forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv-2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Fr, 29. Aug 2014, 21:23 hat folgendes geschrieben:
Die SE ist ja wirklich geil, hatte auch eine.

ABER der Tank ist zu klein, die Sitzbank eine Katastophe, das Ferderbein wird durch den Endtopf irgendwann heiß (nix federt mehr), die Federbeinverstellung ein gefummel. Die SE wurde mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wegen der HP2. Reines Spaßmopped ohne für irgendwas wirklich gereift zu sein.


die SE ins Gespräch und in den Vergleich zu einem Reisedampfer zu bringen, egal ob 800, 990 oder 1200 ccm ist quatsch,
denn,
die SE ist einfach Motorrad pur,
da will nichts unbedingt bequem sein und Komfort war nie im Plan.
Aber,
dieser ausgereifte Purismus ist doch genau das, was für einige von uns das Motorradfahren ausmacht.
Will ich es bequem und komfortabel haben, setze ich mich in meinen Mercedesbus.
SE fahren ist ,abgesehen von der u.U. zu hohen Leistung (nicht meine Meinung), doch wirklich Motorrad pur. Da ist nichts überflüssiges dran. Kein wirbliges Windschild, kein überfrachtetes Mäusekino, keine Armlehnen ..... ;-)
Die Sitzbank ist meiner Erfahrung nach erstaunlich bequem, das erste Moped wo ich nicht umpolstern lasse.
Der Tank ist zu klein, aber wer will erhält recht unkompliziert Abhilfe.
Die Maschine ist erstaunlich ergonomisch, da brauchts nicht X Umbau- und Optimierungsmaßnahmen.

So etwas wird es kaum mal wieder geben, die Masse der Menschen will andere Sachen kaufen. Und sie lassen sich auch leicht dazu motivieren, Luxus und Bequemlichkeit und SchnickiSchnacki zu kaufen. Wohlstand will gezeigt werden.
Eine gewinnorientierte Fa. wie KTM muss das erkennen, hat es auch erkannt und tut offensichtlich genau das Richtige.

Und ich glaube, die werden auch die Lücke schließen zwischen 690 und 1290.
Aber nicht mit so etwas wie eine 950 SE.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2014, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 29. Aug 2014, 23:03 hat folgendes geschrieben:
dan @ Fr, 29. Aug 2014, 21:23 hat folgendes geschrieben:
Die SE ist ja wirklich geil, hatte auch eine.

ABER der Tank ist zu klein, die Sitzbank eine Katastophe, das Ferderbein wird durch den Endtopf irgendwann heiß (nix federt mehr), die Federbeinverstellung ein gefummel. Die SE wurde mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, wegen der HP2. Reines Spaßmopped ohne für irgendwas wirklich gereift zu sein.


die SE ins Gespräch und in den Vergleich zu einem Reisedampfer zu bringen, egal ob 800, 990 oder 1200 ccm ist quatsch,
denn,
die SE ist einfach Motorrad pur,
da will nichts unbedingt bequem sein und Komfort war nie im Plan.
Aber,
dieser ausgereifte Purismus ist doch genau das, was für einige von uns das Motorradfahren ausmacht.
Will ich es bequem und komfortabel haben, setze ich mich in meinen Mercedesbus.
SE fahren ist ,abgesehen von der u.U. zu hohen Leistung (nicht meine Meinung), doch wirklich Motorrad pur. Da ist nichts überflüssiges dran. Kein wirbliges Windschild, kein überfrachtetes Mäusekino, keine Armlehnen ..... ;-)
Die Sitzbank ist meiner Erfahrung nach erstaunlich bequem, das erste Moped wo ich nicht umpolstern lasse.
Der Tank ist zu klein, aber wer will erhält recht unkompliziert Abhilfe.
Die Maschine ist erstaunlich ergonomisch, da brauchts nicht X Umbau- und Optimierungsmaßnahmen.

So etwas wird es kaum mal wieder geben, die Masse der Menschen will andere Sachen kaufen. Und sie lassen sich auch leicht dazu motivieren, Luxus und Bequemlichkeit und SchnickiSchnacki zu kaufen. Wohlstand will gezeigt werden.
Eine gewinnorientierte Fa. wie KTM muss das erkennen, hat es auch erkannt und tut offensichtlich genau das Richtige.

