|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 11:34 Titel: |
|
|
Ketzer?
Wenn KTM mit dem Feind fraternisiert und so nen Roller unter das Schild "Adventure" stellt...
Wie peinlich, echt zum Fremdschämen.
Prototyp heißt normal nicht "Studie" oder sowas; das Teill kommt
Mal sehen wie.
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 12:09 Titel: |
|
|
Mit dem Enddämpfer bekommen die Japaner das Ding nie homologiert - der wird in Serie doppelt so dick (und so schwer).
Die Gabel ist ein Witz (vergleicht mal die Rohre mit dem Durchmesser der Auspuffanlage), vom Design ist wegen dem Dreck und der Tarnbemalung wenig zu sehen.
Zum Positiven: Sie sieht nicht sehr schwer aus (was nix heißt ok) und wirkt schmal. Auf jeden Fall weg von den Offroad-Bomben oder Zweirad SUVs der letzten Jahre.
Sorry ich sprach ausdrücklich nicht von der 1050.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:21 Titel: |
|
|
[img]https://scontent-a-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10390453_952345181460659_4359292695444650690_n.jpg?oh=9901390f548266fb0f94c31511117b4f&oe=54E40B0A[/img]
212 kg / 95 PS, ABS, ride-by-wire, Traktionskontrolle lt ADVrider.com control.
|
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 13:23 Titel: |
|
|
jetzt mit Bild
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
adv.jpg |
Dateigröße: |
107.33 KB |
Heruntergeladen: |
1486 mal |
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:21 Titel: |
|
|
fällt dafür nun die 1150T weg?
Oder was den Unterschied zur 1150T aus?
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:28 Titel: |
|
|
tommy @ Di, 4. Nov 2014, 12:23 hat folgendes geschrieben: | jetzt mit Bild |
Ist das der größte Auspuff den es auf dem Markt gibt oder gibt es noch einen größeren? Kann man die zulässigen Werte nicht mit kleineren/leichteren Töpfen auch erreichen? Na ja, der Motor wird dieses Gewicht auch noch schaffen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:44 Titel: |
|
|
ist das ne abschußrampe für ne milan o. was haben die da hinten hingedengelt?
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:49 Titel: |
|
|
Was soll die grauslige graue Plastikabdeckung da auf halber Höhe? Sieht nur noch scheixx aus.... echt enttäuschend die Optik
Ansonsten als SMT Nachfolgerin wahrscheinlich noch ganz okay. Bloß mit ADV hat´s nix mehr zu tun...
Wo bleibt die R mit 21/18"
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo@all,
schon aufgefallen: hat keinen Fussschalthebl und Kupplungshebel
also wohl DTC
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:36 Titel: |
|
|
Ich würde sagen heute hat Honda 1:0 gewonnen gegen KTM was Neuheiten angeht. Und die Honda als "True Adventure" anzupreisen hat auch einen gewissen Witz wenn man sich die KTM 1050 so anschaut.
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:45 Titel: |
|
|
Di, 4. Nov 2014, 12:22 hat folgendes geschrieben: | Honda would like to fill a hole in the market between the large 1200cc touring focused Adventure Bikes and dirt focused 650cc Dual Sport bikes. Currently, this segment has a real lack of variety made even worse with the discontinuation of the KTM 990 Adventure. The reported specs for this new Africa Twin (model code CRF1000) describe an Adventure Bike inspired by Honda’s 450cc Dakar Rally Production Racer. Styling and technology from the Rally bike would form the basis for the new Africa Twin. After Honda’s return to the Dakar Rally in 2013 from a 23 year absence, it would make sense that they would want to capitalize on their new racing heritage. Potential specs reported describe a new Africa Twin with a 1000cc Parallel-Twin. The engine output would be around 100 hp with a dry weight of 397 lb (180 kg) and price tag of roughly $13,800 US. The bike would ride on a 21″ front wheel and 17″ rear with 9.8 inches (250 mm) of suspension travel. The design is described as more off-road focused than the KTM 1190 R, BMW F800GS or XTZ660 Tenere, but not quite as dirt oriented as the KTM 690 Enduro R. It’s expected to use a special off-road ABS like the one found on the Dakar Rally production racer as well. |
Steinigt mich, aber warum gibt KTM dieses Segment auf ..
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
89.25 KB |
Angeschaut: |
12036 mal |
|
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:50 Titel: |
|
|
...weil Marketingstrategen mit Unmengen von Umfragen und Exceltabellen rausgefunden haben, daß man solche Motorräder nicht verkauft bekommt - Zielgruppe zu klein (im doppelten Wortsinn )
aber schön: Die neue Multistrada hat "Wheelie-Control" (kein Witz), damit die Oberwarmduscher auch das noch vor der Eisdiele unfallfrei hinkriegen. Schöne, neue Motorradwelt.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:52 Titel: |
|
|
True Adventure PFFFFFFFF,
KTM macht ernst und greift den Crosstourer mit gleich zwei Modellen an
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 16:05 Titel: |
|
|
aber was hatte ich eigentlich erwartet dabei hatten die ein echt geiles bike als prototyp; ich glaub, die haben doch keine eier, nein jetzt weiss ich es die haben keine.
die lassen sich doch tatsächlich die butter vom brot (honda) nehmen:
auch wenn deren kraxn einen paralleltwin drinnen hat (haben wird).
sodala dann gehts ab jetzt an die arbeit;
suche eine 1190 adventure r mit unfallschaden, bitte alles anbieten
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
|
|