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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 18:01 Titel: HR-Bremse-Schauglas-Entlüften |
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Moin Gemeindemitglieder,
heute habe ich den schönen Tag genutzt um meine Baustelle wieder fahrbereit zu bekommen.Alles prima geklappt.
Und da ich überhaupt keine funzende HR Bremse hatte, dachte ich....
Dann neue Bremsbeläge hinten rein und ab zum entlüften.Runde 30 Min Luftbläschen rauspumpen ( herkömmliche Methode, Schlauch,Nippel auf,Pumpen, schließen und nachfüllen.) Dann kam so etwas wie ein kleiner Druckpunkt Denke, schau dann mal bei geschlossenem Kreislauf auf das Schauglas.Jedes mal wenn ich pumpe, gehen kleine Bläschen nach oben
Ich repariere seit einigen Jahren Twins, aber das ist mir noch nicht vorgekommen. Die Gummitülle sieht aus wie verzogen, die Druckstange mit dem Kugelkopf kann maneinfach aus der Tülle ziehen.Da ist nichts zum einhängen,klammern oder sonstiges.
@ die anderen, ja ich habe mich schon durchgelesen und ja ich bin schon Ende 40
Und bei der VR Bremse klappte alles wie am Schnürchen
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 18:47 Titel: |
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bei geöffnetem Entlüfternippel mal den Kolben der Bremse ganz rein
drücken.
_________________ Friedrich |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 19:29 Titel: |
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friedrich @ So, 21. Apr 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben: | bei geöffnetem Entlüfternippel mal den Kolben der Bremse ganz rein
drücken. |
gerade mal probiert, leider nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem Danke
Werde morgen abend mal einen Schlauch von der Autobremse mit dem Moped verbinden.Bremsflüssigkeit ist die gleiche, der Druckpunkt und deren Abgabe ist ja vom Auto höher.Vielleicht kann ich die Luft da eher aus der Kante ausdrücken
Bei der Länge und der Verlegung der Bremsleitung von der Käthe, wundert mich nichts.
Update 19:57, habe gerade gelesen, das die Gummitülle nur in den alten ( ohne Bremsenupdate ) Behältern drin ist. Stimmt das????
Dann hätte ich ja einen Kulanzantrag zu stellen
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 23:43 Titel: ... |
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LC8 Kai @ So, 21. Apr 2013, 19:29 hat folgendes geschrieben: | friedrich @ So, 21. Apr 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben: | bei geöffnetem Entlüfternippel mal den Kolben der Bremse ganz rein
drücken. |
Update 19:57, habe gerade gelesen, das die Gummitülle nur in den alten ( ohne Bremsenupdate ) Behältern drin ist. Stimmt das????
Dann hätte ich ja einen Kulanzantrag zu stellen |
Gummituelle verschnorkelt, ==> war zu heiß
Neue Gummituelle und Bremsenfluessigkeit. Danach hats bei mir geklappt.
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 20:42 Titel: Thread erledigt |
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HR-Bremse komplett auseinander gebaut
Auf Rat hin, die Gummitülle gewechselt und neue Bremsflüssigkeit rein.
Was bei meiner HR-Bremse nicht dran war, war der Sicherungsring.Und genau das war der Übeltäter.Einfach ein Cent Artikel. Hatte die Gummitülle runtergezogen und der Stift kam entgegen, die Scheibe war noch drauf( kann ja eigentlich auch nicht abgehen)
Danach längere Zeit gebraucht um sie zu entlüften, jetzt packt sie schon ganz gut.
Werde die nächsten Tage mal längere Zeit fahren und dann nochmals entlüften.Sind immer noch klitzekleine Minibläschen drin.
Thread kann geschlossen werden.
Gehörte eigentlich zu Bremse und nicht Motor
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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Verschoben: Do, 25. Apr 2013, 7:46 Uhr von NoCarrier Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS |
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 20:11 Titel: |
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Hallo!
hatte jetzt auch kaum noch Wirkung auf der hinteren Bremse.
