaft machst. Sonst geht das mit der Zeit ziemlich ins Geld und ist auch nicht eben schnell durchgeführt, es sei denn Du machst das selber..... Und nicht vergessen, auch das umspeichen auf 2,5" müsstest Du eintragen lassen. Dafür könntest Du dann den Felgenring der SE verwenden. Hierfür gibt es schon jede Menge Eintragungen Rolling Eyes Very Happy

Egal, wie Du es machst.... entweder Kosten oder Risiko...

... es sei denn Du nimmst einfach einen 150er Hinterreifen wie z.B. den Mitas E-09 (egal ob mit oder ohne Dakar), der für Deinen Vorhaben den Erzberg-Prolog zu fahren alle mal reicht. Für den Mitas E-09 müsste es sogar eine Freigabe für die 950/990 geben. Zu mindestens gibt es eine Freigabe für die 1190R.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für 140 ist die Referenzfelge eine 3.5er....
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 17. Nov 2014, 19:28 hat folgendes geschrieben:
Für 140 ist die Referenzfelge eine 3.5er....

Yep, ist aber meist die max. Breite.... die meisten 140er dürfen mit einer 2,5" gefahren werden, zu mindestens lt. Datenbank ....

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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Prüfer mein, er trägt den 140er Reifen sofort ein, wenn ich ein schreiben von KTM bringe, dass das OK ist.

Da das USA Modell auf Michelin 908RR Reifen in 140/80 R18 Reifen steht, will ich versuchen, diese Bestätigung zu bekommen Very Happy

Also erst mal dumm stellen und fragen...

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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir ja deine Strategie nicht zerstören, aber willst nicht doch lieber nach dem D908RR von DUNLOP fragen? Wink
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 21. Nov 2014, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Ich will dir ja deine Strategie nicht zerstören, aber willst nicht doch lieber nach dem D908RR von DUNLOP fragen? Wink


Guggst du:
Irrrrk @ Fr, 21. Nov 2014, 20:32 hat folgendes geschrieben:

Also erst mal dumm stellen und fragen...


Ich glaub der übt schon mal Very Happy

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