forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hinterradbremse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei all den Ausfällen die mir bekannt sind war die Hitze der Bremsenkiller. Der hintere HBZ wird unter Umständen enorm erhitzt. Das kommt hauptsächlich durch die Nähe zum Krümmer hinter dem hinteren Zylinder. Dort scheint sich ein Luftstau zu bilden. Deswegen ist es bei mir auch mal bei sehr kleiner Geschwindigkeit passiert. Bei schnellerer Fahrt war es zwar besser, perfekt war es aber nie. Ein mulmiges Gefühl hatte ich bei jeder Passabfahrt.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ LC8 Kai Ich hoffe du hast nicht wirklich Die Bremsflüssigkeit DOT5 genommen. DOT5 ist auf Silikonbasis und für unsere Kantn ungeeignet.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Fr, 10. Okt 2014, 11:33 hat folgendes geschrieben:
@ LC8 Kai Ich hoffe du hast nicht wirklich Die Bremsflüssigkeit DOT5 genommen. DOT5 ist auf Silikonbasis und für unsere Kantn ungeeignet.


Sorry, für den Fehler.Nein, jetzt ist 5.1 drin.In Kalampaka mußte ich Dot 4 nehmen, weil nichts anderes greifbar war.Ist aber auch unbedenklich.
Werde wohl einen Bremssattel komplett kaufen.Wenn der Fehler dann wieder auftritt, muß die Vernunft über das Spaßgefühl siegen.
Die Beißerchen vorne sind gut, richtig gut ob ABS ein oder ausgeschaltet ist, völlig Wurst.

Gatschhupfer, Danke für den Hinweis

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bremst verliert. Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2105

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 10. Okt 2014, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Wer bremst verliert. Mr. Green


jo, hast recht aber manche, mich eingeschlossen; sind eben scheisser ääähm bremser

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch vor ca. 2 Jahren und 15TKM: Totalausfall.

Vorbesitzer hatte einen zusätzlichen Schlauch um die Bremsleitung im Krümmerbereich gewickelt. Sonst nichts. Bis heute.

Letztes WE wieder Totalausfall.

Unabhängig von der Hitzeproblematik / Bremssattel- Murks.

Das Wundermittel:

http://www.atc-racingparts.de/de/Castrol-SRF-RACIN ....... Bremsfluessigkeit-1L

Will heissen: Wenn ihr das Zeug rein kippt und die Bremse wieder nach
paar km ausfällt ( Membran mittgetauscht !), dann würde ich mal überlegen wann sich ein anderer Bremssattel / -anlage rechnet.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 10. Okt 2014, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Wer bremst verliert. Mr. Green


Mööönsch, bin doch kein Motorradtrainer Mr. Green

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
habe die Bremse hinten 2012 mit ATE TYP200 befüllt und seitdem ist Ruhe, kein Durchfallen oder Ausfall der Bremse mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0465s ][ Queries: 35 (0.0234s) ]