Schaut mal wie die Gummimembran aussah...
Links neu, rechts alt.
Ich denke mal, das könnte eine Ursache gewesen sein.
Gruß.
Goran
Beschreibung: |
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92.28 KB |
Angeschaut: |
1959 mal |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 23:18 Titel: |
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LC8 Kai @ So, 21. Apr 2013, 19:29 hat folgendes geschrieben: | friedrich @ So, 21. Apr 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben: | bei geöffnetem Entlüfternippel mal den Kolben der Bremse ganz rein
drücken. |
Werde morgen abend mal einen Schlauch von der Autobremse mit dem Moped verbinden.Bremsflüssigkeit ist die gleiche, der Druckpunkt und deren Abgabe ist ja vom Auto höher. |
Nur eine kurze Anmerkung zu Deinem Beitrag: Bremsflüssigkeit bei Autos ist meist DOT 4, unsere Käthe muss man mit DOT 5.1 befüllen, da diese einen höheren Siedepunkt hat. Nur damit das nicht jemand missversteht. DOT 4 und DOT 5.1 kann man zwar mischen, man verändert dadurch auch den Siedepunkt. Siehe auch Bedienungsanleitung und
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
Gruss, M.
_________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 10:07 Titel: |
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sinclair @ Di, 30. Apr 2013, 20:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
hatte jetzt auch kaum noch Wirkung auf der hinteren Bremse.
Schaut mal wie die Gummimembran aussah...
Links neu, rechts alt.
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Bei mir sieht die Membran auch so aus. Hast du die einzeln bekommen, oder nur im Set mit Schrauben und Kappe?
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 12:04 Titel: |
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JAMMERnich @ Di, 30. Apr 2013, 23:18 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ So, 21. Apr 2013, 19:29 hat folgendes geschrieben: | friedrich @ So, 21. Apr 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben: | bei geöffnetem Entlüfternippel mal den Kolben der Bremse ganz rein
drücken. |
Werde morgen abend mal einen Schlauch von der Autobremse mit dem Moped verbinden.Bremsflüssigkeit ist die gleiche, der Druckpunkt und deren Abgabe ist ja vom Auto höher. |
Nur eine kurze Anmerkung zu Deinem Beitrag: Bremsflüssigkeit bei Autos ist meist DOT 4, unsere Käthe muss man mit DOT 5.1 befüllen, da diese einen höheren Siedepunkt hat. Nur damit das nicht jemand missversteht. DOT 4 und DOT 5.1 kann man zwar mischen, man verändert dadurch auch den Siedepunkt. Siehe auch Bedienungsanleitung und
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
Gruss, M. |
Na klar Jammernich,
gut das du darauf hinweist, für mich war das selbstverständlich das 5.1 Habe ich wohl etwas schlecht geschrieben, thanks
Habe ich im Auto auch drin, weil ich nicht zig verschiedene Dosen,Kanister und ähnliches lagern will.Wird ja auf Dauer auch nicht besser.
Meine Bremse funktioniert derzeit richtig gut.Habe auch die kleinen Bläschen rausbekommen.Wenn man den Entlüftungsnippel zu weit aufdreht, zieht sich wieder Luft über den Gewindegang rein.
Mein Übeltäter war der Sicherungsring.Den habe ich getauscht gegen siehe Bild.
Mal sehen ob ich Polen und dann Albanien ohne Defekt auskomme.
(Heute war es die nächste Batterie, die alte hat nur wenige Monate gehalten )
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
1963 mal |
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_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 16:10 Titel: |
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OstMarkus @ Mi, 1. Mai 2013, 10:07 hat folgendes geschrieben: | sinclair @ Di, 30. Apr 2013, 20:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
hatte jetzt auch kaum noch Wirkung auf der hinteren Bremse.
Schaut mal wie die Gummimembran aussah...
Links neu, rechts alt.