Und ich glaube, die werden auch die Lücke schließen zwischen 690 und 1290.
Aber nicht mit so etwas wie eine 950 SE.


Volle Zustimmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

War drei Wochen weg und schon so ein sinnbefreiter Fred Laughing
Kann doch jeder reiten, was er/sie will, meinetwegen auch nen 1890 Eisenhaufen aus India/Mattighofen.
Ne jute Kassenlage dort sichert zumindest die Ersatzteilversorgung meiner Schätzchen über 2017 hinaus, ist wichtig für die EXC.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Lücke aus Marketing Gesichtspunkten wäre ein 690 Adventure ähnlich dem Basel-Umbau.
Alles andere macht wenig Sinn, wenn man Geld verdienen will,
der "kleine" Zweizylinder auch nicht.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 31. Aug 2014, 11:15 hat folgendes geschrieben:
Die einzige Lücke aus Marketing Gesichtspunkten wäre ein 690 Adventure ähnlich dem Basel-Umbau.
Alles andere macht wenig Sinn, wenn man Geld verdienen will,
der "kleine" Zweizylinder auch nicht.


Wieso nur aus Marketing Gesichtspunkten?

Die 690-er fuhr ich mal, wie meine 950-er beim Kundendienst war. Rein technisch gesehen ist die leichter, leistungsstärker und läuft kultivierter wie klassische Reiseenduros, die vor x Jahren um die ganze Welt kamen.

1190-er => Reisedampfer
690-er => Reise und Offroad kompetent
450-er => Vollsportler

Jedem das seine. Smile

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2014, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

wieso 1190 = ReiseDAMPFER

ich benutz meine als Heizhaus (Vollsportler) Very Happy

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Sep 2014, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine gute Nachricht ....die 900 RR Nuda ist erst 31 mal gebaut und als MiniSerie auf

110 Stück nun geplant für 14100....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 1. Sep 2014, 8:15 hat folgendes geschrieben:
Mal eine gute Nachricht ....die 900 RR Nuda ist erst 31 mal gebaut und als MiniSerie auf

110 Stück nun geplant für 14100....


Ganz wertfrei und ohne Seitenhieb oder Frotzelei ...was der Zupin da baut, ist genau so hässlich und verschlimmbessert wie die Erzberg Nuda von Touratech. Zwar eine lobenswerte Idee, die Lagerbestände der unverkäuflichen 900er zur Enduro umzustricken, aber brauchen tut die Welt das Dings nicht. Bin gespannt, ob 110 Stck. verkauft werden ... und jetzt zurück zum Thema blink

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2014, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

na ja schön langsam wird offiziell, was wir schon lange wussten Mr. Green Mr. Green

guggst du
http://www.1000ps.at/modellnews-3000013-ktm-1000-a ....... adventure-schon-2015

und auch das wird seine abnehmer finden blink blink
http://www.1000ps.at/modellnews-3000015-dirttrack- ....... uf-ktm-500-exc-basis

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2014, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 4. Sep 2014, 9:40 hat folgendes geschrieben:
na ja schön langsam wird offiziell, was wir schon lange wussten Mr. Green Mr. Green

guggst du
http://www.1000ps.at/modellnews-3000013-ktm-1000-a ....... adventure-schon-2015



ist doch zum x-ten Mal der gleiche Bericht mit ein paar Vermutungen.
Und interessant wie die mit Zoomen aus einem Bild dann 5 machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

hier kann man jetzt auch die 2015er Farben sehen

http://www.ktm.com/gb/travel/1190-adventure-eu/highlights.html#prettyPhoto

bei der R bleibt es wohl wie gehabt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:55    Titel: adv 2015 1050 Antworten mit Zitat

http://www.1000ps.at/modellnews-3000293-Abenteuer_Trio_von_KTM_komplett

http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes ....... -unveiled/25809.html

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-k ....... re-eicma-2014/613614

War kurz verfügbar auf der KTM Seite Very Happy



Bildschirmfoto 2014-11-04 um 21.08.13.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  608.87 KB
 Angeschaut:  657 mal

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 21.08.13.png



_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0631s ][ Queries: 38 (0.0251s) ]