forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TKC 70
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinesOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 16:44    Titel: TKC 70 Antworten mit Zitat

Gibt's schon irgendwelche Erfahrungswerte?
_________________
Wo ein Wille, da sollte auch ein Gebüsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/the ....... nduro/tkc_70_de.html

Glaub den TKC70 hat noch niemand. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Doch...


...das Teil gab es ja schon mal!
Laut Conti soll der Schlappen wohl nur neu aufgelegt werden. Ob in D ist noch fraglich. Aussage von meinem Reifendealer von vor ca. 3 Wochen.

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Reifen kommt in 18"/21" erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/the ....... nduro/tkc_70_de.html ... soviel zur Erfahrung mit dem Reifen Rolling Eyes

Ansonsten http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30943

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

...warum soll es den in D nicht geben?

lt. Homepage wird er sogar in D gefertigt.
Und wo fahren die meisten Großenduros spazieren, doch wohl bei uns?

Aber daß der 90/90-21 erst in Q2 2015 lieferbar ist - schade!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 10. Sep 2014, 11:17 hat folgendes geschrieben:

Aber daß der 90/90-21 erst in Q2 2015 lieferbar ist - schade!


Und dann auch nur mit Speedindex T wo die "kleineren" doch V haben Sad

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst das Ding einfach und überlasst es den BMW Fahrern, nochmal für alle:
Durchgehender Mittelsteg ist

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 20:58    Titel: Mittelsteg Antworten mit Zitat

Durchgehender Mittelsteg ist [/quote]

Oder rausschneiden oba du bist jo ascho a deitscher da erlischt die ABE Mr. Green
Servas



2014-09-06 16.46.46.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.84 KB
 Angeschaut:  1419 mal

2014-09-06 16.46.46.jpg



_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage ... wenn man net grad im Besitz eines Profilschneiders ist, womit schneidet man so einen Mittelsteg am Besten raus?

Hintergrund der Frage ... hab mir für die anstehende Balkantour einen MITAS E07 gekauft. Und der verfügt scheinbar bei gewissen Dimensionen am Hinterrad auch über so einen Mittelsteg, den man sich aber quasi freifährt. Soll heißen, dass der Mittelsteg erst bei abnehmenden Profil (ca. 50% Restprofil) wirksam wird ... und sollte mein 140er das haben, mag ich den auch rausschneiden.
Nach oben
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Fr, 12. Sep 2014, 22:18 hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage ... wenn man net grad im Besitz eines Profilschneiders ist, womit schneidet man so einen Mittelsteg am Besten raus?

Hintergrund der Frage ... hab mir für die anstehende Balkantour einen MITAS E07 gekauft. Und der verfügt scheinbar bei gewissen Dimensionen am Hinterrad auch über so einen Mittelsteg, den man sich aber quasi freifährt. Soll heißen, dass der Mittelsteg erst bei abnehmenden Profil (ca. 50% Restprofil) wirksam wird ... und sollte mein 140er das haben, mag ich den auch rausschneiden.


http://www.knobbyknife.at/index2.php
Den hier,habe einfach ein Rundstahleisen 8mm scharfgeschliffen um den Stegrauszuschneiden.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info! Very Happy
Nach oben
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Leut´s,

tut sich da was in Sachen Freigabe für die 950er Question

Jemand mit Informationen hier Question

Grüße,

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
fährt den Reifen schon jemand auf der @ und kann berichten?
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn bestellt und werde ihn wohl in zwei/drei Wochen montieren. Melde mich nach den ersten Erfahrungen (und dem Umstieg vom CTA2) ...

Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Et voilà! Drauf ist er ... TKC 70 ist montiert und ich habe die ersten 50km hinter mir.

Vorher drauf: Conti Trail Attack 2
montiert im April 2013 bei km Stand 34'077, km Stand heute 54'410. Anders ausgedrückt: 20'333km mit einem Satz Pneu, die geklebt haben, wie die Scheisse am Ei, die dem Töff eine Leichtigkeit gegeben haben, die ihresgleichen sucht und die bei Regen sehr gut zu fahren waren
Exclamation Laughing

Erste Eindrücke vom TKC 70:
Fährt sich wie auf Eiern - irgendwie, als ob Vorder- und Hinterrad nicht in einer Spur laufen würden, Einlenkverhalten gewöhnungsbedürftig (kippt in die Kurve, will mit Nachdruck vom weiteren kippen abgehalten werden, braucht etwas Kraft zum aufrichten) - ist aber trotzdem stabil in Schräglage und deutlich komfortabler auf schlechten Strecken als der CTA. Ich denk, wir müssen uns noch aneinander gewöhnen ...
Cool

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0534s ][ Queries: 39 (0.0231s) ]