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Bei mir sieht die Membran auch so aus. Hast du die einzeln bekommen, oder nur im Set mit Schrauben und Kappe? |
Ne, gab leider nur im Paket. Verstehe nicht ganz, warum man die membran nicht einzeln verkauft. Muss wohl betriebswirtschaftliche Gründe geben
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 20:15 Titel: |
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sinclair @ Mi, 1. Mai 2013, 16:10 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ Mi, 1. Mai 2013, 10:07 hat folgendes geschrieben: | sinclair @ Di, 30. Apr 2013, 20:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
hatte jetzt auch kaum noch Wirkung auf der hinteren Bremse.
Schaut mal wie die Gummimembran aussah...
Links neu, rechts alt.
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Bei mir sieht die Membran auch so aus. Hast du die einzeln bekommen, oder nur im Set mit Schrauben und Kappe? |
Ne, gab leider nur im Paket. Verstehe nicht ganz, warum man die membran nicht einzeln verkauft. Muss wohl betriebswirtschaftliche Gründe geben |
muss wohl....
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2014, 19:12 Titel: |
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Nach dem die Hinterradbremse kurz vor dem Urlaub mal wieder in ´Streik gegangen ist, wollte ich sie zum xten male entlüften. Wie immer nur Teilerfolg. Also mal wieder KTM Team West angerufen und Repsatz bestellt. Kurzer Rückruf erfolgte, einen Tag später war der Satz da und nun funzt sie wieder. Danke schön an dieser Stelle, ihr lest den Beitrag ja auch.
Nun kann Albanien ect kommen
Nebenfrage, beim dödeligen Einbau habe ich mir vom Bremslicht ein Kabel abgedreht. Ich weiß selbst dran schuld. Kann man den reparieren ( genau am Halbrund rot) abgeschert oder neu kaufen?
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2014, 22:32 Titel: ktm anzeigen |
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LC8 Kai @ Fr, 5. Sep 2014, 19:12 hat folgendes geschrieben: | Nach dem die Hinterradbremse kurz vor dem Urlaub mal wieder in ´Streik gegangen ist, wollte ich sie zum xten male entlüften. Wie immer nur Teilerfolg. Also mal wieder KTM Team West angerufen und Repsatz bestellt. Kurzer Rückruf erfolgte, einen Tag später war der Satz da und nun funzt sie wieder. Danke schön an dieser Stelle, ihr lest den Beitrag ja auch.
Nun kann Albanien ect kommen
Nebenfrage, beim dödeligen Einbau habe ich mir vom Bremslicht ein Kabel abgedreht. Ich weiß selbst dran schuld. Kann man den reparieren ( genau am Halbrund rot) abgeschert oder neu kaufen? |
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 4:38 Titel: |
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LC8 Kai @ Fr, 5. Sep 2014, 19:12 hat folgendes geschrieben: |
Nebenfrage, beim dödeligen Einbau habe ich mir vom Bremslicht ein Kabel abgedreht. Ich weiß selbst dran schuld. Kann man den reparieren ( genau am Halbrund rot) abgeschert oder neu kaufen? |
Ist eine Fehlkonstruktion, fällt irgendwann einfach ab. Gibt es aber
einzeln, die Steckerkupplung ist unter der Sitzbank, vorne rechts,
einfach das Gummiband lösen.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 7:24 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 6. Sep 2014, 4:38 hat folgendes geschrieben: | LC8 Kai @ Fr, 5. Sep 2014, 19:12 hat folgendes geschrieben: |
Nebenfrage, beim dödeligen Einbau habe ich mir vom Bremslicht ein Kabel abgedreht. Ich weiß selbst dran schuld. Kann man den reparieren ( genau am Halbrund rot) abgeschert oder neu kaufen? |
Ist eine Fehlkonstruktion, fällt irgendwann einfach ab. Gibt es aber
einzeln, die Steckerkupplung ist unter der Sitzbank, vorne rechts,
einfach das Gummiband lösen. |
Das schätze ich an deinen Beiträgen, Danke.
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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